Avatar

Gynatren-Impfung > Nebenwirkungen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

09.05.2005 | 04:35 Uhr

Guten Tag!

Ich habe letzte Woche Dienstag meine erste Gynatren-Spritze (gegen 18 Uhr) erhalten! Ich wurde auch vorsichtshalber auch nochmal nach Pilzen untersucht, es wurde aber nichts gefunden.

Leider habe ich am nächsten Tag Nebenwirkungen bekommen, die wären:

-die Injektionsstelle ist angeschwollen, drum herum ist es rot geworden und bei nur leichtem Druck hat es sehr geschmerzt

-habe sehr starke Kopfschmerzen mit Abgeschlagenheitsgefühlen bekommen an diesem Mittwoch und dann am Donnerstag mir Fieber (38° Grad) auch noch.

Es waren keine angenehmen 2 Tage, es war schon sehr schlimm! Zum Glück sind die Syntome am Freitag weggewesen als ob nichts gewesen sei! Aber die Poschmwerzen sind geblieben; heute ist es nur noch ein leichter Schmerz und die Verdickung um die Injektionsstelle ist weicher geworden.

Was soll ich jetzt tuen? Es war meine erste Spritze? Mein Hausarzt hat gesagt, es sind die Nebenwirkungen aufgetreten, die eben auftreten können bei dieser Spritze! Ich sollte wahrscheinlich mit meinem FA darüber sprechen?

Also leider hatte ich mit der Injektion keine guten Erfahrungen! Es wundert mich, dass andere Frauen davon in diesem Forum und auch allgemein noch nicht erwähnt haben! Woran kann das liegen? Liegt anscheinend an mir?

Vielen Dank für die Rückanwort!

MfG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.05.2005, 01:46 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

das tut mir leid für Sie. Aber es ist wie der Hausarzt sagt. Das sind Nebenwirkungen, die zwar selten aber immer mal auftreten können. Trotzdem sollten Sie die Impfung fortführen. Falls erneut Symptome auftreten könnten Sie ein Paracetamol 500 mg Zäpfchen oder Tablette einnehmen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt