Avatar

Könnt ihr mir vielleicht helfen? kadefungin problem

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

26.06.2012 | 19:56 Uhr

Hallo.

Ich will gleich sagen das ich noch nie beim Frauenarzt war ( ich kann mich einfach nicht überwinden, das ist mir total peinlich!), ich hatte bisher nie Probleme. Ich nehme keine Pille und ich hatte auch noch nie Sex.
Ich glaube ich habe was ziemlich dummes gemacht:
Ich hatte immer mal kurz vor der Periode (und manchmal auch danach) leicht gelblich/grünlichen geruchlosen Ausfluss. Und manchmal auch ab und zu einen kurzen Juckreiz. Ich habe das meiner Freundin erzähl und mich von ihr verunsichern lassen. Sie meinte das ist bestimmt eine Pilzinfektion. Sie riet mir zu Kadefungin (creme, Tabletten und milchsäurekur). Ich habe mich im Internet ausführlich über Scheidenpilz informiert und dachte das es das sein könnte. Bin also in die Apotheke und hab mir das Zeug gekauft. Ich bin jetzt fertig mit den 6 Tabletten und nehme jetzt die milchsäurekur. Allerdings brennt das total :( deswegen habe ich jetzt erstmal mit der milchsäurekur aufgehört, aber es brennt immernoch. Ich habe den Verdacht das ich gar keine Pilzinfektion hatte und das ganze Zeug meine Scheidenschleimhaut total gereizt hat. Ich habe jetzt totale angst das ich mir damit was kaputt gemacht habe. Kann sich die Schleimhaut wieder von selbst regenerieren?? :( wie konnte ich nur so doof sein :( Ich habe auch gehört das der Wirkstoff Clotrimazol, der in Kadefungin enthalten ist, total schädlich ist. Was kann ich jetzt nur machen?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
26.06.2012, 20:14 Uhr
Antwort

P.S.: Ich hatte den Mädchen Selbsttest hier auf der seite gemacht...

Avatar
Beitrag melden
29.07.2012, 23:49 Uhr
Antwort

Also erstmal keine Panik:) Das du mit Kadefugin was schlimmes angerichtet hast, glaube ich jetzt erstmal nicht. Das ist zwar ein Medikament, aber immerhin ein rezeptfreies, also so schlimme Sachen kann man damit nicht anstellen ;-)
Und ja, die Schleimhaut regeneriert sich auf jeden Fall wieder, keine Angst.
Das hört sich für mich eher nach einer bakteriellen Infektion an, das muss mit einem Antibiotika bekämpft werden.
Wenn du es nicht behandelst kann das echt blöd ausgehen!!
Ich weis es ist nicht leicht sich dazu zu überwinden, aber um einen FA-Besuch wirst du wohl nicht drum rum kommen: / Nimm doch einfach deine Freundin mit! Ich hatte beim ersten mal total Angst, aber letztendlich dauert die Untersuchung gerade mal eine Minute und dann war's weit nicht so schlimm wie ich dachte;-)

Beitrag melden
31.07.2012, 21:16 Uhr
Kommentar

Danke erstmal für deine mutmachende Antwort :)
Ich habe mich heute durchgerungen zum FA zu gehen (ich hatte totale angst) und ich fand es ziemlich schrecklich! Die Ärztin hat sich leider auch nicht viel zeit genommen. Sie hat gesagt das es ein Pilz ist und hat mir Canifug Cremolum 200 Kombi verschrieben. Aber nachdem die 6 mal KadeFungin auch nicht geholfen haben, habe ich Angst das dieses mittel auch nicht wirkt und ich nochmal da hin muss. Vielleicht hat die Ärztin auch übersehen das ich in wirklichkeit eine bakterielle infektion habe? Ich habe in der aufregung blöderweise auch vergessen zu sagen das ich manchmal gelblichen ausfluss habe. Was wenn es eine infektion ist, und die sich dann bis in die eierstöcke hock zieht und ich operiert werden muss? Die Ärztin hast auch garkeinen abstrich gemacht. Ich weiß nicht ob ich ihr trauen kann? Ich hab so angst. was mach ich jetzt nur?