Avatar

Wie lange überleben Pilzeereger außerhalb der Scheide?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

13.07.2012 | 13:07 Uhr

Hallo!
Ich habe seit sehr langer Zeit (9 Monate) Probleme mit Scheidenpilzinfektionen....Habe jetzt meine Pille abgesetzt weil mittlerweile alles darauf schließen lässt, dass es dadurch kam. Das ist jetzt ca. einen Monat her.
Die Woche war ich wieder beim FA (diesmal nicht meine FA, da diese in Urlaub ist,musste eben ein Ersatzarzt her) und der meinte es wären ein paar Pilzsporen vorhanden, jedoch KEINE Infektion. Er meinte aber wir müssen die jetzt trotzdem bekämpfen.... Man muss dazu sagen, da ich mich bveim GV sehr unsicher fühle, seit ich meine Pille abgesetzt habe, habe ich dann vor 2 Wochen noch eine Pille danach" geschluckt...Ich nehme mal an das die meinen Hormonhaushalt auch wieder durcheinander gebracht hat.
Widerwillig benutze ich jetzt zum gechätzten 1000sten Mal diese Salbe mit den Applikatoren...

Am Montag fahre ich zu meinem Freund (Fernbeziehung). In seiner WG wohnt auch eine Junge Frau. Ich habe Angst, dass ich sie irgendwie anstecken könnte, da ich es vor Abreise auch nicht schaffe noch einmal einen Arzt zur Kontrolle aufzusuchen.

Daher meine Frage: Wie lange überleben solche Pilzsporen eigentlich außerhalb er Scheide? Ich hab das Gefühl wenn ich schlafe, läuft mir etwas Ausfluss die Beine herab (ich kann bei diesen Temperaturen zum schlafen ja auch nur Shorts tragen) und dann ins Bett....Überleben Pilze in der Bettwäsche? Oder wenn ich (trotz übermäßigem Händewaschen doch mal was übersehen sollte und irgend etwas anfasse? Türklinken, Computertasten, Telefonhörer etc.? Mein eigenes Immunsystem ist sehr schwach und ich habe Neurodermitis was somit auch meine Schleimhäute in der Intimgegend schwächer macht...ich habe auch Angst davor, dass ich mich immer wieder "selbst anstecke".
Dann diese abkocherrei der Unterwäsche....ist das überhaupt notwendig? Oder sterben diese Pilzeereger nicht sowieso schon ab wenn sie fern von Feuchtigkeit und Körperwärme sind?

Bitte um schnelle Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

126