Avatar

Scheidenpilz und bakterielle Infektion gleichzeitig?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.05.2005 | 06:50 Uhr

Am Mittwoch war ich zur Vorsorge-Untersuchung beim Frauenarzt. Schon bei der letzten Untersuchung (vor 6 Monaten) hatte mein FA eine bakterielle Infektion festgestellt, diese hatte ich damals mit Vagicillin erfolgreich behandelt, jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie sich wieder eingeschlichen hatte, was mein FA nach einem Blick ins Mikroskop bestätigte, er verschrieb mir wieder Vagicillin und außerdem ein Medikament zur Verbesserung der Scheidenflora. Heute bekam ich einen Brief von der Praxis, dass außerdem ein Pilz festgestellt wurde, den ich mit KadeFungin 6 Kombi behandeln soll.
In welcher Reihenfolge soll ich die Behandlungen nun durchführen? Gleichzeitig kann ich das ja nicht machen.
Und wie kann das sein, dass ich mir gleichzeitig eine bakterielle Infektion UND einen Pilz einfange? Kommt sowas häufiger vor?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.05.2005, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo Wibke,

ja, dadurch, daß die Scheidenflora gestört ist, kann es leichter zu bakteriellen und Pilzinfektionen kommen.
Verwenden Sie 1. Vagicillin, 2. KadeFungin 6 Kombipackung und 3. zum Scheidenfloraaufbau.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt