Avatar

Kadefungin 3 Kombi vor und nach Periode

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

12.07.2023 | 17:39 Uhr

Ich habe/hatte einen Scheidenpilz. Ich habe 3 Tage vor meiner Periode den Pilz mit der Kadefungin3 Kombipackung behandelt hatte dann meine Periode 5 Tage im Anschluss und ich bin mir unsicher ob der Pilz jetzt weg ist. Nehme seit ich 15 bin die Pille bin jetzt 20. ich hatte NIE Proble mit meiner Vagina oder Vulva und musste aber wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Daraufhin den Scheidenpilz bekommen. Wie sieht Scheidenpilz aus wenn ich meine Periode habe? Ist trotzdem noch ein bröckliger Ausfluss zu sehen oder sieht man den nicht wegen fern Perioden Blut? Soll ich jetzt nochmal Kadefungin3 nehmen zur Sicherheit oder lieber die Milchsäurezäpfchen?
Ich würde das gerne meine Gynäkologin fragen aber die ist bei solchen Fragen sehr ungenau und man muss sich quasi nach jeder Untersuchung selbst informieren und recherchieren...

lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
13.07.2023, 17:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo emmmii,

Leider dürfen wir ohne eigene Untersuchung keine Therapieempfehlung gegeben. Deshalb sollten Sie trotzdem Rücksprache mit Ihrer Gynäkologin halten. Normalerweise ist es aber tatsächlich so, dass eine Pilzbehandlung nach 5 Tagen Behandlung sich deutlich gebessert haben sollte.
Eine Antibiotikabehandlung ist tatsächlich eine gute Erklärung für einen jetzt aufgetretenen Scheidenpilz. Obmann den Ausschluss im Blut immer noch sehen kann hängt einfach davon ab, wie stark der Ausfluss ist und wie stark die Blutung ist. Insofern kann man das nicht pauschal sagen.
Allgemein sollte bei Unsicherheit nichts gegen eine Weiterbehandlung mit dem Mittel sprechen, allerdings ist ein Nutzen fraglich, wenn die Behandlung bisher nicht erfolgreich war. Sollte die Behandlung erfolgreich gewesen sein und Sie keinen Juckreiz mehr verspüren, ist eine Behandlung nicht unbedingt mehr notwendig. Sinnvoll wäre aber natürlich eine weitere Untersuchung durch die Gynäkologen. Dadurch könnte festgestellt werden, ob noch ein Pilz vorliegt oder nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam