Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit Informationsmaterial für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 17.09.2019, 12:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag heute, 01:30 Uhr
    Guten Tag Ich habe nach einer Antibiotika-Kur aufgrund einer Lungenentzündung einen Scheidenpilz bekommen. Mein Frauenarzt verschrieb mir für 6 Tage Fluomizin und Mycolog Creme und danach noch eine...   mehr...
  • 11.09.2019, 15:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.09.2019, 21:14 Uhr
    Hallo, habe eine kurze Frage: muss eine Creme namens Pevisone, welche unter anderem ein mittelstarkes Cortison enthält, für ein paar Tage an der Klitoris anwenden. Da die Haut an der Klitoris ja schon...   mehr...
  • 11.09.2019, 10:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.09.2019, 21:11 Uhr
    Hallo allerseits , ich weiss einfach  langsam nicht mehr weiter , ich fange Am besten mal von vorne an . Letztes Jahr im April wurde ich schwanger , ich bin 36 Jahre und hatte vorher einmal Pilz aber...   mehr...
  • 08.09.2019, 14:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.09.2019, 19:52 Uhr
    Hallo,  Vor ca 2,5 Monaten hatte ich ein leichtes jucken und gereizte, rissige und trockene haut im Intimbereich, vor allem am Damm. Damit war ich dann bei der Frauenärztin, die meinte, dass ich es...   mehr...
  • 30.08.2019, 20:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.09.2019, 21:53 Uhr
    Ich arbeite momentane im Ausland und habe bisher nirgends die Möglichkeit gefunden zu einem Arzt zu gehen oder einen zeitnahen Termin zu bekommen. Seit ca 3 Tagen leide ich nun unter vermehrtem...   mehr...
  • 26.08.2019, 12:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 19:26 Uhr
    Liebes Expertenteam, bei mir wurde vor einer Woche beim FA ein Vaginalpilz festgestellt, den ich mit der Vagisan Kombipackung (1 Zäpfchen, Salbe) 1 Woche behandelt habe. Schon während der Behandlung...   mehr...
  • 26.08.2019, 11:57 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 17:57 Uhr
    Hallo, hatten am Donnerstag abend Sex zu Dritt im Wald - natürlich geschützt Danach zuhause auch noch zu zweit Seit Freitag ist meine Scheide total trocken und juckt wie verrückt. Mein Mann hat...   mehr...
  • 26.08.2019, 08:33 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 17:50 Uhr
    Hallo!  Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich etwas ratlos bin. Zu meiner Krnakheitsgeschichte: Habe im Mai wegen ner Kieferhöhleninfektion Antibiotika nehmen müssen, davon habe ich...   mehr...
  • 26.08.2019, 04:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 17:43 Uhr
    Hallo, ich habe eine Blasenentzündung, dagegen wurde mir ein 5-Tagespräparat Antibiose verschrieben, diese nehme ich zum jetzigen Zeitpunkt noch.    Ich habe vermehrt gelesen, dass man anfällig für...   mehr...
  • 24.08.2019, 07:31 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 18:04 Uhr
    Ich bin gerade in Kanada  und habe Anzeichen auf scheidenpilz. Mein Freund ist nachgereist und hat mir kadefungin mitgebracht. Anstatt Kadefungin 6 wie mein FA verschrieben (ohne diagnostik) hatten...   mehr...
  • 20.08.2019, 22:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 18:12 Uhr
    Hallo :) Ich habe eben gerade entdeckt, dass sich direkt neben meiner Klitoris ein kleines weißes Bläschen befindet. Wenn die Klitoris oder der Bereich allgemein mit Druck berührt wird, schmerzt es....   mehr...
  • 20.08.2019, 12:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.08.2019, 18:08 Uhr
    Liebes Expertenteam, und zwar habe ich seit Samstag immer wieder Probleme in der scheide. (Brennen/Jucken/leicht bröckeliger Ausfluss). Ich war gestern beim Frauenarzt, diese hat sich alles genau...   mehr...
  • 15.08.2019, 19:59 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 15.09.2019, 20:22 Uhr
    hallo,   ich hoffe sie können mir weiter helfen,   ich habe seit letzter Woche Samstag ein kribbeln/kitzeln in der scheide,es kribbeln auch im Unterleib.   war heute beim Frauenarzt und er stellte...   mehr...
  • 08.08.2019, 14:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2019, 22:15 Uhr
    Hallo ich leide seit ein paar Tagen an Juckreiz im intimbereich. Außerdem, sofern ich das beurteilen kann, habe ich so komische kleine weiße pünktchen am scheideneingang also an den Innenseiten der...   mehr...
  • 30.07.2019, 09:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2019, 16:48 Uhr
    Hallo! Ich bin ein 16-Jahre altes Mädchen, welches seit Februar 2019 an chronischem Scheidenpilz leidet.  Jeden Monat leide ich darunter, immer genau eine Woche vor dem Eintreten meiner Regelblutung....   mehr...
  • 26.07.2019, 22:34 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2019, 17:03 Uhr
    Hallo liebe Community! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich austauschen kann... Meine Geschichte startete wie bei vielen: mit einer...   mehr...
  • 23.07.2019, 15:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2019, 17:16 Uhr
    Hey liebe Leute, ich bin mit meinen Nerven am Ende.. Habe mich heute hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde mich kurz und bündig halten.   April bis Ende Juni - Scheidenpilz Im Juli...   mehr...
  • 21.07.2019, 15:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2019, 17:23 Uhr
    Hallo,   vor 5-6 Wochen habe ich selbst einen Scheidenpilz festgestellt: Symptome waren Juckreiz uns Ausfluss (kein Geruch). Ich hatte vorher so etwas noch nie, aber da ich mich die Tage davor mit...   mehr...
  • 19.07.2019, 03:50 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2019, 17:26 Uhr
    Hallo! Ich bin in der 32 ssw, und habe Scheidenpilz .. so weit wo gut, nur war ich schon im Krankenhaus deshalb, blieb eine Nacht da, und durfte wieder gehen da ich die Tabletten therapie zuhause...   mehr...