Avatar

Zuviel Milchsäure/kur??

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

30.11.2010 | 04:26 Uhr

Hallo,

ich habe einen längeren Leidensweg hinter mir was Scheidenpilze und bakterielle Infekte betrifft. Nach einem Infekt mache ich grundsätzlich eine KADEFUNGIN Milchsäurekur. Mir ist nun aufgefallen, dass dies die ersten Tage meiner wunden Scheide recht gut tut. Schmerzen werden deutlich weniger. ALLERDINGS gegen ENDE der Kur (ca. 6-7 Tag) beginnen anderweitig Schmerzen. Ich beschreibe es mal vorsichtig als bitzeln.... :-))

Kann es sein, dass die Milchsäurekur NEGATIV wirkt, wenn man sie über einen bestimmten Zeitraum durchführt??

Danke und viele Grüße
lilian

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.12.2010, 18:48 Uhr
Antwort

Hallo Judith,

Man muss das Gel nicht innerlich anwenden, aber man kann. Eine sehr geringe Menge reicht schon, wenn man minimal auf die Tube drückt. Eigentlich sollte man nicht so viel verwenden dass da was ausläuft. Das Scheideninnere ist bei der Pflege nicht so wichtig wie die äußeren Regionen, da Trockenheitsgefühl, Juckreiz und Brennen in so gut wie allen Fällen anden inneren Schamlippen zu spüren sind. Die kann man mitGel und Fett geschmeidig halten. Das Fluconazol ist kein Garant dafür, dass man keinen Pilz mehr hat, aber er kann während der Erholungsphase die Chance schaffen, dass die Haut sich regeneriert, ohne gleich von der nächsten Infektion geplagt zu werden. 70 Prozent haben mit dieser Therapie Erfolg. Fluconazol kann man eigentlich bedenkenlos nehmen, wenn man keinen Leberschaden hat oder schwanger ist. Ich habe mir noch zusätzlich die Gynatrenimpfung geben lassen.

Viele Grüße,

Schatz