Avatar

Immernoch Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

19.08.2023 | 23:18 Uhr

Hallo,

mich hat es leider doll damit erwischt, aufgrund von Stress wegen Prüfungen. Ich hatte vor einer Woche den krümeligen Ausfluss und da spucken bemerkt, sofort eine clotrimazolcreme zum einführen gekauft und 2 Tage verwendet. Es ist kaum besser geworden, also FA angerufen, die meinte, lieber Tabletten/Zäpfchen zum einführen, da diese besser wirken sollen. Gesagt getan, 3 Tage lang die Tabeltten eingeführt und morgens und abends den äußeren Bereich gecremt. Nun ist die Tablettenbehandlung zu Ende, hab noch 2 Tage weiter gecremt. ich habe dennoch ein Jucken, welches aber nicht ständig da ist, wenn ich liege oder sitze ist es nicht vorhanden, eigentlich Nur bei Bewegung. Ist es nin immernoch Pilz oder ist meine Schleimhaut einfach noch gereizt? Sollte ich Milchsäurebakterien einführen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
24.08.2023, 15:19 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo, 

verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort. 
In diesem Fall ist es sinnvoll, wenn nochmal eine fachärztliche Untersuchung stattfindet. Der typische Verlauf einer Scheidenpilzerkrankung ist, dass die Symptome sich wenige Tage nach Behandlungsbeginn deutlich gebessert haben, nach einer Woche sollten sei dann gänzlich weg sein. Ist das nicht der Fall, sollte erwogen werden, ob es sich nicht um eine andere Erkrankung handelt. 
Vor einer Behandlung sollte eigentlich in jedem Fall eine Diagnostik stehen, mitentscheidend für die Diagnosestellung ist neben der typischen Symptomatik auch die mikroskopische Abstrichuntersuchung. Das hat bei Ihnen wohl noch nicht stattgefunden. Bei einer nicht ganz klaren Symptomatik sollte das dann jetzt nachgeholt werden. Erst danach kann eine sinnvoll Behandlungsempfehlung ausgesprochen werden. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam