Avatar

Schwanger oder überfällig wegen Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

25.12.2022 | 22:52 Uhr

Hallo, ich hatte vor etwa 2 Monaten ungeschützten Sex hatte aber 2 Wochen darauf meine Periode. Vor etwa einer Woche habe ich dann eine Pilzinfektion gehabt und bin jetzt seit 7 Tagen überfällig. Ich habe keine Krankheiten oder sonstiges.. Sollte ich mir Sorgen machen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
26.12.2022, 14:45 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo hilfeichbinjung,

wir können das aus der Ferne natürlihc nicht abschließend beantworten, wenn aber in der Zwischenzeit zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr schon eine reguläre Periode stattgefunden hat, sollte eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich sein. Ein genaueres Ergebnis sollte in diesem Fall natürlich ein regulärer Schwangerschaftstest bringen können. Nach dem mittlerweile mehr als 6 mögliche Wochen vergangen sind, sollte das Ergebnis diesbezüglich recht zuverlässig sein.
Für eine deutlich verschobene oder sogar ausbleibende Periode gibt es auch andere Erklärungen, ob diese in Betracht kommen, können wir nicht sagen. Stress oder psychische Belastung wäre zumindest eine Erklärung, die sowohl das, als auch eine mögliche Pilzinfektion erklären könnte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam