Avatar

Scheidenpilz wegen dünner hose

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.05.2022 | 21:21 Uhr

Hallo,

Seit meinem letzten Scheidenpilz bin ich sehr paranoid geworden. Wenn ich eine dünne Stoffhose trage, ziehe ich immer eine Baumwollradlershorts darunter aus Angst mich über die Sitze in der Bahn oder die Stühle in der Uni zu infizieren.

Ist es möglich, dass der Pilz durch so dünne Hosen kommt?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
14.05.2022, 21:37 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

das ist nur in der Theorie möglich, praktisch kann das kaum vorkommen. Es müssten die Pilzsporen irgendwie auf diese Flächen überhaupt in einer nennenswerten Menge vorkommen. Diese Sorge ist also nicht nötig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam