Avatar

an Corry zu Vagisan bei bakteriellen Infektionen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

20.10.2007 | 07:06 Uhr

Hallo Corry,

kann man Vagisan bei allen bakteriellen Infektionen anwenden und wenn ja wielange muß man es nehmen um einen Erfolg zu erzielen ? Sollte man es auch bei Pilzen einsetzen ?
Habe das Gefühl, das es brennt. Muß man danach Döderlein nehmen oder im Wechsel. Kann man dann sicher davon ausgehen, das die Infektion weggeht ? Ist Vagisan wirklich besser als Vagi C ?

danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.10.2007, 09:48 Uhr
Antwort

Hallo

Nein, Vagisan ist nicht bei allen Bakterien wirksam. Bei gewissen Bakterien kommt man um eine Antibiotikagabe nicht herum ( wie zum Beispiel Chlamydien). Deshalb sollte man - hat man mit Vagisan nicht innert ca 5 Tagen einen Erfolg, oder verschlechtert sich der Zustand- zum Arzt. (bei Fieber natürlich sofort).
Aber bei den häufigst vorhandenen Bakterien wirkt Vagisan sehr gut.

Man muss wissen: Unser Scheidenbereich besteht aus einer Mischflora. Das heisst, dass wir nebst Döderleinbakterien meistens noch andere Bakterien haben (E-Coli ....usw.) Wenn man sich unsere Anatomie anschaut, ist das ja auch völlig logisch. Der Weg vom Anus zur Scheide ist sehr kurz und im Darm sind diese Bakterien ja auch völlig normal.
Bei einer gesunden Flora sind die Döderlein aber vorwiegend vorhanden und regulieren so, dass sich die anderen Bakterien nicht grossartig vermehren.
Ist das Verhältnis mal gestört- was verschiedene Ursache haben kann wie: Antibiotikabehandlungen ( bei der auch die Döderlein zerstört werden) Stress, zu vieles Waschen mit den falschen Mitteln, GV -(Spermien sind alkalisch und auch das mögen unsere Döderlein nicht) Periode ( Blut ist auch alkalisch) ....usw. - können sich die anderen Bakterien ungehindert vermehren und zerstören dann die noch vorhandenen Döderlein.
In dieser Zeit übernimmt Vagisan die Aufgabe der Döderleinbakterien, nämlich das in Schach halten und vernichten der unerwünschten Bakterien und es schafft ein optimales Klima, dass sich wieder neue Döderlein ansiedeln können.
Es kann gut sein, dass Vagisan brennt. Die Schleimhäute sind ja bei einer Infektion angegriffen.
Sind Pilze einmal vorhanden, lassen sie sich nicht mit Vagisan vernichten. Pilze fühlen sich auch in saurem Klima wohl.
Vagisan ist nicht besser als Vagi C, sondern etwas anderes. Vagi C ist Ascorbinsäure, Vagisan Milchsäure. Mit Vagi C kannst du schneller einen Pilz bekommen ( steht sogar unter den Nebenwirkungen)

Das Behandlungsschema kommt darauf an, wie das Krankheitsbild ist.
Bei Erstinfektionen würde ich mal eine Woche jeden Abend ein Vagisan nehmen. Danach Döderlein Med (am Abend) und tagsüber nach Bedarf Multigyn- Gel.

LG
Corry