Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit Informationsmaterial für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • gestern, 16:57 Uhr  |  Beiträge: 1
    Man sieht äußerlich aber nichts vorn an der Clitoris. Allerdings: beim Sex, insbesondere bei Reibung habe ich auf der linken Seite immer pieksende Schmerzen. Wird an der Clitoris gesaugt, treten an...   mehr...
  • gestern, 11:05 Uhr  |  Beiträge: 1
    Hallo liebes Expertenteam, Ich bin 19 Jahre alt, habe das erste Mal Vaginalpilz und habe nach dem Frauenarztbesuch KadeFungin 3 Kombipackung gekauft, nachdem das nicht funktioniert hat, habe ich es...   mehr...
  • 04.04.2020, 01:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag gestern, 22:12 Uhr
    Moin, Ich habe schon länger Probleme mit meinem Intimbereich. Anfangs dachte ich es sei Vaginalpilz, aber es passt nicht. Und zwar: zu meiner fruchtbaren Phase reisst meine Haut an den Schamlippen ein...   mehr...
  • 01.04.2020, 18:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag gestern, 21:11 Uhr
    Sehr geehrtes Experten-Team, ich (35 Jahre) leide seit über 20 Jahren an bakteriellen Vaginosen und/oder Mykosen. Es werden alle Hygienemaßnahmen eingehalten. Frei verkäufliche Präp., Sobelin,...   mehr...
  • 26.03.2020, 14:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.03.2020, 22:01 Uhr
    mir wurde geraten bis aus weiteres nachts untern nachthemd keinen slip mehr zu tragen bringt das was,auch eine rasur wurde geraten ,etwas dicht behaart.   danke  p.   mehr...
  • 26.03.2020, 14:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.03.2020, 22:00 Uhr
    Liebe Community, seit circa zwei Wochen habe ich abends bzw. nachts teils starken Kuckreiz am After. Zum Arzt bin ich deshalb nicht gegangen bisher, da ich Arztbesuche so gut es geht  vermeiden möchte...   mehr...
  • 20.03.2020, 23:32 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 29.03.2020, 11:09 Uhr
    Guten Tag, ich leide seit über einem Jahr an einer scheidenpilz. Mein Gynäkologe hat mir clotrimazol verschrieben und später als das nicht half Antibiotika. Jedoch half auch dies nicht und ich...   mehr...
  • 01.03.2020, 17:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.03.2020, 12:21 Uhr
    Hallo, seit Juni 2019 leide ich an Scheidenpilz. Trotz Behandlung in Abstimmung mit meinem Gynäkologen leide ich noch heute darunter. Ich wohne in Dresden und Suche einen Spezialisten für die...   mehr...
  • 28.02.2020, 13:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.02.2020, 23:54 Uhr
    Hallo, Ich brauche dringend etwas Hilfe. Habe mir nach Verdacht auf Scheidenpilz Kadefungin 3 besorgt aber nach dem Auftragen hatte ich höllische Schmerzen in Form von Brennen und Stechen sowie...   mehr...
  • 18.02.2020, 07:22 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.02.2020, 13:33 Uhr
    Liebes Team, liebe Community! Letzte Woche wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass ich einen ganz leichten Scheidenpilzbefall habe. Symptome waren noch keine vorhanden. Mein Gyn hat mir...   mehr...
  • 12.02.2020, 00:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.02.2020, 22:11 Uhr
    Hallo! Ich muss zurzeit wegen einer Mittelohrentzündung Antibiotika einnehmen. Das hat bei mir in der Vergangenheit jedes Mal zu Scheidenpilzen geführt. Nun habe ich seit 2 Tagen wirklich starke...   mehr...
  • 10.02.2020, 12:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.02.2020, 21:03 Uhr
    Sehr geehrte Experten, mein Artt hat mir Decoderm tri zur Anwendung bei einem Scheidenpilz mit Bakterien verschrieben. Zur äußeren und inneren Anwendung. Ist dies korrekt? Ich lese überall, dass man...   mehr...
  • 08.02.2020, 19:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.02.2020, 22:08 Uhr
    Ich hatte Sex mit meinem Partner und zuerst tat es später extrem weh als er ihn rein tat, es hatte sich angefühlt als wenn etwas wund wäre. Später kam dann noch der juckreiz dazu aber eher im...   mehr...
  • 31.01.2020, 22:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.02.2020, 21:49 Uhr
    Hallo...  Ich war heute beim Gynäkologen und es wurde ein Scheidenpilz festgestellt. Habe jetzt Kadefungin Kombi bekommen.  In der Packungsbeilage steht ja, dass man es nicht während der Regel...   mehr...
  • 25.01.2020, 15:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.01.2020, 23:32 Uhr
    Liebes Team, Wenn ich meinen Pilz eingecremt habe, ist es dann sinnvoll und notwendig, meine Hände, die Cremetube usw und nach dem Toilettengang den WC-Sitz zu desinfizieren? Und wenn ja, womit? Für...   mehr...
  • 25.01.2020, 15:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.01.2020, 23:29 Uhr
    Liebes Team,   immer wieder wird bei Genitalpilz zu Sitzbädern geraten. Aber wenn ich aus der Schüssel aufstehe, tropft das nunmer doch Pilzverseuchte Wasser überall hin, läuft an den Beinen lang und...   mehr...
  • 25.01.2020, 15:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.01.2020, 23:28 Uhr
     Ich leide an einem Genital- und Analpilz, konnte bisher aber nur herausfinden, dass Essingessenz bei Schimmelpilz und Fuss- und Nagelpilz hilft.   Ich bin bei einer für mich wichtigen Sache auf auf...   mehr...
  • 11.12.2019, 19:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.12.2019, 23:48 Uhr
    Ich hatte vor ca. zwei Wochen eine Pilzinfektion, war dann bei der Gynäkologien. Der Pilz wurde dann 6 Tage mit Tabletten behandelt. Danach musste ich noch 6 Tage Scheidenflora aufbauende Tabletten...   mehr...
  • 09.12.2019, 12:45 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 22.12.2019, 23:20 Uhr
    Hallo,  Ich war vor kurzem bei der Frauenärztin wegen brennen und jucken am scheideneingang.  auf die kulturergebnisse warte ich noch. ph in der scheide war normal, am scheideneingang nahm sie einen...   mehr...
  • 04.12.2019, 22:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.12.2019, 22:09 Uhr
    Hallo, ich habe heute festgestellt, dass ich eine Scheidenpilzinfektion habe. Ich bin da anfällig für und habe mir auch schnell das passende Kombipräparat aus der Apotheke besorgt.  Ich verhüte mit...   mehr...