Expertenrat Scheidenpilz: Stellen Sie Ihre Frage!

Im Expertenrat Scheidenpilz können Sie anonym und kostenlos Fragen an unsere Spezialistin stellen, die Ihnen schnellstmöglich antwortet.

Mindestens einmal im Leben haben drei von vier Fragen eine Vaginalmykose, umgangssprachlich Scheidenpilz genannt - und bei vielen Frauen kehrt der Vaginalpilz mehrfach zurück. Was sind die typischen Symptome eines Pilzes im Intimbereich? Muss ich jedes Mal zum Gynäkologen oder kann ich mir selbst helfen? Hängen Pilzinfektionen der Vagina irgendwie mit der Sexualität zusammen?

Stellen Sie Ihre Frage hier in unserem Expertenrat - oder tauschen Sie sich mit anderen im Forum aus. Allererste Fragen beantwortet ganz schnell der und hier können Sie sich sofort mit für daheim eindecken: Einfach bloß downloaden und lesen!

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zum Thema Scheidenpilz, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

  • 31.01.2023, 21:19 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 04.02.2023, 21:42 Uhr
    Hallo, Ich habe vier Tage eine Schwidenpilz mit kadefungin behandelt. Nun habe ich seit zwei Tage rosa Blutungen. Soll ich mir Sorgen machen? Und kann ich schon mit der Gynoflor Behandlung beginnen?...   mehr...
  • 20.01.2023, 11:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.01.2023, 13:33 Uhr
    Hallo, seit ca 3 Jahren habe ich immer wieder pilzinfektionen im Intimbereich und weiß langsam nicht mehr weiter. Mittlerweile ist es sogar so, dass clotramizol als Wirkstoff schon gar nicht mehr...   mehr...
  • 17.01.2023, 19:00 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.01.2023, 14:16 Uhr
    hallo mir wurde geraten nachts,den slip untern nachthemd ausziehen ,das wäre gesünder als vorbeugung,desweiteren sollte ich die scharmbehaarung abrasieren ist das sinnvoll wegen der verbesserten...   mehr...
  • 10.01.2023, 18:14 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 16.01.2023, 20:32 Uhr
    Liebes Team, ich hoffe auf eine Idee, einen Hinweis oder Rat. Mittlerweile bin ich psychisch stark durch folgende Situation belastet.  Mitte November hatte ich Oralverkehr und Petting mit meinem...   mehr...
  • 25.12.2022, 22:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.12.2022, 14:45 Uhr
    Hallo, ich hatte vor etwa 2 Monaten ungeschützten Sex hatte aber 2 Wochen darauf meine Periode. Vor etwa einer Woche habe ich dann eine Pilzinfektion gehabt und bin jetzt seit 7 Tagen überfällig. Ich...   mehr...
  • 17.12.2022, 21:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.12.2022, 17:45 Uhr
    Hallo, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich leide seit 4 Monaten an Scheidenpilz und bisher hat nichts geholfen. Ich hatte höchstens 1-2 Wochen Ruhe und dann ging es...   mehr...
  • 12.12.2022, 14:08 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.12.2022, 21:18 Uhr
    Hallo, seit April hatte ich 5 Mal Scheidenpilz wobei ich glaube schon wieder einen habe. Anfangs reichte noch Canesten. Dann halfen Salben nichts mehr. Ich habe jetzt seit April ungefähr 8...   mehr...
  • 29.11.2022, 16:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.11.2022, 12:54 Uhr
    Hallo, ich habe zuhause einen Scheidenpilz Test gemacht, auf ihn ist eine minimale line zu erkennen. Ich habe jedoch keine Beschwerden, ich habe den Test eher nur mal vorbeugend gemacht. jetzt bin ich...   mehr...
  • 18.11.2022, 08:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.11.2022, 16:41 Uhr
    Liebes Expertenteam, ich habe ein Verständnisproblem. Ich hatte 2 Wochen lang einen Pilz (typische Symptome und unter dem Mikroskop sichtbar). Ich sollte erst mit Kadefungin3 behandelt, musste dann...   mehr...
  • 14.11.2022, 13:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 20.11.2022, 15:45 Uhr
    Liebe Experten, anfang letzter Woche bemerkte ich Symptome einer vermeintlichen Pilzinfektion, wie ich sie schon manchmal nach AB-Einnahme oder unter der Pille hatte. Nur der Ausfluss war nicht ganz...   mehr...
  • 02.11.2022, 11:05 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.11.2022, 19:37 Uhr
    Liebe Expert*innen, ich habe in den letzten 3-4 Monaten immer wieder Juckreiz im Intimbereich, äußerlich und hauptsächlich an der Klitoris. Der Bereich ist ab und zu außen herum etwas rötlich und...   mehr...
  • 22.10.2022, 18:38 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.10.2022, 23:56 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier und völlig verweifelt habe eine misere hinter mir vor ca. 2 1/2  Wochen bekam ich nachts fürchterliche Schmerzen in der Scheide dachte erst es wäre eine Blsenenzündung...   mehr...
  • 04.09.2022, 08:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 07.09.2022, 17:42 Uhr
    Hallo. ich war beim FrauenArzt wo der Verdacht bestätigt wurde das ich Scheidebrief bzw ein Hefepilz habe . da habe ich vaginaltabletten Kadefungin 6 bekommen , am selben Tag habe ich meine Periode...   mehr...
  • 22.07.2022, 18:55 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.07.2022, 20:33 Uhr
    hallo  was bringt eine intimrasur ?sollte wenn alles rasiert werden?sollte zur nacht slip ausgezogen werden untern nachthemd,sollte das wenn ein schlafanzug getragen wird so gehalten werden? lg sara   mehr...
  • 03.07.2022, 10:23 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.07.2022, 17:50 Uhr
    Hi, da ich eine Woche lang Antibiotikum einnehmen muss, habe ich einem Scheidenpilz durch Vagisan Michsäuretabletten vorgebeugt. An Tag 5 habe ich nun allerdings einen Juckreiz und auch einen kleinen...   mehr...
  • 17.06.2022, 23:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 26.06.2022, 10:48 Uhr
    Hallo liebes Team, seit mehreren Monaten fiel meinem Freund und mir auf, dass jedes Mal wenn wir mal ohne Kondom Sex hatten, er dann am Tag drauf Pünktchen und Jucken auf seiner Eichel hatte. Wir...   mehr...
  • 15.06.2022, 15:52 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 18.06.2022, 22:41 Uhr
    Hallo, ich habe 10 Tage lang ein  Antibiotikum  genommen, gegen Mitte der  Antibiotika - Behandlung  ist nun leichtes brennen und  jucken  entstanden. Habe von der Apothekerin Canesten 3Tage-Kombi...   mehr...
  • 07.06.2022, 13:01 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 08.06.2022, 16:21 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe seit November folgendes Problem. Im November hat es bei mir auf einmal in der Scheide  bzw ich meinte die Harnröhre gestochen gezogen. Ich zum Arzt, keine Bakterien  gefunden...   mehr...
  • 24.05.2022, 19:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 30.05.2022, 21:19 Uhr
    Liebe Community,  Ich möchte gerne meine Geschichte mit euch teilen, in der Hoffnung, das Sie wenigstens einem von Euch weiterhilft. Ein Jahr lang habe ich immer wieder an Scheidenpilz gelitten....   mehr...
  • 14.05.2022, 21:21 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 14.05.2022, 21:37 Uhr
    Hallo, Seit meinem letzten Scheidenpilz bin ich sehr paranoid geworden. Wenn ich eine dünne Stoffhose trage, ziehe ich immer eine Baumwollradlershorts darunter aus Angst mich über die Sitze in der...   mehr...