Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • heute, 11:29 Uhr  |  Beiträge: 1
    Vor ca. 3 Wochen hatte ich ungeschützten GV mit einem neuen Partner und daraufhin bekam ich einen Pilz den ich laut eigener Einschätzung erfolgreich behandelt habe. Nach der 3 Tages Kur hatte ich...   mehr...
  • 07.09.2021, 21:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.09.2021, 21:27 Uhr
    Ich behandle seit 2 Tagen einen Scheidenpilz und bin aber gleichzeitig auch angeschlagen, habe Fieber etc. Ist die wahrscheinlichkeit jetzt geringer dass ich den Pilz normal los bekomme oder hängt das...   mehr...
  • 07.09.2021, 16:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.09.2021, 18:15 Uhr
    Ist es von vorteil eine milchsäurekur nach der scheidenpilzbehandlung zu machen? Im Internet teilen sich die Meinungen zu dem Thema.    mehr...
  • 06.09.2021, 20:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.09.2021, 17:07 Uhr
    Hallo, bei mir wurde letzten Freitag ein leichter scheidenpilz festgestellt, den ich dann mit kadefugin behandelt habe. Übers Wochenende kam zu meinem brennen ein starker Juckreiz dazu, also war ich...   mehr...
  • 03.09.2021, 12:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.09.2021, 15:42 Uhr
    guten tag, ich habe höchstwahrscheinlich einen Scheidenpilz, Symptome passen. Ich hatte vor einer Woche ungeschützten GV und Mittwochs haben dann die Symptome angefangen. Mein Arzt hat erst Montag...   mehr...
  • 02.09.2021, 16:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.09.2021, 15:28 Uhr
    Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin langsam sehr verzweifel. Seit mehreren Monaten habe ich immer wieder neue Pilzinfektionen. Hinzu kommt, dass die Phase damit begonnen hat, dass ich mir die...   mehr...
  • 02.09.2021, 13:34 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 16.09.2021, 17:18 Uhr
    Vor ca 2 Monate wurde mir AB verschrieben. Im Nachhinein war es ein viraler und kein bakterieller Effekt. Im Nachhinein mit dem schönen Effekt eines scheidenpilz den ich nicht weg bekomme. Ich habe...   mehr...
  • 23.08.2021, 01:12 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.09.2021, 16:31 Uhr
    Hallo, ich bin für vier Wochen im Urlaub, daher kann ich nicht zu meiner Ärztin gehen und auch schlecht anrufen. Medizinische Versorgung hier anders. Ich habe folgende Symptome seit 12 Tagen: - Jucken...   mehr...
  • 21.08.2021, 01:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.08.2021, 21:46 Uhr
    Guten Tag, ich möchte eigentlich gar keine Frage stellen sondern bin gerade auf eine interessante Studie gestoßen, die ich gerne teilen würde zum Thema "Ursache und Therapie chronischer...   mehr...
  • 19.08.2021, 14:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.08.2021, 21:42 Uhr
    hallo   frage ist immer sinnvoll ,nachts ohne slip untern nachthemd zu ,schlafen, sollte auch der intimbereich rasiert werden? wäre eine vollständige rasur besser? was gilt beim schlafanzug ?   Lg...   mehr...
  • 17.08.2021, 22:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.08.2021, 14:43 Uhr
    Bei mir wurde schon mehrfach eine bakterielle Vaginose diagnostiziert, die ich immer mit Tabletten behandelt habe. Parallel dazu tritt immer wieder eine Scheidenpilzinfektion auf, die ich ebenfalls...   mehr...
  • 09.08.2021, 11:58 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 10.08.2021, 22:48 Uhr
    Guten Tag. Bei mir wurden leihe Spuren eines scheidebpiles festgestellt .. ich habe jetzt eine erneute pilzkur und milchsäure bakterien hinter mir. Die symptome bleiben. Also ich habe nur ein brennen...   mehr...
  • 04.08.2021, 21:06 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.08.2021, 17:09 Uhr
    Guten Abend. Ich behandel zur Zeit eine vaginale Pilzinfektion. Diese machte sich durch brennen bemerkbar und wurde durch einen FA bestätigt. Meine frage ist wie lange die schleimäute nach so einer...   mehr...
  • 02.08.2021, 14:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.08.2021, 16:47 Uhr
    Hallo zusammen. Ich hatte nach einer antibiotika Einnahme eine pilzinfektion. 3 Tabletten plus 7 Tage Creme ... im anschluss wurden aber jetzt noch kleine Spuren des Pilzes gefunden und ich spüre noch...   mehr...
  • 25.07.2021, 22:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.07.2021, 21:42 Uhr
    hallo mir wurde regelmässig geraten ,den slip untern nachthemd wegzulassen.das wäre viel gesünder, auch eine intimrasur wurde auch empfohlen das wäre besser ohne behaarung   mehr...
  • 17.07.2021, 15:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.07.2021, 19:25 Uhr
    Ich nehme fluconazol 150mg einmal in der Woche wegen einen scheidenpilz darf ich 1-3 Bier trotzdem trinken ? Habe sonst die ganze Woche auf Zucker verzichtet.    mehr...
  • 16.06.2021, 22:27 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 19.06.2021, 12:55 Uhr
    Guten Tag, Ich habe seit ein paar Tagen ein Brennen in der Scheide und Schwellung und Roetung. Allerdings kaum bis kein Jukreiz oder Ausfluss. Ich kann keine Blaeschen erkennen evtl ganz klein am...   mehr...
  • 16.06.2021, 20:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.06.2021, 12:44 Uhr
    Liebe Experten,  Seit gut 6 Monaten nach dem Abstillen habe ich alle 4 Wochen wiederholt einen Scheidenpilz. Er geht mit fluconazol in 3facher Dosierung (3x 150mg) immer weg, kommt aber wieder.. Mal...   mehr...
  • 11.06.2021, 23:29 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 18.07.2021, 22:57 Uhr
    Hallo,   Ich hatte vor gut 8 Wochen ein Brennen in der Scheide und habe dies dann, nachdem es sich nicht von alleine gab, nach 2 Wochen mit Kanefungin3 behandelt. Danach hab ich noch 5 Tage eine...   mehr...
  • 10.06.2021, 14:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2021, 11:21 Uhr
    Liebe Experten, ich hätte  eine Frage. Muss man bei einer bakteriellen Vaginose die symptomlos verläuft  auf Sex verzichten um den Partner  oder so zu schützen? Ich habe im Internet gelesen, dass man...   mehr...