Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit Informationsmaterial für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 18.07.2019, 22:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.08.2019, 17:30 Uhr
    Hallo! Ich habe seit einigen Monaten mit immer wiederkehrendem Scheidenpilz zu kämpfen. Seit der letzten Infektion nutze ich regelmäßig Milsäurezäpfchen und vorher habe ich den Pilz mit Kadefungin...   mehr...
  • 16.07.2019, 02:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.07.2019, 06:24 Uhr
    Hallo,  ich bin 16 und ich habe seit fast einem Monat einen Scheidepilz und werde diesen nicht los. Nachdem ich mein Antibiotikum zu Ende genommen hatte, hat es angefangen im Intimbereich zu jucken...   mehr...
  • 11.07.2019, 17:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 13:54 Uhr
    Ich habe sehr viel positives zu diesem Thema gelesen und nächste Woche habe ich einen Termin mit einem Naturheilarzt genau zu diesem Thema. Nun würde ich aber gerne nach persönlichen Erfahrungen...   mehr...
  • 11.07.2019, 15:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 13:47 Uhr
    Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und bitte um Hilfe. Ich heiße Larissa und bin 19 Jahre alt. Seit ca 1 Jahr schlage ich mich mit einem Pilz rum. Jedes mal nachdem mr der Frauenartzt etwas...   mehr...
  • 11.07.2019, 15:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 13:02 Uhr
    Hallo! Ich habe Mitte Mai Antibiotika einnehmen müssen und kämpfe seit zwei Monaten nun mit Scheidenpilz. Bin in ärztlicher Behandlung und habe schon einige Sachen ausprobiert. So fühle ich mich ganz...   mehr...
  • 11.07.2019, 12:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 12:23 Uhr
    Hallo zusammen Ich habe seit einer Woche einen Scheidenpilz, den ich erst erfolglos mit Gyno Pevaren behandelt habe. Ich habe eine lange Leidensgeschichte mit Vaginalpilz, aber das letzte mal hatte...   mehr...
  • 07.07.2019, 17:12 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 11:35 Uhr
    guten Tag , meine Freundin hatte eine vaccine behandlung von der ich nichts wusste .  als wir dann sex hatte und ich sie oral befriedigte war es so extrem bitter wie galle.. Sie wollte mir dann...   mehr...
  • 06.07.2019, 14:48 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 11:23 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren, wenn man sich auf einen Stuhl setzt, auf dem Flecken von pilzbehafteten Ausfluss von einer Frau ist, kann man sich daran anstecken? Woran erkannt man dies? Muss man dann...   mehr...
  • 05.07.2019, 16:31 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 09:51 Uhr
    Hallo :) ich habe seit meiner Periode vor circa 2 1/2 Wochen meinen ersten Scheidenpilz. Bei der Vertretung meines Frauenarztes (war im Urlaub) wurde das dann diagnostiziert und mir wurde zu...   mehr...
  • 05.07.2019, 00:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.07.2019, 10:19 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herre, mein baby wird voll gestillt. Was spricht gegen eine Behandlung des Scheidenpilzes mit der Canesten Creme? In der Packungsbeilage steht, dass man während der Stillzeit...   mehr...
  • 27.06.2019, 23:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2019, 11:21 Uhr
    hallo eine frage meine ärztin hat mir empohlen bis aus weiteres auf den slip untern nachthemd zuverzichten vorbeugende massnahme  und auch zu einer rasur geraten was bringt das  sollte auf dauer...   mehr...
  • 24.06.2019, 02:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2019, 08:45 Uhr
    Hallo, Ich hatte vor etwa 3 oder 4 Wochen zum ersten mal Scheidenpilz, mein FA hat mir eine Creme und Vaginalzäpfchen von Canifug verschrieben. Also eingenommen, dann hatte ich meine Periode und es...   mehr...
  • 23.06.2019, 23:31 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.07.2019, 08:31 Uhr
    Sehr geehrte Experten,  vor einigen Tag habe ich die Behandlung gegen scheidenpilz angefangen und hatte heute geschlechtsverkehr. Danach verspürte ich allerdings ein starkes Brennen im Intimbereich...   mehr...
  • 21.06.2019, 13:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.07.2019, 10:19 Uhr
    Hallo zusammen!  Ich hatte am Sonntag recht ausufernden Sex mit meinem Freund. Am Montag fing es im Laufe des Tages an im Genitalbereich bzw. an den Schamlippen zu jucken. Aber nur äußerlich. Habe...   mehr...
  • 20.06.2019, 04:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.06.2019, 13:44 Uhr
    Hallo, Ich habe vor 7 Wochen spontan entbunden. Nachdem wochenfluss habe ich Angst wieder eine vaginose zu bekommen und wollte daher kadefungin milchsäure Kur anwenden. Beim einführen hat es etwas...   mehr...
  • 19.06.2019, 20:26 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.06.2019, 00:14 Uhr
    Guten Tag,  Meine Partnerin hat eine Pilzinfektion und ich wollte Fragen, ob wir trotzdem Geschlechtsverkehr haben können, wenn sie ihre Unterhose an lassen würden (Ps. Wir sind ein lesbisches Paar)...   mehr...
  • 19.06.2019, 09:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.06.2019, 13:16 Uhr
    guten morgen,   ich habe eine 3 tägige scheidenpilz kur gemacht und sonntag abend die letzte tablette eingeführt. Danach wurde mir empfohlen eine milchsäurekur zu beginnen. Das habe ich auch getan,...   mehr...
  • 19.06.2019, 08:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.06.2019, 13:12 Uhr
    Ich habe seit 3 Tagen die Kadefungin 3 Behandlung hinter mir. Tagsüber kam von der Tablette zwar wieder etwas raus, jedoch nicht wirklich viel.  Ich habe nun noch immer bröckeligen Ausfluss, der...   mehr...
  • 18.06.2019, 11:13 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.06.2019, 10:22 Uhr
    Hallo, ich bin derzeit im Urlaub und habe einen Scheidenpilz bekommen. Heute war ich in der griechischen Apotheke jedoch weiss Ich nicht ob die Medikamente dafür sind, geschweige denn wie ich Sie...   mehr...