Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 23.04.2024, 20:31 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.05.2024, 16:57 Uhr
    Hallo. Ich brauche euren Rat. Ich habe seid Ende August 23 fast kontinuierlich einen Scheidenpilz. Ich muss sagen, dass ich Pilzerkrankungen immer sehr schlechte weg bekomme (zB Scheidenpilz oder...   mehr...
  • 20.03.2024, 09:34 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 27.03.2024, 12:28 Uhr
    Guten Morgen,  ich habe morgen eine OP im Intimbereich und den Verdacht einen Scheidenpilz zu haben. Ich behandle die (leichten) Symptome mit Kadefungin. Kann ich trotz des Pilzes die OP vornehmen...   mehr...
  • 13.03.2024, 16:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.03.2024, 12:00 Uhr
    Hallo, ich benutze nun schon den 9. Tag Kadefungin gegen Scheidenpilz. Nachdem ich bei meiner FA zweimal keinen Termin bekommen habe wurde vor zwei Tagen festgestellt das neben dem Pilz auch...   mehr...
  • 11.03.2024, 22:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.03.2024, 18:17 Uhr
    Ich habe beim Auseinanderziehen meiner beiden inneren Schamlippen kleine, leicht erhabene, weiße Punkte entdeckt. Ist das normal?   mehr...
  • 23.02.2024, 06:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.02.2024, 13:40 Uhr
    Hallo,  Ich muss seit drei Tagen wegen einer Vaginalmykose Clotrimazol Tabletten vaginal einnehmen.  Ich bin eigentlich Expertin darin - vor meiner Schwangerschaft hatte ich alle zwei Monate einen...   mehr...
  • 14.02.2024, 13:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.02.2024, 17:49 Uhr
    Hallo, Ich leide seit jetzt drei Monaten an vermehrten dünnflüssigen Ausfluss der entweder weißlich oder gelb trocknet. Zudem juckt oder brennt mein Intimbereich von Zeit zu Zeit. Seit ungefähr einem...   mehr...
  • 03.02.2024, 02:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.02.2024, 17:55 Uhr
    Hallo und zwar hab ich immer so ein Jucken in Intimbereich und meine Schamlippen sind sehr geschwollen und rot, mein Frauenarzt verschrieb mir lomexin Kapsel und eine Creme ,leider ist die Creme nicht...   mehr...
  • 17.12.2023, 07:02 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.01.2024, 18:37 Uhr
    Hallo! am Laborbefund steht, dass in der Flora mäßig Actinomyces Bakterien vorhanden sind. müssen Actinomyces Bakterien behandelt werden? Welche Beschwerden machen solche Bakterien?   lg   mehr...
  • 23.11.2023, 08:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.11.2023, 18:24 Uhr
    Hallo  Ich habe bereits Canesten Kombi, Kadefungin Kombi und Biofanal kombi laut meinem Frauenarzt angewendet. Nichts davon hat geholfen. Der Juckreiz ist immer noch da. Ich bin langsam echt...   mehr...
  • 23.10.2023, 18:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.10.2023, 19:42 Uhr
    Am 2. Oktober wurde eine Biopsie durchgeführt, aufgrund  eines PAP4 (CiN3) Befund. Eine Woche später hatte ich dann Schmerzen in der Blasengegend und mir wurde ein Antibiotikum von meinen Hausarzt...   mehr...
  • 15.10.2023, 00:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.10.2023, 08:06 Uhr
    Hallo, ich habe seit kurzem  immer mal wieder weißen Belag auf der Klitoris der juckt, nach dem duschen ist er aber immer weg, was kann das sein?   mehr...
  • 06.10.2023, 07:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.10.2023, 08:05 Uhr
    Hallo, wie so viele andere hier bin ich momentan sehr verzweifelt. Seit insgesamt sieben Jahren leide ich unter wiederkehrendem Scheidenpilz, der mich so manches Mal in den Wahnsinn getrieben hat, den...   mehr...
  • 05.10.2023, 20:35 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 22.10.2023, 18:08 Uhr
    Guten Abend, ich habe seit mehreren Wochen immer wiederkehrend Juckreiz und Brennen im Intimbereich, ich dachte an einen Pilz und habe diesen mit vagisan myko 3 Tage behandelt. Da der Juckreiz weiter...   mehr...
  • 05.10.2023, 12:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.10.2023, 17:35 Uhr
    Guten Tag, Zur Zeit nehme ich Fluconazol 125mg Kapsel oral (1 Kapsel wöchentlich, dies 4x ) da mich seit längerem Scheidenpilz nun plagt und dieser einfach nicht weggehen will. Heute Abend werde ich...   mehr...
  • 22.09.2023, 00:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.09.2023, 20:14 Uhr
    Hallo, Ich hatte im Juli zum ersten Mal in meinem Leben einen vom Frauenarzt diagnostizierten Scheidenpilz. Es wurde eine Kultur gemacht und auf dem Befund waren neben dem Pilz auch ureaplasma...   mehr...
  • 21.09.2023, 11:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.09.2023, 23:09 Uhr
    Hallo, ich jabe eine Frage die sie wahrscheinlich schon des öfteren gelesen haben. Ich habe seit Mai einen immer wiederkehrenden Pilz in der Scheide. Alle möglichen Cremes ausprobiert, Stul auf Pilze...   mehr...
  • 03.09.2023, 11:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 09.09.2023, 13:23 Uhr
    Hallo, bei mir wurden vor ca. 1,5 Wochen Chlamydien festgestellt die ich mir kurz vorher bei einem Sexualpartner geholt habe. Mir wurden nach der Diagnose Doxycyclin 200mg pro Tag verschrieben die ich...   mehr...
  • 29.08.2023, 11:49 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.09.2023, 13:40 Uhr
    Hallo, ich habe seit ein ca 6 Wochen ein sehr unangenehmes starkes Brennen an den Inneren Schamlippen und dem Scheideneingang. Anfangs dachte ich an eine Blasenentzündung und ging zum FA. Leider bekam...   mehr...
  • 24.08.2023, 18:51 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.09.2023, 12:07 Uhr
    Hallo zusammen, ich  habe seit 4 tagen juckreiz im intenbereicj und seit 3 tagen nehme ich codefunhin 3 und weit gestern abend habe ich leichte hellrose blutung  ich bin sehr beunruhigt  ist es...   mehr...
  • 19.08.2023, 23:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.08.2023, 15:19 Uhr
    Hallo, mich hat es leider doll damit erwischt, aufgrund von Stress wegen Prüfungen. Ich hatte vor einer Woche den krümeligen Ausfluss und da spucken bemerkt, sofort eine clotrimazolcreme zum einführen...   mehr...