Avatar

cortison, wer weiss rat?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

18.01.2005 | 09:42 Uhr

hallo,
nachdem nun bei meinem scheiden-juckreiz nichtsmehr hilft, war ich bei der hautärztin. die hat mir hydro-cortison verschrieben, was ich wie verschrieben zweimal am tag dünn auftrage. Es brennt aber (ich nehme es erst einen tag). ist das normal? soll ich einfach ein paar tage durchhalten, verschwindet das brennen dann?
Ich bin mir unsicher, wer weiss rat?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.01.2005, 04:10 Uhr
Antwort

Ich verwende weder Cortison noch Antibiotika, weil die machen mehr kaputt als heil. Kann es auch aus eigener Erfahrung sagen. Hatte 4 Jahre ununterbrochen extremen Scheidenpilz.Jetzt da ich alles andere als Schulmedizin nehme (von alternativen Heilmethoden bis hin zu alten Hausrezepten) ist es bei mir schon zu 80 % besser geworden. Cortison macht die Haut anfällig und durchlässig.

Aber das mußt du selber wissen, ob du da deinem Frauenarzt vertraust. Sonst probiers halt einmal und wenn es nicht hilft, weißt du eh bescheid.
alles gute und viel Glück
Claudia

Avatar
Beitrag melden
21.01.2005, 06:39 Uhr
Antwort

Claudia, konntest du mal schreiben was dir geholfen hat??

Avatar
Beitrag melden
23.01.2005, 12:51 Uhr
Antwort

Hallo
ich habe auch seit Jahren Probleme mit dem Scheidenpilz, mal ist er schwächer mal stärker. Die Medikamente helfen auch nicht mehr. Meine Frauenärztin hat mich überzeugt, dass es am schwachen Immunsystem liegt.
Wenn der Pilz schlimmer wird, nehme ich Echinacea Kräuter-Tabletten (bei Rossman erhältlich)sie lindern bei mir den Juckreiz, leider nur vorübergehend.

Alles Gute
Lena

Avatar
Beitrag melden
24.01.2005, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo!

Wie gesagt, ganz los bin ich meine Beschwerden noch nicht, aber ich bin echt schon zufrieden und es geht immer mehr bergauf. Ernähre mich recht gesund (vollwert, hab mir sogar eine Getreidemühle gekauft) und verzichte so gut wie möglich auf Nahrung mit Konservierungsstoffen. Zusätzlich schmiere ich mit Johanneskrautöl oder Weleda Wund-und Heilsalbe - mittlerweile aber nicht mehr jeden Tag, nur mehr wenn ich viel Ausfluss habe, damit die Haut geschützt ist. Zusätzlich hab ich EM Bakterien genommen (effektiv Mikroorgansimen aktiviert). Das hab ich durch Zufall in einem Naturladen gefunden, die Frau von dem Laden setzt es selber an. Man kann es auch selber ansetzen, nur ist mir das zu kompliziert. Wo man das in Deutschland kaufen kann, weiß ich nicht. Das gibts jedenfalls meiner Meinung nicht in Geschäften (außer vielleicht im Reformhaus). Seit ich das nehme gehts echt besser. Dann hab ich noch energetisiertes wasser (so ähnlich wie Grander Wasser) getrunken. Was mir jetzt geholfen hat, kann ich echt nicht sagen. Ich schwör halt auf den Bakterientrunk, weil es eben Bakterien sind, die den Darm aufbauen (der ist meiner MEinung nach bei fast allen die Pilzprobleme haben geschwächt, aber das will hier im Forum keiner hören). Wenn du willst kann dir die e-mail adresse von dem laden geben, vielleicht kann die Frau dir weiterhelfen und weiß jemanden, der es in deutschland verkauft. Helfen tuts scheinbar für alle möglichen sachen, weil diese bakterien alles ins gleichgewicht bringen. Ich hab seit über 4 Jahren scheidenpilz und hab eigentlich schon alles ausprobiert.

Pilzmedikamente nehme ich schon lange keine mehr, die haben alles nur noch schlimmer gemacht. Hab auch meine Ernährung umgestellt, mittlerweile esse ich aber wieder normal. Trotzdem meide ich raffinierten Zucker, Milch und Schweinefleich, weil es für den Darm sehr belastend ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,
lg Claudia