Avatar

brauner ausfluss

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

16.05.2005 | 05:11 Uhr

hallo...
ich habe schon seit längerer zeit ein problem und zwar habe ich einen bräunlichen ausfluss,der übel riecht!wenn ich meine periode habe, verschwindet er aber!
neulich fing auch mein urin an, anders zu riechen!
ich möchte damit nicht zum FA gehen,weil ich mich sehr schäme!
was könnten die ursachen sein? und wie könnte ich das problem beseitigen?was für folgen kann die sache haben, evtl unfruchtbarkeit, eine tödliche infektion?
ein möglicher grund könnte evtl ein vergessener tampon sein,denn vor einiger zeit wollte ich meinen tampon wechseln,hatte blut auf der unterhose aber vom tampon fehlte jede spur...vielleicht hatte ich auch gar kein tampon zu dem zeitpunkt drinnen,das weiß ich nicht mehr so genau... ich weiß,das hört sich recht dumm an, ist aber so :(
ich hoffe sie können mir irgendwie weiterhelfen

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.05.2005, 06:24 Uhr
Antwort

hallo,
ich habe seit zwei tagen auch dieses problem. mein urin riecht zwar nicht, aber dieser braune ausfluss riecht wiederlich. ich hatte schon einmal mitten im zyklus kurz braunen ausfluss, aber der hat nicht gestunken. diesmal ist es anders und es hält an. ein tampon ist nicht beteiligt. der geruch ist so stark, dass ich mich vor mir selbst ekele und nach dem waschen des intimbereiches mit klarem wasser riecht sogar die hand etwas. der ausfluss ist nicht sehr stark. dafür aber schmierig und braun. definitiv kein blut, auch wenn die ersten tage meiner periode manchmal die gleiche farbe haben. bitte helfen sie! es ist unerträglich!

Avatar
Beitrag melden
16.05.2005, 07:21 Uhr
Antwort

ja! aus diesem grund fange ich den ausfluss mit einem ob auf...
oder sollte ich das lieber lassen?

Avatar
Beitrag melden
16.05.2005, 07:37 Uhr
Antwort

ich benutze auch tampons, weil sie den schleim gut auffangen. ich nehme übrigens die pille (valette seit über vier jahren) und hatte seit drei monaten keinen GV . könnte es sich um bakterien handeln? und wenn ja, was könnte der auslöser sein. ernährung? selbsbefriedigung? schwimmen im meer? (bin am mittelmeer) kann man sich irgendwie selbst helfen? ich hatte wie gesagt schon mal bräunlichen ausfluss für vielleicht einen tag, aber nicht mit solchem geruch.

Avatar
Beitrag melden
17.05.2005, 03:12 Uhr
Antwort

Hallo Jolana,

das klingt nach einer bakteriell verursachten Infektion. Woher ist müsig. Denn es gibt immmer Bakterien im Intimbereich. Stellen Sie sich bei einem FA vor. Denn das sollte gezielt antibiotisch behandelt werden. Sonst kann es letztendlich zur Unfruchtbarkeit kommen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt