Avatar

scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

24.08.2023 | 18:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich  habe seit 4 tagen juckreiz im intenbereicj und seit 3 tagen nehme ich codefunhin 3 und weit gestern abend habe ich leichte hellrose blutung 
ich bin sehr beunruhigt 
ist es normal?
mein FA ist in urlaub
habe beim apotheker nachgefragt, die haben gesagt, dass die blutung  nicht daher kommen kann

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.09.2023, 12:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Etlas2017,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Wir können das aus der Ferne natürlich nicht genau beurteilen, deshalb sollten Sie im Zweifel zumindest den Hausarzt aufsuchen. Die Blutung kommt aber eher nicht von einer Pilzinfektion oder einer Behandlung. Das sollte, falls es sich nicht um eine Regelblutung handeln kann, abgeklärt werden.
Ansonsten sollte sich die Symptomatik eines Scheidenpilzes unter Behandlung nach wenigen Tagen bessern, ansonsten muss die Diagnose überprüft werden. Die Behandlung ist normalerweise recht effizient, Pilze bilden in der klinischen Praktisch auch eher keine Resistenzen. Wenn die Behandlung also nicht anschlägt, sollte eine neue Diagnostik erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam