Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 14.05.2022, 21:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.05.2022, 21:37 Uhr
    Hallo, Seit meinem letzten Scheidenpilz bin ich sehr paranoid geworden. Wenn ich eine dünne Stoffhose trage, ziehe ich immer eine Baumwollradlershorts darunter aus Angst mich über die Sitze in der...   mehr...
  • 10.05.2022, 14:45 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 13.05.2022, 20:03 Uhr
    Hallo, wie es oben schon  steht.  Glaube ich  das ich wieder einen Pilz habe.  Dieses Mal  ist es anders. Es fing mit Brennen an gestern, aber nur äußerlich.  Und es ist rot. Jetzt kam heute das...   mehr...
  • 07.05.2022, 17:25 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.05.2022, 16:49 Uhr
    Hallo was bringt es mir die intimbehaarung abzurasieren?Geraten wurde mir auch nachts auf ,einen slip untern nachthemd dauerhaft wegzulassen?ist das wirklich gesünder? lg Sabine   mehr...
  • 04.05.2022, 22:18 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.05.2022, 15:55 Uhr
    Hallo, ich leide seit über einem Jahr an einem dauerhaft anhaltendem Scheidenpilz. Ich hatte bis dato noch nie etwas damit zu tun gehabt. Meine Gynäkologin stellte diesen nach Begutachtung unter dem...   mehr...
  • 04.05.2022, 19:46 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 28.05.2022, 15:19 Uhr
    Hallo,  seit mittlerweile einem halben Jahr habe ich Probleme mit einem Scheidenpilz, der einfach nicht weggehen will. Ich war schon unzählige Male bei meiner Gynägologin, aber leider hilft nichts...   mehr...
  • 09.04.2022, 12:14 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.04.2022, 23:13 Uhr
    Ich leide immer wieder unter Scheidenpilz. Hab nur sonst normale Symptome wie Juckreiz und Ausfluss. dieses Mal jedoch äußert mit Bläschenbildung und Schwellungen, sowie Rissen. Mittlerweile brennt es...   mehr...
  • 04.04.2022, 20:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.04.2022, 00:23 Uhr
    Guten Abend, ich bin etwas verunsichert. Hatte im letzten Jahr mit mehreren Harnwegsinfekten zu kämpfen (immer Ecoli) und dadurch häufiger Antibiotika genommen. Ich wollte daher durch einen...   mehr...
  • 08.03.2022, 16:16 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.03.2022, 22:17 Uhr
    Guten Tag, Ich war nach 8 Tagen bei meiner Gynäkologin zur Nachkontrolle und sie hat im Abstrich unter dem Mikroskop keinen Pilz mehr gesehen. Ich hatte leider zweimal einen mit ziemlicher Entzündung...   mehr...
  • 06.03.2022, 17:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.03.2022, 22:01 Uhr
    hallo ergänzende Frage,wenn ein Nachthemd getragen wird,sollte für die Scheidenflora, der Slip ,drunter ausgezogen werden,wäre das gesünder? lg S.   mehr...
  • 26.02.2022, 17:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.03.2022, 15:05 Uhr
    hallo mir wurde eine schamhaarasur emphohlen das wäre sauberer   ,ist das sinnvoll, wäre ein nachthemd besser oder schlafanzug? lg S   mehr...
  • 24.02.2022, 17:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:30 Uhr
    Hallo sollte auch ,wärend  der Ehe also ,festen Partner beim Geschlechtsverkehr ein kondom   verwendet werden?wie ist das beim Analverkehr  der  nicht immer vorkommt auch mit kondom Lg Simone   mehr...
  • 24.02.2022, 17:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:28 Uhr
    Hallo mir wurde geraten,Nachts auf einen Slip untern nachthemd auszuziehen und auch eine intim-rasur,wäre viel sauberer und der Intimbereich besser zu waschen unter der Dusche, was bringt das ,ist das...   mehr...
  • 24.02.2022, 13:45 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 02:23 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren,  ich war schon immer etwas anfällig für Scheidenpilze. Seit meiner beidseitigen Ovarektomie haben sich die Infektion verstärkt (alle 4 bis 8 Wochen). Ich verwende wegen...   mehr...
  • 22.02.2022, 21:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.02.2022, 01:55 Uhr
    Hallo, nach monatelangen Qualen bin ich vor ca. 2 Monaten zu meiner Frauenärztin gegangen und habe für meine Pilzinfektion 2 Behandlungen Kadefungin und darauffolgend eine Creme mit Cortison erhalten....   mehr...
  • 20.02.2022, 17:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.02.2022, 22:51 Uhr
    Ich hatte vor einigen Wochen Ausfluss wie er bei einem Pilz üblich ist. Nachdem ich dies mit einer 3-Tages-Kur behandelt habe, wurde es auch kurzfristig besser, kam aber dann wieder. Nach einigen...   mehr...
  • 30.12.2021, 08:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.12.2021, 17:17 Uhr
    Hallo, wegen einer Zahnwurzelentzündung soll ich o,g. Antibiotikum nehmen. Kaum 3 Stunden nach der Einnahme fing meine Scheide an zu jucken und mein Dekolleté hat auch einen Ausschlag bekommen. Ich...   mehr...
  • 28.12.2021, 22:10 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.12.2021, 23:49 Uhr
    ergäzende frage hatte auch wegen einer intimrasur ,gefragt diese war mich fachärtzlicher seits emphohlen worden ist das hyjeniischer und ratsam.   lg simone   mehr...
  • 23.12.2021, 19:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 28.12.2021, 11:12 Uhr
    Hallo  ,frage  die Fachärtzin hat mir geraten auf dauer ohne Slip untern nachthemd zu schlafen, ist das gesünder?gilt auch beim schlafanzug?   Eine Intimrasur wäre auch sinnvoll ?   LG Simone .P   mehr...
  • 14.12.2021, 11:01 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 06.01.2022, 21:47 Uhr
    Hallo!  Ich lese seit einigen Tagen  hier mit.  Leider habe ich  noch keine Antwort  auf meine Frage  gefunden.  Vor ein paar Wochen  wurde ein Pilz  festgestellt  beim Arzt.  Daraufhin  wurde...   mehr...
  • 05.12.2021, 10:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.12.2021, 20:01 Uhr
    Hallo zusammen.   Ich möchte kurz  eine Erfahrung kund tun. Ich hoffe das ist für das forum ok.   Ixh musste ein Antibiotikum nehmen, danach brennen (kein Ausfluss oder Jucken). Wurde durch Ärzte...   mehr...