Avatar

Wiederkehrender Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.09.2023 | 11:35 Uhr

Hallo,

ich jabe eine Frage die sie wahrscheinlich schon des öfteren gelesen haben. Ich habe seit Mai einen immer wiederkehrenden Pilz in der Scheide. Alle möglichen Cremes ausprobiert, Stul auf Pilze untersucht-ohne Befund. Jetzt nehme ich seit August Fluconazil 200 mg wöchentlich.  Da der ABstrich zwischendurch negativ war hat mich der Frauenarzt auf Östrogenmangel behandlet mit Estriol Creme von Wolff damit wurde es ein  bisschen besser. Gestern war der Pilzabsrich wieder positiv trotz Fluconalzol. Das brennen ist zwar insgesamt weniger, aber es ist  nicht so wie es vorher einmal war. Außerdem habe ich Tageweise das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen, ziehen in die HArnröhre und häufiger Urindrang. Ist aber nur Phasenweise da und urologisch abngeklärt.

Was soll ich ihrer Meinung nach jetzt tun? Die Frauenärztin hat mir Fluconaziol für weitere vier WOchen empfohlen. HAben sie noch eine Tip?

Danke und Herzliche Grüße,

ISabel

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
30.09.2023, 23:09 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Isabel,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Ja, das Vorgehen so ist schon gerechtfertigt. Offensichtlich scheint die Behandlung ja zu wirken, deshalb ist der Wirkstoff schon der Richtige.
Ansonsten sind Begleitmyßnahmen sinnvoll, das heißt, viel trinken, Unterwäsche möglichst aus Baumwolle tragen, keine Synthetikstoffe und nachts nach Möglichkeit ganz auf Unterwäsche verzichten. Das unterstützt die Pilzbehandlung etwas.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam