Avatar

Was für eine habe ich und was kann ich dagegen tun?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.02.2024 | 13:08 Uhr

Hallo,

Ich leide seit jetzt drei Monaten an vermehrten dünnflüssigen Ausfluss der entweder weißlich oder gelb trocknet. Zudem juckt oder brennt mein Intimbereich von Zeit zu Zeit. Seit ungefähr einem Monat wenn nicht länger ist auch mein Intimbereich stark gerötet und ich habe auch weiße kleine Pickel zwischen meinen Schamlippen entdeckt. Bei Frauenarzt war ich mitte Dezember schon mal und daraufhin KadeFungin für drei Tage genommen, dies hat aber keine Besserung gebracht. Meine Periode habe ich während dieser normalen Zeit ganz normal weiterhin bekommen.

Ich dachte mit der Zeit wird sich das bessern aber leider nicht. Was könnte das sein und wie werde ich es los?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.02.2024, 17:49 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo, 

wir können das aus der Ferne natürlich nicht diagnostizieren und nur eingeschränkt beurteilen. Insofern empfehlen wir Ihnen, möglichst rasch einen Frauenarzt aufzusuchen. 
Der Verdacht war ursprünglich wohl, dass es sich um eine Pilzinfektion gehandelt hat, was aber offensichtlich nicht der Fall war. Im Rahmen einer Pilzerkrankung sollte das Mittel eigentlich sehr rasch eine deutliche Besserung bringen. Da das ausgeblieben ist, sollte jetzt nochmal genauer untersucht werden, um was es sich dabei handelt. Es könnte sich ja auch um eine bakterielle Infektion handeln. Diese müsste dann dementsprechend anders behandelt werden. 
Suchen Sie zeitnah Ihren Frauenarzt auf. In der Zwischenzeit sollten Sie versuchen, den Intimbereich trocken und sauber zu halten, dabei allerdings auf reizende Substanzen wie Seife oder Duschgel zu verzichten, außerdem sollten Sie luftdurchlässige Unterwäsche tragen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam