Ich leide auch sehr unter Scheidenpilz,ich hatte ihn immer wieder mit cremes und zäpfchen in den Griff bekommen,aber nach ein paar wochen war er wieder da. Jetzt habe ich wieder einen pilz schon seid wochen, den ich und mein arzt auch nicht in den griff bekommen.Seid Wochen habe ich einen schlimmen Belag auf der Zunge,ich arbeite in einen Labor und habe mir selbst einen Mundabstrich genommen.Dabei ist dann mundsoor rausgekommen. Jetzt meine Frage:Kann es sein daß ich deshalb meinen Scheidenpilz nicht wegbekomme,weil ich mich vielleicht durch schlucken immer wieder selber neu anstecke?
Mundsoor
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort
Sehr ggeehrte Martina
durch Schlucken können Sie den Pilz aus dem Mund nicht auf die Scheide übertragen. Allerdings kann eine Übertragung durch Oralverkehr durchaus stattfinden, zudem kann aus dem Darm beim Wischen von hinten nach vorne auf die Scheide übertragen werden.
Ihr Partner sollte ggf., auch wenn er selbst keine Beschwerden hat, einen Abstrich aus dem Mund und vom Penis entnehmen lassen. Sonst stecken Sie sich immer wieder gegenseitig an.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt