Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 18.02.2021, 12:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.02.2021, 13:18 Uhr
    Hallo zusammen,  ich habe beim Fa festgestellt dass ich einen pilz habe. Somit habe ich zunächst mit kadefungin therapiert, 2 mal ohne erfolg... ich habe sogar gefühlt starke nebenwirkungen, also eine...   mehr...
  • 10.02.2021, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.04.2021, 11:48 Uhr
    Hallo,    Habe seit sehr jahren mit Pilzinfektionen zu kämpfen. Habe mehrere Jahre Flukonazol Therapie gemacht mit 200mg/Woche. Das Jahre lang sobald ich aufhöre kommt der Pilz spätestens nach 2...   mehr...
  • 07.02.2021, 22:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.02.2021, 09:09 Uhr
    Hallo ihr Lieben,  aus reiner Verzweiflung wende ich mich an dieses Forum, ob es mir wirklich hilft weiß ich nicht, aber häufig ist ja geteiltes Leid = halbes Leid. Ich fühle mich durch die ganze...   mehr...
  • 03.02.2021, 09:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.02.2021, 12:30 Uhr
    Ich habe seit 1-2 Wochen immer wieder mal ein Brennen im Intimbereich. Seit zwei Tagen habe ich gemerkt, dass meine Klitoris gereizt ist und auch ohne Berührung etwas schmerzt! Kann das eine...   mehr...
  • 31.01.2021, 16:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2021, 23:20 Uhr
    Hallo ich habe seit. 1 1/2 Wochen Probleme mit extremem Juckreiz und Brennen in der Scheide. Meine Frauenärztin hat gesagt das sind Bakterien im Spiel und hat mir 2 Zäpfchen Arilin Rapid verschrieben...   mehr...
  • 31.01.2021, 15:44 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2021, 23:24 Uhr
    Liebes Expertenteam! Ich bin aktuell wieder am Verzweifeln. Ich hatte vor wenigen Wochen eine Scheidenpilzinfektion (mit Abstrich nachgewiesen), die mit Fluconzol behandelt wurde. Die Symptome wie...   mehr...
  • 21.01.2021, 08:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.01.2021, 21:01 Uhr
    Hallo, ich hatte im November eine Blasenentzündung und habe Antibiotika genommen. Kaum war das dann weg, bekam ich einen Scheidenpilz. Ich hatte Schmerzen beim Sex, Wasserlassen und immer ein...   mehr...
  • 19.01.2021, 11:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.01.2021, 21:39 Uhr
    Hallo liebes Team :) ich habe nun schon seit 3 Monaten mit Scheidenpilz zu kämpfen und bin so langsam am Verzweifeln... Mein Arzt hat mir schon mehrere Tabletten und Salben verschrieben doch nichts...   mehr...
  • 17.01.2021, 00:06 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.01.2021, 00:48 Uhr
    Hallo,    Ich würde mich mal gerne erkundigen ob Sie mir eine Anlaufstelle sagen können wo ich mich mit 11 Jahren chronischer Pilzinfektion hinwenden kann in Deutschland? Klinik oder ähnliches? Ich...   mehr...
  • 13.01.2021, 21:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 17.01.2021, 16:33 Uhr
    Hallo meine op ist jetzt 7wochen her und habe seit dem extrem strenger Geruch  . Ich kann mich waschen wie ich will  traue mich kein sex zu machen mit mein Partner  weil es so riecht  auch nach dem...   mehr...
  • 09.01.2021, 01:25 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 13.01.2021, 21:59 Uhr
    Hallo liebes Team,    ich habe seit Juni 2020 dauerhaft mit einer Pilzinfektion zu kämpfen und habe schon jegliche Pilzmittel ausprobiert.  seit paar Wochen habe ich sehr starken bröckeligen Ausfluss....   mehr...
  • 08.01.2021, 08:02 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.01.2021, 00:31 Uhr
    Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Nach einer hartnäckigen Blasenentzündung Anfang November, die erst nach 4 Antibiotika wegging (2x Fosfomycin, 1x Cotrimoxazol Forte, 1x Ciprofloxacin),...   mehr...
  • 05.01.2021, 12:59 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 17.01.2021, 19:27 Uhr
    Hallo :-) Ich hoffe, ich in hier im richtigen Forum. Ich (m) habe seit einiger Zeit Beschwerden. Ich fasse mich kurz: Seit längerem leichte Rötung an kleiner Stelle auf der Vorhaut / Eichel, Hautarzt...   mehr...
  • 04.01.2021, 23:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.01.2021, 22:42 Uhr
    Hallo:) Ich hatte lange mit wiederkehrenden Scheidenpilz zu kämpfen. Nun ist er gerade weg. Ich achte momentan auf viele Dinge( Baumwollunterwäsche, nackt schlafen...), mache eine Milchsäurekur und...   mehr...
  • 30.12.2020, 13:16 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 31.12.2020, 17:32 Uhr
    Hallo :) Ich habe seit einiger Zeit mit Scheidenpilz zu kämpfen. Er war schon einmal weg, dann wieder da.... Jetzt wurden gestern und heute Abstriche, an den Schleimhäuten und am Scheideneingang. Die...   mehr...
  • 29.12.2020, 17:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.12.2020, 18:22 Uhr
    Hallo, ich habe folgende Frage: Setzt die Vagisan Feuchtcreme den Verhütungsschutz des Verhütungsring herunter? Ich habe die Vagisan Feuchtcreme verschrieben bekommen und nutze den Ring der Marke...   mehr...
  • 29.12.2020, 13:39 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 27.01.2021, 21:11 Uhr
    Hallo :) Ich möchte gerne meine Situation schildern. Vor ca. 3 Monaten trat bei mir ein Scheidenpilz auf. Nichts half, ich habe etliche Cremes und Zäpfchen verschrieben bekommen und ausprobiert. Dann...   mehr...
  • 28.12.2020, 09:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.12.2020, 15:09 Uhr
    Hallo hätte eigentlich die Zäpfchen zur parallelen Einnahme zu meinen Antibiotika bekommen doch zuhause ist mir aufgefallen das ich nach 2 Tag der Einnahme von Antibiotika habe ich meine Periode...   mehr...
  • 23.12.2020, 12:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.12.2020, 01:37 Uhr
    Vor 2,5 Monaten musste ich Antibiotika nehmen, und dann 2 Wochen später noch einmal. Seither habe ich einen Scheidenpilz, denn ich nicht mehr wegbekommen hab. Ich hab schon 4 Behandlungen mit...   mehr...
  • 23.12.2020, 00:58 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 31.12.2020, 18:02 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe bereits letztens schon einen Beitrag gestartet. Nun habe ich aber noch ein Anliegen. Da ich bereits einen Scheidenpilz für ungefähr 2 Monate hatte und dieser jetzt...   mehr...