Avatar

Schwellung nach Sex

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.11.2005 | 09:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab ein komisches Problem. Die letzten zwei Male nach dem Sex ist mir die Scheide und der Bereich drum rum (Schamlippen, Klitoris) angeschwollen. Letztes Mal dauerte die Schwellung fast zwei Tage an. Könnte nicht behaupten dass es besonders weh tut. Ist halt unangenehm. Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Pilz. Kann das damit zusammenhängen oder bin ich vielleicht auf Kondome allergisch?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.11.2005, 10:04 Uhr
Antwort

meiner meinung nach ist das völlig normal. meine scheide schwillt immer an nach dem sex. wahrscheinlich durch die erhöhte durchblutung oder so..oder was meinen die anderen?

Avatar
Beitrag melden
22.11.2005, 07:07 Uhr
Antwort

Also ich find dass das nicht normal aussieht. Es ist richtig stark geschwollen, druckempfindlich und fühlt sich hart an. Das komische ist auch dass es erst nach ca. 24 h wieder abschwillt. Ausserdem ist es ja nicht nur die Scheide, sondern auch drum rum. Ist sehr unangenehm vor allem beim sitzen.

Avatar
Beitrag melden
25.11.2005, 09:43 Uhr
Antwort

Warum gehst du nicht zum Frauenarzt?

Avatar
Beitrag melden
27.11.2005, 12:35 Uhr
Antwort

Nach einer Pilzinfektion ist eine Schwellung normal. Dann solltest du mit dem nächsten GV noch etwas warten, deine Schleimhäute müssen sich noch etwas regenerieren.

Keine Angst - solange die Schwellung verschwindet und daraus z.B. keine Risse in der Haut entstehen ist das ok.

Sollte dieser Zustand nach 2 - 3 WOchen immer noch andauern, dann geh lieber mal zum Arzt und frag da nach, vielleicht bist du auch noch nicht ganz gesund.