Avatar

Nur eine Kur mit FLUCONAZOL hat geholfen!!!!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

01.04.2005 | 12:08 Uhr

Hallo!

Hatte über ein Jahr fast ununterbrochen Pilzinfektionen. Seit Ende Januar habe ich eine Kur mit Fluconazol vom Hautarzt (NICHT Gynäkologen, der wollte das nämlich nicht verschreiben in der Form)verschrieben bekommen.

1. Woche: täglich eine Kapsel Fluconazol 200 mg,
dann 1 Woche Pause,
und seitdem einmal pro Woche eine Kapsel FLuconazol 13 Wochen lang.

Nach der 1. Woche war ich den Pilz los und meine Schleimhäute haben sich wieder völlig stabilisiert. Nehme nun auch kein Vagisan(Milchsäurezäpfchen), kein Multigyngel und auch kein Deumavan mehr.

Endlich kann ich den Sex wieder richtig genießen! Ist das schöööön!!!

Vergesst die ganzen Cremes, Zäpfchen, Joghurts und was hier im Forum sonst noch so alles empfohlen wird. Scheint ja doch keinem zu helfen!

Sucht Euch einen vernünftigen HAutarzt, denn mein Gynäkologe verschrieb nur dauernd Cremes, die doch nicht halfen.

Mein HAutarzt hat mit PROF. DR. TIETZ aus BERLIN (Spezialist für Pilzkrankheiten jeder Art)zusammen gearbeitet, und nun geht´s mir wunderbar!

VG,
Nina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.04.2005, 07:10 Uhr
Antwort

hallo Nina,
Glückwunsch das es Dir wieder gut geht. Ich habe leider nicht so ein Glück mit meinen Ärzten. Meine Frauenärztin hat mich garnicht ernst genommen und immer abgefertigt und meine Hautärztin, die jetzt wieder einen Pilz festgestellt hat wollte mir keine Fluconazol verschreiben, wegen der Nebenwirkungen. Jetzt gehe ich nächste Woche zu einem anderen Frauenarzt und hoffe das dieser endlich hilft. Zu welchem Hautarzt bist Du denn gegangen. Ich komme aus NRW. Gruß Emely

Avatar
Beitrag melden
02.04.2005, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo, ich möchte dich fragen, ob du deine Nieren- und Leberwerte vorher kontrollieren ließest? So hoch dosiert eingenommen, muss man eigentlich völlig gesund sein. Hat dein Hautarzt diese Werte von dir verlangt? Und hast du irgendwelche Schmerzen gehabt (im Bauch) während der Einnahme?
Grüße von Romi

Avatar
Beitrag melden
03.04.2005, 09:46 Uhr
Antwort

Hallochen Nina,

habe Deine Therapie meiner Gyn vorgelegt. Mein Pilz lebt auch schon seit 1,5 Jahren.

Sie kennt natürlich Dr. Tietz aus Berlin nicht und wollte nicht gleich die Hammerdosis verschreiben.
Also bekam ich für 4 Wochen pro Woche eine Kapsel 150mg Fluconazol. Die 3 Woche war der Juckreiz wieder da und ich mußte Karfreitag zum Nottdienst, Pilz! Dort wurde mir Gyno Pevaril verschrieben. Falls die 4. Fluconazol den Pilz nicht plattmachen würde.
Hat sie nicht, hatte Donnerstag eine Nachuntersuchung und..., Pilz!

Nun sollte ich das Gyno Pevaril nehmen und nochmal 4 Wochen pro Woche eine Kapsel Fluconazol. Nun denn!
Es ist kaum zu fassen das diese verhassten Pilze kaum weg zu bekommen sind.

Hast Du eine Adresse von diesem Dr. Tietz? Wenn ja schreibe sich doch mal. Habe in 5 Wochen wieder einen Kontrolltermin und darauf bin ich gespannt. Alles was man so gegen Pilze und für eine gesunde Flora nehmen sollte, habe ich auch durch. Bei manchen hilft wohl doch nur die chemische Keule.

Viele Grüße Ela

Avatar
Beitrag melden
04.04.2005, 03:32 Uhr
Antwort

Hallo Ela!
Ich habe auch mal 4 Fluconazol 150 mg 1 mal pro Woche, also insgesamt 4 Wochen lang genommen. Hatte leider auch nichts genützt.
Erst seit der Therapie, bei der ich ja Fluconazol 200mg 7 Tage hintereinander eine genommen habe und nun die Erhaltungsdosis mit 1 Tab./Woche hat etwas genützt.

Ich habe schon Monate zuvor versucht meine Schleimhäute durch Vagisan, Deumavan-Creme und MultigynGel für innen aufzubauen und habe dies auch noch im 1. Monat meiner Therapie so weiter gemacht.

Bei mir hatte auch NICHTS anderes geholfen, als diese chemische Keule!

Die Adresse habe ich nicht mehr. Suche im Internet nach:
Prof. Dr. med. habil. Hans-Jürgen Tietz (Institut für Pilzkrankheiten, Berlin),Universitätsklinikum Charité Berlin

Ich habe der Prof. einfach eine Email geschickt, mein Problem geschildert und gefragt, ob er mit hiesigen Ärzten zusammen arbeiten würde. Er schrieb sofort zurück.

Wenn ich die Email-Adresse wieder finden sollte, schreibe ich sie dir.

Viel Glück,

Nina.