Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 16.06.2021, 22:27 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 19.06.2021, 12:55 Uhr
    Guten Tag, Ich habe seit ein paar Tagen ein Brennen in der Scheide und Schwellung und Roetung. Allerdings kaum bis kein Jukreiz oder Ausfluss. Ich kann keine Blaeschen erkennen evtl ganz klein am...   mehr...
  • 16.06.2021, 20:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.06.2021, 12:44 Uhr
    Liebe Experten,  Seit gut 6 Monaten nach dem Abstillen habe ich alle 4 Wochen wiederholt einen Scheidenpilz. Er geht mit fluconazol in 3facher Dosierung (3x 150mg) immer weg, kommt aber wieder.. Mal...   mehr...
  • 11.06.2021, 23:29 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 13.06.2021, 11:47 Uhr
    Hallo,   Ich hatte vor gut 8 Wochen ein Brennen in der Scheide und habe dies dann, nachdem es sich nicht von alleine gab, nach 2 Wochen mit Kanefungin3 behandelt. Danach hab ich noch 5 Tage eine...   mehr...
  • 10.06.2021, 14:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2021, 11:21 Uhr
    Liebe Experten, ich hätte  eine Frage. Muss man bei einer bakteriellen Vaginose die symptomlos verläuft  auf Sex verzichten um den Partner  oder so zu schützen? Ich habe im Internet gelesen, dass man...   mehr...
  • 10.06.2021, 11:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.06.2021, 11:16 Uhr
    Liebe Experten, nachdem ich fast 1 Jahr Antibiotika wegen einer Arm-OP einnehmen musste, bemerkte ich dass sich im Intimbereich zunehmend wunde Stellen ausbreiteten. Leider verbesserte sich die...   mehr...
  • 06.06.2021, 15:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.06.2021, 21:59 Uhr
    hallo mir wird immer wieder geraten auf slips untern nachthemd dauerhaft zuverzichten,ist das sinnvoll? auch eine rasur wäre wichtig lg Sylvia   mehr...
  • 04.06.2021, 18:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.06.2021, 23:08 Uhr
    Hallo meine Lieben!  Ich wende mich nun an dieses Forum, da ich mittlerweile total verzweifelt bin. Ich habe nun seit ungefähr 5 Wochen einen Scheidenpilz? Und weiß eindach nicht mehr was ich noch...   mehr...
  • 01.06.2021, 14:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.06.2021, 11:24 Uhr
    Liebes Expertenteam, ich habe seit Monaten einen Scheidenpilz nach dem nächsten. Dann habe ich eine 4-wöchige Kur mit Nystatin Tabletten und eine Candida-Diät gemacht. In dieser Zeit ging es mir so...   mehr...
  • 19.05.2021, 08:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.05.2021, 08:03 Uhr
    liebes Expertenteam, ich hatte einen stark ausgeprägten Darmkeim, welcher mit zwei Antibiotika behandelt wurde. Der Durchfall hat sowohl die Scheide, als auch den After extrem gereizt. Nachdem ich die...   mehr...
  • 16.05.2021, 12:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.05.2021, 15:00 Uhr
    Hallo liebes Team, ich habe folgendes Problem; letztes Jahr im Februrar hatte ich zum ersten Mal einen Scheidenpilz und zwar 6 Monate lang!  Nachdem mein Arzt mir nach unzähligen Medikamten Fluconazol...   mehr...
  • 11.05.2021, 11:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.05.2021, 11:19 Uhr
    Hallo, ich habe (mal wieder) die Diagnose Scheidenpilz gestellt bekommen und die Vagisan 3 Tage Kombi bekommen (3x Zäpfchen & Salbe für außen). Diese werde ich ab heute Abend (Dienstag) benutzen bis...   mehr...
  • 10.05.2021, 14:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.05.2021, 10:45 Uhr
    Guten Tag,  Ich habe folgendes Problem: Ich hatte ungefähr 4 Monate wiederkehrende vaginale Infektionen. Anfangs wurde bei mir eine bakterielle Vaginose diagnostiziert und als nichts geholfen hat...   mehr...
  • 06.05.2021, 17:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.05.2021, 22:49 Uhr
    Liebes Team,  ich bin wie viele andere Patienten sehr verzweifelt. Ich habe letztes Jahr im sep 2020 die Pille abgesetzt. Seit Februar dieses Jahres habe ich mir wiederkehrenden...   mehr...
  • 02.05.2021, 15:30 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 08.05.2021, 22:24 Uhr
    Hallo, undzwar bin ich mir unsicher, ob ich scheidenpilz habe oder nicht. Denn Syphtome habe ich keine. Auch am Eingang meiner Vagina erkenne ich nichts. Aber da wo die großen scheidelippen oder Wand....   mehr...
  • 27.04.2021, 09:53 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 27.04.2021, 23:02 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr einen Vaginalpilz. Ich war im letzten Jahr monatlich beim Frauenarzt: Bestimmung des Pilzes, Behandlung mit Creme & Vaginaltabletten, Milchsäurebakterien...   mehr...
  • 08.04.2021, 08:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.04.2021, 02:18 Uhr
    Lieber Expertenrat, ich habe ein kleines Problem,denn ich habe festgestellet,dass ich neben dem Scheideneingan in einer Mulde auf der linken Seite eine Art noppen habe,die zwar nicht groß sind,aber...   mehr...
  • 07.04.2021, 18:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.04.2021, 02:05 Uhr
    Hallo zusammen, aufgrund einer nach Abstrich festgestellten Scheidenpilz-Infektion wurde mir Inimur-Myko als Creme zur inneren Anwendung mit 6 Tagesdosen verschrieben. Symptome waren eher mild, kein...   mehr...
  • 06.04.2021, 08:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.04.2021, 01:32 Uhr
    Hallo, ich habe schon seit 1 Woche einen Scheidenpilz den ich nicht wegbekomme. Leider ist morgen mein Termin zur Bauchdeckenstraffung, den ich schlecht kurzfristig absagen kann, da dann...   mehr...
  • 02.04.2021, 14:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.04.2021, 23:06 Uhr
    Hallo zusammen,    ich habe von meiner Frauenärztin biofanal verschrieben bekommen. Die Tabletten habe ich 3 Tage lang verwendet und die Creme soll ich 10 Tage anwenden. Nun bekomme ich in den...   mehr...