Avatar

Wie oft darf man die creme am tag anwenden??

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

11.09.2005 | 01:28 Uhr

hey...

ich habe zum ersten mal scheidenpilz...da ich eine mandelentzündung hab und mir mein hausarzt antibiotika verschrieben hat habe ich jez den pilz...

mein problem is, das alle zwei stunden, nachdem ich die creme aufgetragen hab, es wieder anfängt zu jucken...das geht nicht nur tagsüber so sondern auch nachts...

in der packungsbeilage steht, dass man die creme 3 mal am tag draufschmieren soll, ich mach das aber so 6 mal...meine frage:
is das gefährlich oder soll ich wirklich nur dreimal am tag eincremen, aber dann kommt das jucken wieder?? bitte helft mir

maya

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.09.2005, 05:11 Uhr
Antwort

Ist der Scheidenpilz ( nach Einnahme von Antibiotika leider fat unumgehbar ) bei Dir durch eine FÄ eindeutig diagnostiziert worden und hat sie Dir die Medikamente verschrieben, die Du gerade anwendest? Es könnte ja sein, dass Du den jetzigen Wirkstoff nicht verträgst und/oder Du nicht auf den Wirkstoff ansprichst.Du solltest bei Deiner FÄ einen Termin machen und Ihr das Problem schildern. Vielleicht muss sie Dir einen anderen Wirkstoff zur Pilzbehandlung verschreiben. Ich würde die Creme, die Du jetzt anwendest, auf jeden Fall bis zur Abklärung nicht mehr verwenden. Ausserdem sind 6 mal cremen am Tag eindeutig zuviel. Du machst Dir sonst unnötig Deinen äußeren Scheidenbereich kaputt, da durch die viele Cremerei eine starke Reizung auftreten kann. Sag mir mal bescheid, wie die Sache ausgegangen ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung.

Avatar
Beitrag melden
11.09.2005, 07:37 Uhr
Antwort

ich benutzte die medikamente, die mir meinen frauenarzt verschrieben hat...das medikament heisst kadefungin 6 kombipackung mit 6 pillen und eben der creme....ich hab mir aber eben von der apotheke canesten extra geholt...aber ich werd morgen beim arzt anrufen und das problem schildern...
danke für den tip