Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 08.09.2004, 10:31 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.09.2004, 08:41 Uhr
    Vor ca. 3 Wochen habe ich mich in einem Fitneß-Studio angemeldet. Dort bin ich ca. 3 bis 4 Mal pro Woche zum Sport. Seit letzter Woche habe ich einen starken bräunlichen Ausfluß, der nicht riecht....   mehr...
  • 06.09.2004, 12:28 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.09.2004, 12:28 Uhr
    Sehr geehrte Frau Oppelt! Ich bekam neulich zum zweiten Mal in meinem Leben duofem (Pille danach) verschrieben. Und nun ist mir aufgefallen, dass ich auch zum zweiten Mal einen Pilz habe. Beides...   mehr...
  • 29.07.2004, 11:40 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 07.08.2004, 02:42 Uhr
    Sehr geehrte Frau Doktor Oppelt, ich leide nun schon seit mehr als einem Jahr an einer Scheidenpilzinfektion, die immer mal abklingt, aber nie wirklich ganz verschwindet. Am schlimmsten sind die...   mehr...
  • 13.07.2004, 01:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.07.2004, 02:09 Uhr
    Liebe Frau Doktor! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Immer 1 Woche vor meine Periode werde ich im Intimbereich offen und das brennt dann höllisch - auch das Tragen von Hosen und...   mehr...
  • 06.07.2004, 11:31 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.07.2004, 03:05 Uhr
    Hallo, ich hatte vor ein paar Monaten einen Scheidenpilz und habe von meinem FA Kadefungin 3 Kombi verschrieben bekommen. Hat auch bestens geklappt. Ich kann mich nur nicht mehr ganz erinnern wie...   mehr...
  • 24.06.2004, 02:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.06.2004, 01:14 Uhr
    Ich leide auch sehr unter Scheidenpilz,ich hatte ihn immer wieder mit cremes und zäpfchen in den Griff bekommen,aber nach ein paar wochen war er wieder da. Jetzt habe ich wieder einen pilz schon seid...   mehr...
  • 13.05.2004, 09:19 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 07.12.2005, 09:46 Uhr
    Ich habe regelmäßig Sex mit meinem Pferd vaginal wie anal, ich Blute danach oft. Er stößt ziemlich brutalund ist auch sehr gut bestückt er hat eine größe von ca.65x10 cm. Kann ich etwas gegen das...   mehr...
  • 10.05.2004, 03:04 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 11.05.2004, 01:47 Uhr
    Kann Scheidenpilz einen Schwangerschaftstest beeinflussen. Der Test zeigt positiv an. Kann es sein, daß ich trotzdem nicht schwanger bin?   mehr...
  • 05.05.2004, 06:30 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 06.05.2004, 14:09 Uhr
    Am 26.04.04 hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Nach einem Abstrich stellte sie fest, daß ich nach Fisch riechende Bakterien in meinem Ausfluss habe. Sie seien nicht gefährlich, könnten...   mehr...
  • 03.05.2004, 12:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 03.05.2004, 12:05 Uhr
    Hallo, ich habe nach dem Sex manchmal gerötete Schamlippen, alles ein bißchen gereizt eben. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, Melkfett mit Ringelblume als Gleitmittel zu benutzen um nicht wund...   mehr...
  • 10.03.2004, 08:15 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.03.2004, 10:53 Uhr
    <p>Hallo Frau Doktor, <p>ich hatte vor einiger Zeit schonma geschrieben, dass ich trotz eines negativen Pilzabstrichs starken Ausfluss hatte ... Nun ist mein Ausflus szwar so gut wie weg, doch nun...   mehr...
  • 19.02.2004, 08:58 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.02.2004, 02:00 Uhr
    <p>Hi, vielleicht kann mir irgendwer auf dieser Welt Ratschläge geben, die helfen :-) Ich habe seit ca. 1-2 Jahren das Problem, das meine Scheide nicht mehr richtig feucht wird & brennt. Das Brennen...   mehr...
  • 04.02.2004, 07:59 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 06.02.2004, 05:44 Uhr
    <p>Ich habe unter diesem Betreff schon mal gepostet. Nach Pilzbehandlung, die gewirkt hat (gemäss Abstrich und Kultur hab ich keinen Pilz mehr), verspüre ich immer noch ein Brennen am hinteren...   mehr...
  • 29.01.2004, 06:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.02.2004, 08:27 Uhr
    <p>Liebe Frau Doktor, ich leide schon ewig unter ständigem Brennen und Jucken in der Scheide. Die Schmerzen beim GV sind kaum noch zu ertragen. Meine Ärztin machte schon Abstriche, bei denen...   mehr...
  • 26.11.2003, 07:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 27.11.2003, 09:31 Uhr
    <p>Hallo, ich leide auch schon seit Jahren an Scheidenpilz;habe meistens Clotrimazolhaltige Präparate benutzt;zusätzlich Fungata.Leider kommt der Pilz immer wieder;ich fürchte nun,daß ich resistent...   mehr...
  • 17.10.2003, 07:49 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 20.10.2003, 10:17 Uhr
    <p>Sehh geehrte Frau Doktor, <p>Gestern habe ich die letzte Tablette Der Pilzbehandlung eingeführt und dabei bemerkt, dass ich eine leichte Blutung bekommen habe. Ist das normal ? Die Haut fühlt sich...   mehr...
  • 09.10.2003, 11:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.10.2003, 08:24 Uhr
    <p>Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt! Anfang Juli begann alles mit einem Harmlosen Pilz. Dieser wurde mit Lomexin Zäpfchen und Fuconacol behandelt, was eine schwere allergische Reaktion hervorrief...   mehr...
  • 05.10.2003, 06:22 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 08.10.2003, 20:18 Uhr
    <p>Hallo Leidensgenossinnen.. Wie sieht es aus, weiss jemand, ob man auch einen Pilz hat, wenn es NUR brennt???? Und auch nur dann, wenn man gerade auf Toilette war und abwischt ?? Hört sich...   mehr...
  • 30.09.2003, 01:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.10.2003, 10:02 Uhr
    <p>... ist vielleicht eine leicht dumme frage, aber trotzdem: wenn die vaginaltablette eingeführt ist wie lange braucht diese um sich komplett aufzulösen, bzw. wie lange dauert es bis die wirkstoffe...   mehr...
  • 19.09.2003, 01:56 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 21.09.2003, 08:27 Uhr
    <p>Immer wieder leide ich an Scheidenpilzinfektionen. Da ich aus genetischen Gründen keine Pille nehmen darf, bin ich auf Verhütung mit Kondom angewiesen. Ist es möglich dass die Infektionen durch...   mehr...