Avatar

Canesten once combi

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

23.06.2023 | 15:39 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

Ich habe gegen einen Scheidenpilz Canesten once combi bekommen und mir Dienstag Abend das Vaginalzäpfchen mithilfe der Einführhilfe eingeführt. Wie lang dauert es bis sich das Zäpfchen auflöst? Jetzt nach 3 Tagen habe ich leicht weißen Ausflug und in der Scheide weiße Krümelchen. Kann das sein? Außerdem plagt mich ein starkes Brennen der Scheide, als wäre diese total gereizt, sowie Übelkeit seit heute. Kann das eine Nebenwirkung des Mittels sein? Die Creme nehme ich nicht, da diese das Brennen noch mehr verstärkt hat.

Muss dazu sagen, ich bin 51 und nutze jetzt wegen des Brennens (trockene Scheide?) eine Hormoncreme und Deumavan.

Vielen Dank schonmal für Ihre Rückmeldung!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
02.07.2023, 17:55 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Ja, aus unserer Sicht sind die weißen Krümelchen am ehesten das aufgelöste Zäpfchen, das kommt häufig vor. Abschließend können wir das aus der Ferna aber natürlich nicht beurteilen.
Dass die Scheide dadurch brennt, sollte eigentlich nicht vorkommen, es ist aber möglich, dass es sich dabei um eine Nebenwirkung des Zäpfchens handelt. Dass die Übelkeit auch daher kommt, ist eher unwahrscheinlich, da das Zäpfchen eigentlich nur lokal wirken sollte.
Suchen Sie lieber nochmal Ihre Frauenärztin oder Ihren Frauenarzt auf. Die Behandlung des Pilzes sollte eigentlich nicht so lange dauern, insofern sollte der Erfolg nochmal überprüft werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam