Avatar

Deumavan-Creme

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

08.08.2005 | 07:06 Uhr

Sehr geehrte Frau Oppelt,

der Freiburger Arzt empfahl die Creme Deumavan. Soll die nur im äusseren Intimbereich oder auch zwischen die Schamlippen gecremt werden und wie oft? Empfehlen sie eine Rasur im Scheidenbereich, um die Haut besser erreichen zu können? Ich hatte schon öfter Pilzerkrankungen. Vor 8 Monaten bekam ich ein Kind (Kaiserschnitt). Juckreiz ist eigentlich ständig da. Ist der weisse Belag im Schamlippenbereich Anzeichen für einen Pilz oder was anderes?
Vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.08.2005, 08:15 Uhr
Antwort

hallo karin,
ich benutze deumavan schon lange auf empfehlung meiner frauenärztin. da ich oft unter entzündungen litt, ist meine haut natürlich sehr empfindlich geworden und ständig iritiert. seit ich die deumavan täglich benutze, hat sich das sehr verbessert, es ist egal ob sie nach innen gelangt, es kann nur nützen. meine ärztin meinte auch, das man den bereich zwischen scheide und analeingang bzw. den damm immer mit eincremen sollte, da dies eine schutzbarriere aufbaut damit sich keine pilze und bakterien die im darm sitzen in die scheide verschleppen können.
man kann sie nach dem waschen, morgen und abends und vorallem auch nach dem sex benutzen.
hoffe es hilft.
grüsse tatjana

Avatar
Beitrag melden
14.08.2005, 01:41 Uhr
Antwort

Hallo Karin,

Sie können auch die Schamlippen mit Deumavan eincremen. 2-3 X tgl.
Eine Rasur ist nicht nötig.
Ein weißer Belag kann auch lediglich Sekret sein, das Sie bei der tgl. Reinigung mit klarem Wasser wegwaschen können.
Alles Gute!!!! Dr. Anja Oppelt