Hallo,
ich habe dieses Forum grad bei meiner Suche nach Ratschlägen und Hilfe entdeckt.
Ich denke, dass ich mir eine Pilzinfektion eingefangen habe :-(
Es ist nicht das erste Mal, denn letztes Jahr, ich glaube ungefähr um die gleiche Jahreszeit, hatte ich schonmal das Problem: Es juckt, ist gerötet und ich habe leicht bröckligen Ausfluss.
Damals war ich natürlich beim Arzt (wusste ja noch nicht genau, was es ist) und hab ein Kombipräparat (Creme und Zäpfchen) für 6 Tage verschrieben bekommen, da es wohl schon ziemlich schlimm war.
Nun bin ich mir diesmal aber ziemlich sicher, dass es wieder ein Pilz ist (gleiche Symptome) und da ich gelesen hab, dass es auch rezeptfreie Medikamente zur Selbstbehandlung über 3 Tage gibt, möchte ich es erstmal allein versuchen.
Zumal ich ja durch die Feiertage erst Dienstag die Möglichkeit hätte, zum Arzt zu gehen (ist mir eigentlich noch zu lange hin), aber eine Apotheke könnte ich schon morgen aufsuchen.
Gibt es ein bestimmtes Medikament, das ihr mir empfehlen könnt? Ich hätte schon gern wieder ein Kombipräparat, da es sowohl außen als auch innen die Symptome lindert und mir das letztes Mal gut geholfen hat.
Ich habe schon von folgenden gelesen:
- KadeFungin 3 (Kombi-Packung)
- Fungizid-ratiopharm (Kombi-Packung)
Kennt ihr diese Medikamente oder empfehlt ihr andere? Was haltet ihr von einer Selbstbehandlung?
Danke schonmal für eine hoffentlich schnelle Antwort!
Jana
Pilz :-( - Bitte helft mir!
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Also ich finde KadeFungin 3(Kombipackung) echt gut. Hol ich mir eigentlich auch immer direkt aus der Apotheke, wenn ich merke, dass ich einen Pilz hab. Kostet so 7-8 Euro und hilft wirklich gut. Kann ich nur weiterempfehlen. Aber wenn die Beschwerden nicht weg gehen (die Creme kannste länger benutzen - ist sogar sinnvoll), solltest du dich trotzdem bei deinem FA vorstellen. Dann könnte es vielleicht doch etwas anderes als ein Pilz sein.
Ich wünsch dir gute Besserung!!!
Antwort
Danke für die schnelle Antwort, Rebecca, hat mir schon sehr geholfen!
Dann werde ich wohl morgen direkt in die Apotheke gehen und mir dieses KadeFungin holen. 8 € geht ja auch noch, wenn es denn wenigstens hilft ;-)
Ja, ich hatte sowieso vor, zum FA zu gehen, wenn es nicht besser wird. Aber durch die Feiertage jetzt, hab ich mich halt erstmal erkundet, ob ich auch ohne Arztbesuch was dagegen tun kann und das scheint ja möglich zu sein :-)
Antwort
So, nun habe ich mir das Medikament geholt und bin nun voller Hoffnung, dass es schnell hilft, denn die Symptome sind schon wirklich lästig und vor allem unangenehm!
Ein frohes Osterfest wünsch ich euch allen :)
Antwort
Nun, leider hat die 3-Tages-Therapie mit KadeFungin doch nicht ausgereicht. Es ist besser, aber eben nicht weg.
Ich war heute bei meiner FÄ und sie meinte, dass da noch gar nichts wieder in Ordnung ist. Sie hat mir Gyno Pevaryl für 6 Tage verschrieben, das ist das gleiche, was ich letztes Jahr auch hatte. Hoffentlich hilft es auch diesmal!