Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 19.08.2023, 23:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.08.2023, 15:19 Uhr
    Hallo, mich hat es leider doll damit erwischt, aufgrund von Stress wegen Prüfungen. Ich hatte vor einer Woche den krümeligen Ausfluss und da spucken bemerkt, sofort eine clotrimazolcreme zum einführen...   mehr...
  • 17.08.2023, 20:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2023, 17:17 Uhr
    Hallo, ich hatte einen scheidenpilz wie lange muss mein Partner die Salbe Anwesen um nicht wieder anzustecken ? macht es Sinn direkt nach der pilzbehandlung mit einer milchsäurekur zu starten?  vielen...   mehr...
  • 16.08.2023, 15:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 16.08.2023, 17:22 Uhr
    Hallo. Ich bin 34, ohne Geschlechtspartner. Ich hatte Ende Mai 2023 einen Scheidenpilz und war beim Frauenarzt. Ich hatte vor 8 Jahren meinen letzten Scheidenpilz, es war nie chronisch bei mir. Davor...   mehr...
  • 14.08.2023, 14:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.08.2023, 06:35 Uhr
    Hallo zusammen, Ich habe bereits gesehen, dass Sie einem ähnlichen Vorfall schon einmal geantwortet haben. Jedoch sind meine Symtome nicht ganz identisch. Ich habe seit 5 Monaten ein Jucken im...   mehr...
  • 09.08.2023, 13:43 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.08.2023, 18:22 Uhr
    Hallo, herzlichen Dank für die Möglichkeit hier meine Frage zu stellen! ich habe seit 1 Jahr ein stechen im Genitalbereich, kann dabei nicht verorten ob vaginal oder Hahnröhre. Dieses Jahr hatte ich 4...   mehr...
  • 27.07.2023, 23:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.07.2023, 18:26 Uhr
    Ich habe gestern angefangen die Vaginalzäpfchen Arilin Rapid 2 anzuwenden aber ich habe heute meine Tage bekommen und ich weiß jetzt nicht ob ich trotzdemdesssen weiter die Vaginalzäpfchen anwenden...   mehr...
  • 12.07.2023, 17:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.07.2023, 17:49 Uhr
    Ich habe/hatte einen Scheidenpilz. Ich habe 3 Tage vor meiner Periode den Pilz mit der Kadefungin3 Kombipackung behandelt hatte dann meine Periode 5 Tage im Anschluss und ich bin mir unsicher ob der...   mehr...
  • 23.06.2023, 15:39 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.07.2023, 17:55 Uhr
    Hallo liebes Expertenteam, Ich habe gegen einen Scheidenpilz Canesten once combi bekommen und mir Dienstag Abend das Vaginalzäpfchen mithilfe der Einführhilfe eingeführt. Wie lang dauert es bis sich...   mehr...
  • 19.06.2023, 05:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 02.07.2023, 16:54 Uhr
    Guten Morgen,  Seit Wochen schmiere ich mit batrafen ein. Einmal täglich. Am Anfang 2x täglich. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, muss man die Lotion ausschleichen lassen?  Bzw reduzieren ? Es...   mehr...
  • 01.06.2023, 22:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.06.2023, 15:00 Uhr
    Huhu,  habe von einer speziellen Unterwäsche erfahren aus Seide ..gegen Pilze und Bakterien  meine Frage nun , wissen sie wie man Seide hygienisch reinigt? Heiß waschen darf man die ja nicht und 99%...   mehr...
  • 29.05.2023, 19:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.06.2023, 16:24 Uhr
    Hallo liebes Expertenteam, seit zwei Jahren habe ich häufiger als vier Mal im Jahr Scheidenpilz, seit etwas einem Jahr habe ich fast durchgängig Probleme. Meine Frauenärtzin hat mir beim letzen...   mehr...
  • 15.05.2023, 00:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.05.2023, 13:37 Uhr
    Hallo, als ich 17 war habe ich meinen ersten Pilz bekommen da ich mit meinem Freund Analverkehr probiert habe und danach mit dem selben Kondom vaginal Sex hatten. Habe dann am nächsten Tag typische...   mehr...
  • 06.05.2023, 17:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.05.2023, 14:22 Uhr
    Liebes Forum, ich musste nun aufgrund von chronischer Mandelentzündungen, 8mal Antibiotikum nehmen und habe nun zum dritten Mal Scheidenpilz. Da die Mandeln jetzt endlich raus sind und ich nun...   mehr...
  • 05.05.2023, 03:14 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.05.2023, 11:53 Uhr
    Ich habe an meinem Genetal an der Vorderhaut weisse flecken und an meinem Unterbauch und innen bein   mehr...
  • 01.05.2023, 07:30 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.05.2023, 06:16 Uhr
    Liebes Expertenteam, ich hatte nie wirklich Probleme mit Scheidenpilz. Seit ca. 2 Jahren habe ich immer wieder Probleme mit Juckreiz. Auch sind in der Scheide so weiße Krümel. Aber kein Ausfluss. Ich...   mehr...
  • 29.04.2023, 05:03 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.05.2023, 06:03 Uhr
    Huhu,  mit welcher Methode für die monatshygiene kann man pilze und Bakterien vermeiden?  binden fallen so ziemlich raus..   wie sind Die Erfahrungen mit so Probiotischen Tampons?  Mist die...   mehr...
  • 26.04.2023, 12:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.05.2023, 05:27 Uhr
    Huhu,  habe ja diese Vobaderm Salbe und Elidel bekommen.. habe sie 3 Wochen angewendet.. es ist ein Kreislauf schrecklich..  die Frauenärztin meinte sie sieht noch Pilze.. vermutlich da das Kortison...   mehr...
  • 19.04.2023, 09:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.04.2023, 09:39 Uhr
    Hallo lieber Expertenrat,  Ich habe seit ein paar Wochen häufig einen Scheidenpilz. Meine Frauenärztin hat mir Clotrimazol 3Tage plus creme verschrieben sowie Fluconazol, falls es nicht besser wird....   mehr...