Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 06.03.2022, 17:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.03.2022, 22:01 Uhr
    hallo ergänzende Frage,wenn ein Nachthemd getragen wird,sollte für die Scheidenflora, der Slip ,drunter ausgezogen werden,wäre das gesünder? lg S.   mehr...
  • 26.02.2022, 17:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.03.2022, 15:05 Uhr
    hallo mir wurde eine schamhaarasur emphohlen das wäre sauberer   ,ist das sinnvoll, wäre ein nachthemd besser oder schlafanzug? lg S   mehr...
  • 24.02.2022, 17:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:30 Uhr
    Hallo sollte auch ,wärend  der Ehe also ,festen Partner beim Geschlechtsverkehr ein kondom   verwendet werden?wie ist das beim Analverkehr  der  nicht immer vorkommt auch mit kondom Lg Simone   mehr...
  • 24.02.2022, 17:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:28 Uhr
    Hallo mir wurde geraten,Nachts auf einen Slip untern nachthemd auszuziehen und auch eine intim-rasur,wäre viel sauberer und der Intimbereich besser zu waschen unter der Dusche, was bringt das ,ist das...   mehr...
  • 24.02.2022, 13:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:23 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren,  ich war schon immer etwas anfällig für Scheidenpilze. Seit meiner beidseitigen Ovarektomie haben sich die Infektion verstärkt (alle 4 bis 8 Wochen). Ich verwende wegen...   mehr...
  • 22.02.2022, 21:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 01:55 Uhr
    Hallo, nach monatelangen Qualen bin ich vor ca. 2 Monaten zu meiner Frauenärztin gegangen und habe für meine Pilzinfektion 2 Behandlungen Kadefungin und darauffolgend eine Creme mit Cortison erhalten....   mehr...
  • 20.02.2022, 17:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.02.2022, 22:51 Uhr
    Ich hatte vor einigen Wochen Ausfluss wie er bei einem Pilz üblich ist. Nachdem ich dies mit einer 3-Tages-Kur behandelt habe, wurde es auch kurzfristig besser, kam aber dann wieder. Nach einigen...   mehr...
  • 30.12.2021, 08:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.12.2021, 17:17 Uhr
    Hallo, wegen einer Zahnwurzelentzündung soll ich o,g. Antibiotikum nehmen. Kaum 3 Stunden nach der Einnahme fing meine Scheide an zu jucken und mein Dekolleté hat auch einen Ausschlag bekommen. Ich...   mehr...
  • 28.12.2021, 22:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.12.2021, 23:49 Uhr
    ergäzende frage hatte auch wegen einer intimrasur ,gefragt diese war mich fachärtzlicher seits emphohlen worden ist das hyjeniischer und ratsam.   lg simone   mehr...
  • 23.12.2021, 19:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.12.2021, 11:12 Uhr
    Hallo  ,frage  die Fachärtzin hat mir geraten auf dauer ohne Slip untern nachthemd zu schlafen, ist das gesünder?gilt auch beim schlafanzug?   Eine Intimrasur wäre auch sinnvoll ?   LG Simone .P   mehr...
  • 14.12.2021, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 06.01.2022, 21:47 Uhr
    Hallo!  Ich lese seit einigen Tagen  hier mit.  Leider habe ich  noch keine Antwort  auf meine Frage  gefunden.  Vor ein paar Wochen  wurde ein Pilz  festgestellt  beim Arzt.  Daraufhin  wurde...   mehr...
  • 05.12.2021, 10:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.12.2021, 20:01 Uhr
    Hallo zusammen.   Ich möchte kurz  eine Erfahrung kund tun. Ich hoffe das ist für das forum ok.   Ixh musste ein Antibiotikum nehmen, danach brennen (kein Ausfluss oder Jucken). Wurde durch Ärzte...   mehr...
  • 17.11.2021, 23:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.11.2021, 18:06 Uhr
    Hallo liebes Experten Team. Ich nehme seit März diesen Jahres LThyroxin da bei mir eine Unterfunktion festgestellt wurde. Seitdem hat erneut mein Leidensweg begonnen, in 8 Monaten 6x scheidenpilz...   mehr...
  • 15.11.2021, 22:47 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.11.2021, 16:51 Uhr
    ich hoffe hier kann man mir irgendwie helfen, denn ich kann einfach nicht mehr. Gut wie soll ich Anfangen? Mit 16 hat alles angefangen bei mir, als ich das erste mal aus dem nichts Scheidenpilz...   mehr...
  • 15.11.2021, 21:35 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.11.2021, 16:45 Uhr
    Hallo, meine Frage ist, verträgt sich der Ginoring mit der Kadefugin Milchsäurekur?    mehr...
  • 07.11.2021, 16:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.11.2021, 21:55 Uhr
    Liebes Expertenteam, ich habe zum ersten Mal seit seehr langer Zeit eine Pilzinfektion und kann mir nicht erklären, woher! Ich arbeite am Theater und unsere Strumpfhosen werden alle zusammen...   mehr...
  • 03.11.2021, 18:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.11.2021, 22:59 Uhr
    Hallo habe gestern gemerkt das es untenrum etwas juckt wenn ich laufe oder sitze es fühlt sich auch leicht trockener an als sonst dazu habe ich noch unangenehmes brennen leichte schmerzen (skala von...   mehr...
  • 28.10.2021, 02:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.11.2021, 21:50 Uhr
    Hallo,   ich habe vor einigen Wochen eine Harnwegsinfektion und einen Scheidenpilz gehabt. Beides wurde behandelt. Nachdem ich 7 Tage Antibiotika genommen habe, habe ich mich noch mal auf Pilz...   mehr...
  • 18.10.2021, 10:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.10.2021, 22:07 Uhr
    Liebes Expertenteam, ich habe schon mehrere Monate Probleme mit immer wiederkehrendem Scheidenpilz. Ich habe nun von meiner Frauenärztin Fluconazol für mehrere Wochen (Einnahme 1x pro Woche)...   mehr...