Avatar

Schmierblutung nach Pilzinfektion?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.06.2005 | 10:29 Uhr

Servüs.

Mein Hormonhaushalt mag mich nimmer...

Wg. starken Unterleibsschmerzen habe ich einen Langzyklus - vier Pillenchips ohne Pause - mitgemacht - mit dem Resultat:

1. Blutung = Schmierblutung, aber keine Unterleibsschmerzen. Lt. Frauenärztin nicht ungewöhnlich nach einem Langzyklus...

Knapp 1 Woche nach Beginn des ersten normalen Pillenchips, also nach 7 Tagen Pause, hatte ich Schmerzen & Rötungen im Intimbereich - ab zum Arzt, weils gehen & sitzen arg schmerzte - Bakterieninfektion.

2 Medikamente dagegen bekommen, ein Scheidenzäpfchen und eine Duo-Packung eines anderen Medikaments, für meinen Freund & mich je 2 Tabletten.

Mögliche Nebenwirkung lt. Packungsbeilage Zäpfchen:

Pilzinfektion

Die Bakterieninfektion war weg, ca. 1,2 Tage Ruhe nach Einnahme der Zäpfchen - PENG! - wieder Schmerzen, Rötung & Krümel-Bildung... das kannte ich doch irgendwoher... PILZINFEKTION?! Och nöööö...

Ab zu meiner Frauenärztin - Pilzinfektion - dagegen Scheidentabletten bekommen.

Die habe ich bis zum 15.6. genommen - Pilzinfektion weg.

Am 19.6. habe ich pünktlich meine Blutung bekommen - wieder eine Schmierblutung - am 20.6. hat es mir den Unterleib zerrissen - ich habe den Tag mit Körnerkissen und entkrampfenden Tablettchen verbracht...

>>> Nun nach diesen langen Ausführungen meine Frage:

Kann es nach dem ganzen Chaos passieren, dass eine (weitere) Schmierblutung auftritt? Habt ihr nach einer Pilz-/Bakterieninfektion ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe echt Muffen - und trotz dass ich gestern quasi Schmerzpatientin war, da Unterleibskrämpfe deluxe, habe ich erst einen Termin für den 29.6. bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir euren Senf dazu gebt. :)

Danke schonmal im Voraus!!!

crazy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.07.2005, 08:50 Uhr
Antwort

Hallo, crazy!

Ja, auch bei mir war bei jeder Pilzinfektion diese Schmierblutung im Spiel. Meine erste hatte ich im März, dann jeden Monat - es war so ein Kommen und Gehen, mal mehr jucken, mal weniger jucken, eine Woche Juckpause... Habe drei Monate hintereinander jeden Monat 1 Canesten Zäpfchen verwendet, jedesmal hatte ich darauffolgend eine Schmierblutung. Bin zum FA, der hat mir dann ein weiteres Zäpfchen verschrieben aber mit einem anderen Wirkstoff (Lomexin: Fenticonazolnitrat), da ich wahrscheinlich schon resistent gegen den Canesten-Wirkstoff bin. Ich muß auf Holz klopfen: bis jetzt klappt alles wunderbar (und diesmal habe ich auch keine Schmierblutung...!?!)

Alles Gute,
Martina

Avatar
Beitrag melden
11.07.2005, 08:58 Uhr
Antwort

Nabend Martina.

Ich hatte ja den Termin, hab aber wieder die gleichen Tabletten bekommen (6 für jetzt, 6 auf Reserve im Akutfall) - Pilzinfektion futsch, auch keine Zysten o.ä., hat Komplettuntersuchung gemacht, nur die Scheidenflora is nochnet wieder ganz ausgewogen.

Gynoflor heißen die Dinger, Wirkstoffe: 0,03mg Estriol, 50mg Lactobacillus acidophilus-Kulturlyophilisat.

Bin ja mal gespannt, in ein paar Tagen isset wieder so weit - hoffentlich mal normal! :(

Ich hatte mit meiner FA über ne 3-Monatsspritze als Alternative zur Pille gesprochen, sie hat mir strikt abgeraten - Gewichtszunahme, Hormonüberdosis, da für 3 Monate (was bei meinem Hormonchaos eher noch mehr Streß auslösen würde...) etc. pp.

Geraten hat sie mir, nochmal nen Langzyklus mitzumachen, aber ich warte erstmal ab, ich möchte erst einmal wieder eine normale Blutung haben...

LG,
crazy