druck und unwohles gefühl in der scheide

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

05.04.2010 | 06:19 Uhr

Hey Leute,

ich wende mich an Euch, da ich nicht mehr weiter weiß... Es ist mir auch furchtbar unangenehm, aber kein Arzt findet etwas!!

Ich hatte vor 6 Wochen GV, mit Kondom - alles wunderbar, nur, dass ich eine Woche später immernoch fühlen konnte, dass ich GV hatte, etwas seltsam oder?! Naja, ich habe es darauf geschoben, dass ich länger keinen Sex hatte und meine Scheide deshalb etwas wund war.

Ca. 2 - 3 Wochen nach dem besagten Verkehr habe ich mir aus der Apotheke Cadefungin geholt, weil ich dachte, ich hätte einen Pilz.

Es hört sich total komisch an und ich kann es auch nicht richtig beschreiben, aber meine Scheide fühlt sich komisch an, so als wäre ein Luftblase drin... Oder der OB hängt schief Brennen und jucken kommen auch noch hinzu! Man könnte meinen, dass ich ein beklemmendes gefühl habe und ich irgendwie auch meine harnröhre merke... :) Oh man, langsam lache ich schon selbst über mich...

Naja, der 3-Tageskur hat nichts gebracht, sodass ich 4 Wochen nach dem GV einen Frauenarzt aufgesucht habe, der gesagt hat, ich hätte eine bakterielle Superinfektion und hat mir Arilin gegeben! Letztendlich haben die Zäpchen auch nichts gebracht und ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten, die mir alle gesagt haben, dass anatomisch alles in Ordnung ist, ich keinen Pilz habe, die Scheidenflora auch ok sei, ich solle mir keine SOrgen machen, ich sei kern gesund da unten.

Bei meiner Hausärztin haben sie jetzt festgestellt, dass ich Blut, Proteine und ne Menge Bakterien im Urin hatte, somit verschrieb sie mir Ofloxacin 200mg. Ich war auch schon beim Urologen, der nichts festgestellt hat, der mir allerdings Doxy - M 200 gegeben hat.

Wenn ich auf Toilette sitze brennt es beim Wasserlassen, ich kann aber nicht genau sagen, ob es aus der Blase kommt oder eher aus der Scheide! Beim Abwischen fühlt es sich wund an...

Ich weiß halt nicht mehr was ich machen soll und komme mir schon total blöde vor... So als sei ich ein totaler Hypochonder... Aber ich spüre meine Scheide und normalerweise hab ich sie nicht gemerkt, wenn ihr versteht was ich meine...

Vielleicht habt ihr ja einen Rat,

ich bin für alles dankbar ;-)

Danke!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Beitrag melden
05.04.2010, 07:31 Uhr
Antwort

Irgendwie versteh ich dich.
Ich hatte ewig ein jucken da unten und auch Druck auf der Blase die ganze Zeit. Aber der Arzt hat mir immer was gegen Pilz gegeben, bis er Bakterien gefunden hat. Dann war das jucken weg. Doch ich hatte eben diese 2-3 Monate ständig dieses Horror-Gefühl.
Auch ich denke dass ich meine Blase immer noch merke. War noch beim Arzt, der erklärt mich schon für verrückt weil er auch nichts mehr findet, weder beim Abstrich noch im Urin. Ganz schön peinlich.
Was ich damit sagen will: Ich glaube dass das irgendwie auch psychisch sein kann. Nach 3 Monaten Problemen, dass man sich es einbildet, vorallem wenn der Arzt nichts findet.
Klingt verrückt, aber vllt ist es auch deine Lösung.

Beitrag melden
15.04.2010, 09:58 Uhr
Antwort

Hallo, wie geht es dir mittlerweile. Würde mich mal interessieren weil ich seit 2 Jahren ähnliche Probleme habe und mittlerweile auch auf physische Ursachen tippe.
LG

Beitrag melden
01.05.2010, 11:19 Uhr
Antwort

Hallo an euch,

folgende Tipps von einer Betroffenen:

1) Avene Wundpflegecreme
2) Candicheck für Zuhause
3) für weitere Klarheit: Vagicheck, Fa. Enterosan
4) Nicht zu viel im Net lesen, man macht sich dadurch verrückt

und 5) Glaubt an euch, und lasst es nicht auf die Psyche abschieben. Auch wenn keine Befunde vorliegen. Viele Frauen, gerade hellhäutige, haben eine sehr empfindliche Haut, welche zu Mißempfindungen neigen können kann ohne das ein Befund vorliegt.

Alles Gute!

Beitrag melden
17.06.2010, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo ihr!
Ich habe genau so ein ähnliches Gefühl, bis jetzt war ich aber noch bei keinem arzt.
Ich denke langsam auch das en an der phsyche liegt, denn es kommt komischerweise immer nur dann wenn ich daran denke, dewegen liege ich manchmal ganze nächte wach in meinem Bett und welze mich von einer Seite zur anderen...
Wenn ihr irgendwelche neuen infomrmationen habt wäre es nett wenn ihr es schreiben würdet! Danke!
Euch viel glück!!!!!