Avatar

Nuvaring & Scheidenpilzbehandl. mit Clotrimazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

02.08.2005 | 01:57 Uhr

Hallo zusammen, habe heute Canesten Gyn mit dem Wirkstoff Clotrimazol für eine 3-Tages-Kur rezeptfrei aus der Apotheke geholt, da ich seit gestern einen Pilz habe. Ich bin Anwenderin des Nuvarings und frage mich nun, ob es da eine Wechselwirkung geben kann oder ob die Wirkung durch das Präparat evtl auffgehoben ist. Das Medikament besteht aus 3 Tableten & Creme...mein Gyn ist z.Zt. im Urlaub, sonst hätte ich den gefragt. Danke für Euer Feedback, bin gerade ziemlich verunsichert! Grüsse, jonquil

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

12
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.08.2005, 04:40 Uhr
Antwort

Hi jonquil

also das macht nix mit dem Nuvaring. Hatte den auch bis vor kurzem und auch währenddessen pilz. Kannst alles verwenden, Creme, Tabletten, etc... War nämlich auch verunsichert gewesen deswegen.

Vll noch ein kleiner Tip: Wenn du zu Pilzen neigst, ist der Nuvaring so praktisch er auch ist, n zusätzlicher Risikofaktor, von wegen Fremdkörper in der SCheide und so. Also ich hab den nicht mehr genommen weil ich seit ich damit angefangen hatte viel häufiger ne Infektion hatte. Bin zwar immernoch nicht ganz frei aber es ist glaub ich seltener geworden. Hab auch meinen Arzt gefragt und der hat gesagt dass der Nuvaring das begünstigt. Naja nur n Hinweis. Aber mit Creme und Tablette, Zäpfchen ist kein Problem. Viel Glück, Jule

Avatar
Beitrag melden
02.08.2005, 06:47 Uhr
Antwort

Hallo Jonquil,

nein es bestehen keine Wechselwirkungen.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt