Avatar

Ausfluß nach Sport

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

08.09.2004 | 10:31 Uhr

Vor ca. 3 Wochen habe ich mich in einem Fitneß-Studio angemeldet. Dort bin ich ca. 3 bis 4 Mal pro Woche zum Sport. Seit letzter Woche habe ich einen starken bräunlichen Ausfluß, der nicht riecht. Auch einen Juckreiz konnte ich nicht feststellen. Kann der Ausfluß von der körperlichen Anstrengung herrühren? Die Duschen im Studio habe ich bislang nicht benützt, da ich nur wenige Minuten vom Studio entfernt wohne.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.09.2004, 08:18 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

der bräunliche Ausfluß deutet auf eine leichte Blutung. Die Ursache ist für ich leider so nicht zu erruieren. Selbstverständlich kann eine nicht übliche körperliche Betätigung zu Schwankungen im Zyklus führen.
Alles Gute!!!Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
09.09.2004, 08:41 Uhr
Antwort

Danke schööön! Ich denke, ich werde das noch mal ein paar Tage beobachten und im Zweifelsfall meinen FA aufsuchen.

Viele Grüße!