Avatar

Lichen Sclerosus

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

29.01.2006 | 11:06 Uhr

Hallo,
gibt es Lichen Sclerosus Betroffene? Habe das Gefühl, die einzige auf der Welt zu sein! Wer kennt andere Behandlungen als mit Ovestin-Hormon-Creme. Muss täglich schmieren, sonst reißt die Haut und schmerzt höllisch, ist alles sehr belastend und würde mich gerne mit jemanden austauschen!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.02.2006, 05:08 Uhr
Antwort

Hallo Sandy,
weiß nicht ob ich das selbe habe,wurde jahrelang mit Pilzmitteln behandelt bis zur Verzweiflung.War beim Hautarzt und der hat endlich mal ein negatives Ergebnis herausbekommen,und gemeint es wäre neurodermitis im Genitalbereich und habe auch ovestin bekommen.Das war auch eine zeitlang gut und dumm wie ich bin war ich jetzt mal wieder beim FA und habe direkt wieder Pilzmittel verschrieben bekommen mit dem ich mich jetzt rum ärgere.
Liebe Grüße Sandy

Avatar
Beitrag melden
13.02.2006, 03:40 Uhr
Antwort

Hallo Sandy,
danke für deine Antwort, ist schon beruhigend zu wissen, dass doch auch noch andere Frauen dieses Problem haben.
Da wohl auch ein geschwächtes Immunsystem zu einer Verschlechterung führen kann, bekomme ich gerade eine Eigenblutbehandlung, gemischt mit Echinacin.
Das mit der Neurodermitis ist interessant, das meinte mein Arzt auch schon, da ich bis vor 2 Jahren quasi ohne Schubpausen, also täglich mehrere Schübe NDM hatte und sich das ganze nun nach unten verlagert hätte. Die Neurodermitis sei aber nur ein Auslöser für das Lichen. Ich solle versuchen, im Leben auch mal NEIN zu sagen. Er meinte, ich hätte das Fassungsvermögen von 10 Litern. Jeden Tag bringen 11 Freunde je einen Liter mit, ich sei also immer am Überlaufen. Das alles würde sowohl das Lichen als auch die NDM fördern! Auch wenns mal schlechter wird, bleib bei Ovestin. Uns fehlen quasi die männlichen Hormone und die sind in dieser Salbe drin. Ich benutze die Creme mehrmals täglich und müsste sie auch für IMMER benutzen!
Hast du den Arzt gewechselt oder weshalb verschreibt er nun plötzlich wieder Pilzmittel? Die helfen doch gar nicht!
Liebe Grüße Margit

Avatar
Beitrag melden
13.02.2006, 05:37 Uhr
Antwort

Hallo Magrit,
bin auch berugigt zu wissen das ich nicht allein mit diesem blöden Problem bin.Was Dein Arzt gesagt hat das Du lernen mußt auch mal nein zu sagen,das hat meine Mutter mir auch schon versucht beizubringen.Ich bin da genauso,denke da haben wir einiges gemeinsam.Das mit der Eigenblutbehandlung ist ja interessant zu wissen,Du bist mit allem schon besser informiert als ich.Habe nicht den Arzt gewechselt,meine Frauenärztin ist nach wie vor der Meinung das es Pilzinfektionen sind.Bei der war ich dummerweise auch letzte Woche.Damals hat mein Hautarzt das mit der NDm festgestellt und die Salbe verschrieben.Werde mich auch von ihm weiterbehandeln lassen und nur noch zur Krebsvorsorge zum Frauenarzt gehen.
Also Dir weiterhin alles gute,werde mich erst n.Woche wieder melden.Gehe morgen zur Brustvergrößerung ins Krankenhaus,nach den vielen angeblich geplagen Pilzjahre werde ich mir mal was gönnen.Hoffe das alles gut geht,habe einen kleinen Sohn.Also liebe Grüße Sandy

Avatar
Beitrag melden
01.11.2006, 02:45 Uhr
Antwort

Hallo,
sind hier auch Betroffene aus dem Raum München?
Da könnte man sich persönlich kennenlernen und Ratschläge austauschen.
LG