Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 22.07.2022, 18:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.07.2022, 20:33 Uhr
    hallo  was bringt eine intimrasur ?sollte wenn alles rasiert werden?sollte zur nacht slip ausgezogen werden untern nachthemd,sollte das wenn ein schlafanzug getragen wird so gehalten werden? lg sara   mehr...
  • 03.07.2022, 10:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.07.2022, 17:50 Uhr
    Hi, da ich eine Woche lang Antibiotikum einnehmen muss, habe ich einem Scheidenpilz durch Vagisan Michsäuretabletten vorgebeugt. An Tag 5 habe ich nun allerdings einen Juckreiz und auch einen kleinen...   mehr...
  • 17.06.2022, 23:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.06.2022, 10:48 Uhr
    Hallo liebes Team, seit mehreren Monaten fiel meinem Freund und mir auf, dass jedes Mal wenn wir mal ohne Kondom Sex hatten, er dann am Tag drauf Pünktchen und Jucken auf seiner Eichel hatte. Wir...   mehr...
  • 15.06.2022, 15:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.06.2022, 22:41 Uhr
    Hallo, ich habe 10 Tage lang ein  Antibiotikum  genommen, gegen Mitte der  Antibiotika - Behandlung  ist nun leichtes brennen und  jucken  entstanden. Habe von der Apothekerin Canesten 3Tage-Kombi...   mehr...
  • 07.06.2022, 13:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.06.2022, 16:21 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe seit November folgendes Problem. Im November hat es bei mir auf einmal in der Scheide  bzw ich meinte die Harnröhre gestochen gezogen. Ich zum Arzt, keine Bakterien  gefunden...   mehr...
  • 24.05.2022, 19:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.05.2022, 21:19 Uhr
    Liebe Community,  Ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen, in der Hoffnung, das Sie wenigstens einem von Euch weiterhilft. Ein Jahr lang habe ich immer wieder an Scheidenpilz gelitten....   mehr...
  • 14.05.2022, 21:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.05.2022, 21:37 Uhr
    Hallo, Seit meinem letzten Scheidenpilz bin ich sehr paranoid geworden. Wenn ich eine dünne Stoffhose trage, ziehe ich immer eine Baumwollradlershorts darunter aus Angst mich über die Sitze in der...   mehr...
  • 10.05.2022, 14:45 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 13.05.2022, 20:03 Uhr
    Hallo, wie es oben schon  steht.  Glaube ich  das ich wieder einen Pilz habe.  Dieses Mal  ist es anders. Es fing mit Brennen an gestern, aber nur äußerlich.  Und es ist rot. Jetzt kam heute das...   mehr...
  • 07.05.2022, 17:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.05.2022, 16:49 Uhr
    Hallo was bringt es mir die intimbehaarung abzurasieren?Geraten wurde mir auch nachts auf ,einen slip untern nachthemd dauerhaft wegzulassen?ist das wirklich gesünder? lg Sabine   mehr...
  • 04.05.2022, 22:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.05.2022, 15:55 Uhr
    Hallo, ich leide seit über einem Jahr an einem dauerhaft anhaltendem Scheidenpilz. Ich hatte bis dato noch nie etwas damit zu tun gehabt. Meine Gynäkologin stellte diesen nach Begutachtung unter dem...   mehr...
  • 04.05.2022, 19:46 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 28.05.2022, 15:19 Uhr
    Hallo,  seit mittlerweile einem halben Jahr habe ich Probleme mit einem Scheidenpilz, der einfach nicht weggehen will. Ich war schon unzählige Male bei meiner Gynägologin, aber leider hilft nichts...   mehr...
  • 09.04.2022, 12:14 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.04.2022, 23:13 Uhr
    Ich leide immer wieder unter Scheidenpilz. Hab nur sonst normale Symptome wie Juckreiz und Ausfluss. dieses Mal jedoch äußert mit Bläschenbildung und Schwellungen, sowie Rissen. Mittlerweile brennt es...   mehr...
  • 04.04.2022, 20:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.04.2022, 00:23 Uhr
    Guten Abend, ich bin etwas verunsichert. Hatte im letzten Jahr mit mehreren Harnwegsinfekten zu kämpfen (immer Ecoli) und dadurch häufiger Antibiotika genommen. Ich wollte daher durch einen...   mehr...
  • 08.03.2022, 16:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.03.2022, 22:17 Uhr
    Guten Tag, Ich war nach 8 Tagen bei meiner Gynäkologin zur Nachkontrolle und sie hat im Abstrich unter dem Mikroskop keinen Pilz mehr gesehen. Ich hatte leider zweimal einen mit ziemlicher Entzündung...   mehr...
  • 06.03.2022, 17:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.03.2022, 22:01 Uhr
    hallo ergänzende Frage,wenn ein Nachthemd getragen wird,sollte für die Scheidenflora, der Slip ,drunter ausgezogen werden,wäre das gesünder? lg S.   mehr...
  • 26.02.2022, 17:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.03.2022, 15:05 Uhr
    hallo mir wurde eine schamhaarasur emphohlen das wäre sauberer   ,ist das sinnvoll, wäre ein nachthemd besser oder schlafanzug? lg S   mehr...
  • 24.02.2022, 17:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:30 Uhr
    Hallo sollte auch ,wärend  der Ehe also ,festen Partner beim Geschlechtsverkehr ein kondom   verwendet werden?wie ist das beim Analverkehr  der  nicht immer vorkommt auch mit kondom Lg Simone   mehr...
  • 24.02.2022, 17:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:28 Uhr
    Hallo mir wurde geraten,Nachts auf einen Slip untern nachthemd auszuziehen und auch eine intim-rasur,wäre viel sauberer und der Intimbereich besser zu waschen unter der Dusche, was bringt das ,ist das...   mehr...
  • 24.02.2022, 13:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:23 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren,  ich war schon immer etwas anfällig für Scheidenpilze. Seit meiner beidseitigen Ovarektomie haben sich die Infektion verstärkt (alle 4 bis 8 Wochen). Ich verwende wegen...   mehr...
  • 22.02.2022, 21:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 01:55 Uhr
    Hallo, nach monatelangen Qualen bin ich vor ca. 2 Monaten zu meiner Frauenärztin gegangen und habe für meine Pilzinfektion 2 Behandlungen Kadefungin und darauffolgend eine Creme mit Cortison erhalten....   mehr...