Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 02.08.2005, 01:57 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 02.08.2005, 06:47 Uhr
    Hallo zusammen, habe heute Canesten Gyn mit dem Wirkstoff Clotrimazol für eine 3-Tages-Kur rezeptfrei aus der Apotheke geholt, da ich seit gestern einen Pilz habe. Ich bin Anwenderin des Nuvarings und...   mehr...
  • 31.07.2005, 11:23 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 01.08.2005, 16:28 Uhr
    guten tag! ich hatte eine lange zeit pilz und bin jetzt seit circa 4 monaten beschwerdefrei. beim sex habe ich jetzt aber aoft prolbleme, weil ich hinterher starke schmerzen habe. bin dann teilweise...   mehr...
  • 18.07.2005, 11:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.07.2005, 11:47 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, seit wenigen Wochen habe ich immer wieder eine kleine Wunde in der Scheide. Die Wunde ist immer an fast derselben Stelle und sieht aus, als ob ich mich geschnitten...   mehr...
  • 10.07.2005, 03:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.07.2005, 08:09 Uhr
    Ich werde seit etwa drei Monaten gegen eine Pilz- und Bakterieninfektion behandelt, bislang leider ohne Erfolg. Nun habe ich 10 Tage Antiobiotika eingenommen und muss bald zur Kontrolle zum FA. Zum...   mehr...
  • 07.07.2005, 01:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.07.2005, 05:44 Uhr
    Hallo, ich habe schon seit Jahren Ausfluss der nicht weg geht und meine FA hat gesagt ich hätte eine Ektopie und das wäre nichts schlimmes und ich sollte die Zäpfen namens Vagiflor nehmen damit es...   mehr...
  • 27.06.2005, 11:17 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 29.06.2005, 22:26 Uhr
    Liebes Team Ich habe cirka über einen Monat Beschwerden der unteren Harnwege. Alles begann vier Tage vor meiner Abreise nach Australien. Ich fühlte leichte Anzeichen einer Blasenentzündung und...   mehr...
  • 25.06.2005, 08:56 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 28.06.2005, 03:55 Uhr
    Hallo Frau Dr. Oppelt, obwohl ich ein Mann bin, hätte ich trotzdem mal gern ein paar Fragen in ihrem Forum beantwortet bekommen! Kann sich ein Mann bei Oralsex mit einer Frau mit einem Pilz...   mehr...
  • 13.06.2005, 07:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.06.2005, 04:04 Uhr
    sehr geehrte frau dr. oppelt! seit ca. 12 jahren renne ich (30) jetzt schon zum gynäkologen und urologen. andauernden habe ich blasen-und scheidenentzündungen. höchstens 1-2 monate dazwischen habe...   mehr...
  • 21.05.2005, 08:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.05.2005, 11:18 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt! Danke schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, meine Frage zu beantworten! :-) Ich habe scheinbar das gleiche Problem, wie Sarah es in ihrem Beitrag vom 24.2....   mehr...
  • 21.05.2005, 06:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.05.2005, 11:10 Uhr
    Am Mittwoch war ich zur Vorsorge-Untersuchung beim Frauenarzt. Schon bei der letzten Untersuchung (vor 6 Monaten) hatte mein FA eine bakterielle Infektion festgestellt, diese hatte ich damals mit...   mehr...
  • 21.05.2005, 04:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.05.2005, 11:06 Uhr
    hallo fr. dr. oppelt! neulich war ich bei einem infektionsspezialisten, der meinte, dass in der scheide immer verschiedene keime gefunden werden, wenn man eine kultur anlegt, auch wenn man gesund...   mehr...
  • 20.05.2005, 02:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.05.2005, 02:45 Uhr
    Hallo, kann man von einem ganz leichten Fußpilz theoretisch eine Scheidenpilzinfektion bekommen? Bin schwanger, daher ist das wichtig für mich... Sind die Vorsorgehandschuhe zur Messung des...   mehr...
  • 17.05.2005, 04:00 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 20.05.2005, 11:24 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr.Oppelt, was das Thema Scheideninfektionen angeht, bin ich leidgeprüft. Nach mehreren Behandlungen mit diversen Antipilzmedikamenten hatte ich immer das Problem, daß danach der...   mehr...
  • 16.05.2005, 05:11 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 12.06.2005, 12:41 Uhr
    hallo... ich habe schon seit längerer zeit ein problem und zwar habe ich einen bräunlichen ausfluss,der übel riecht!wenn ich meine periode habe, verschwindet er aber! neulich fing auch mein urin an,...   mehr...
  • 15.05.2005, 11:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.05.2005, 02:51 Uhr
    Hallo, ich 27 habe bereits seit einigen Tagen ein stärkeres Jucken an der Scheide und in der Nähe der Klitoris. Nun habe ich an der Klitoris weiße Ablagerungen entdeckt. Meine Frage, handelt es...   mehr...
  • 09.05.2005, 04:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.05.2005, 01:46 Uhr
    Guten Tag! Ich habe letzte Woche Dienstag meine erste Gynatren-Spritze (gegen 18 Uhr) erhalten! Ich wurde auch vorsichtshalber auch nochmal nach Pilzen untersucht, es wurde aber nichts gefunden....   mehr...
  • 14.04.2005, 03:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.04.2005, 12:16 Uhr
    Hallo, ich bin über die Suchmaschine Google auf diese Seite gestoßen und hoffe, das ich eine Antwort finde. Ich hatte vor 4 Wochen (14.03.) eine Gebärmutterentfernung (vaginal), meine Blase wurde neu...   mehr...
  • 06.04.2005, 06:28 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 19.04.2005, 03:09 Uhr
    Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt, ich habe folgendes Problem und möchte gerne wissen, wie Sie behandeln würden und welcher Arzt für das erste und dritte Problem in Frage käme: im Dammbereich Richtung...   mehr...
  • 03.04.2005, 10:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.04.2005, 05:22 Uhr
    Hallo Frau Oppelt! ich habe seit einiger Zeit einen roten Strich zwischen den Pobacken. Von After bis zum Anfang des Rückens hoch. Sonst hane ich keine beschwerden, außer das die Stelle etwas trocken...   mehr...
  • 21.03.2005, 12:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 10.07.2006, 09:57 Uhr
    Hallo, ich leide seit ca. 2 Jahren immer wieder unter Scheidenpilziinfektionen, habe mit meiner Frauenärtztin alles ausprobiert, den Partner mitbehandelt...Kadefungin3 hilft dann schon bei akuten...   mehr...