Avatar

Nystatin-Allergie ??

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

07.04.2009 | 02:25 Uhr

Hallo an alle,

kurz zu meiner vorgeschichte bevor ich zu meiner eigentlichen frage komme.
ich bekam vor ca. 3 monate einen leichten juckreiz und ein brennen in der scheide. habe dann von einer freundin gehört, dass es sich um einen pilz handeln könnte. habe mir dann antifungol aus der apo. besorgt..wurde nicht wirklich besser. nach ca. 1 1/2 monaten beschwerden habe ich mich endlich aufgerafft und bin zum FA. Der hat einen abstrich gemachtund hatte ebenfalls die vermutung, dass es ein pilz sei. daher hat er mir fluconazol verschrieben.
habe diese tablette dann auch eingenommen und fleißig eingecremt. die symp. wurden besser aber. dann bekam ich die testergebnisse.Keine Pilze sondern eine bak. infektion. habe antibiotika bekommen. Durch das antibiotikum wurde es auch nicht besser:-((. Am wochenende wurde es dann so schlimm, dass ich ins krankenhaus bin. der gyno. in der klinik meinte, dass meine haut sehr trocken und wund sei. ein schmerzmittel und eine nystatin-haltige salbe wurde verschrieben.

und danach dachte ich nur noch ICH STERBE!!!
meine haut wurde noch trockener und kleine weiße harte (nicht eitrige) pickelchen bildeten sich.

gestern bin ich dann zu meinem FA. der hat sich das angeguckt und noch einen abstrich gemacht. meinte aber, dass es vermutlich wieder kein pilz sei sondern nur trocken. habe dann linoladiol N bekommen. Dabei handelt es sich um eine östögen- haltige creme die pflegen und die zellerneuerung ankurbeln soll. dank dieser creme, die ich bisher erst 2X aufgetragen habe, kann ich wieder gehen und sitzen. das war vorher nicht möglich.

nun zu meiner eigentlichen frage.
durch die nystatin creme haben sich bei mir nun an zwei stellen verhärtungen gebildet, die vor der anwendung mit dieser creme definitiv nicht da waren. kann es sein, dass dies auf eine allergische reaktion auf den wirkstoff nystatin zurückzuführen ist? geht das weg?
zwischendurch hatte ich nach dem auftragen auch ein taubes gefühl, dachte aber das wäre normal:-((. ich bereue es , dass ich diese creme überhapt benutzt habe, obwohl ich genau wusste, dass es eine pilzcreme ist.

heute weiß ich, dass ich nie wieder einem arzt blind vertrauen werde!!!!

so...ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
freue mich auf eure antworten.


liebe grüße
Jale

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.04.2009, 15:24 Uhr
Antwort

Hallo Jale,

schön, dass es langsam besser wird. Das wir Frauen auch ab und an so geplagt sein müssen.

Ja, auch mein FA verordnete mir mal so eine östrogeniges Cremchen. Allerdings gleich mit Cortison, was mir gar nicht gut tat.
Den Bericht dazu kannst du in dem Thread von Nina Gefühl in Scheide erheblich gestört lesen.

Denke, das Problem lag aber eindeutig im Cortisongehalt.

Finde es ganz toll, dass deine FA die Kultur von sich aus gleich anlegen läßt.

LG Angela