Avatar

Kaliumpermanganat Erfahrungen?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

10.02.2009 | 04:04 Uhr

Hallo,
wer von Euch hat schon Erfahrungen mit Kaliumpermanganat Sitzbädern gemacht?
Ich habe es vom Hautarzt bekommen, aber irgendwie ein ungutes Gefühl, weil es desinfiziert und womöglich mehr schadet als hilft...
Gruss
lilly

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.02.2009, 06:06 Uhr
Antwort

ich denke es ist zu agressiv für die Schleimhaut. Verwende lieber was zur Linderung und Pflege dann erholt sich die Schleimhaut schneller Z.Bsp. Molkesitzbäder oder Mandelöl

gegen Juckreiz kann ich Tannosynt empfehlen, aber danach einfetten, da es auch austrocknet

Avatar
Beitrag melden
22.02.2009, 08:47 Uhr
Antwort

ich denke mal, es kommt drauf an, wie sehr du es verdünnst.
aber hat dir derjenige, der es dir gegeben hat, nix über die anwendung gesagt?

wofür sollst du es denn verwenden?

Avatar
Beitrag melden
26.02.2009, 08:02 Uhr
Antwort

Hallo Lilly,
meine Kinder hatten als Baby oft einen wunden Po. Nach einem Bad mit Kaliumpermanganat war es sofort deutlich besser. Ich habe nur gute Erfarungen damit gemacht.

Avatar
Beitrag melden
09.03.2009, 01:25 Uhr
Antwort

Hallo lilly,
habe selbst seit 4Monaten eine pilzinfektion die trotz medikamente nicht weggehen will. habe u.a. auch sitzbäder mit kaliumpermanganat gemacht. hatte ich vor einiger Zeit 1,5woche lang täglich gemacht und hat auch geholfen, juckreiz und brennen zu dezimieren. allerdings geht es bei mir nie ganz weg und wird dann wieder schlimmer. ist bei mir z.Z. wieder sehr schlimm weshalb ich jetzt wieder diese sitzbäder mache, und parallel dazu wieder mal nystatin-salbe und -vaginaltabletten verwende.
du machst aber auf jeden fall nichts falsch damit, mit richtiger dosierung und einer anwendung nicht länger als 2wochen (steht auch alles in der packung) kein problem. hatte mir das aus der apotheke geholt weil meine mutter früher selber sehr gute erfahrungen damit gemacht hatte als sie ein pilzinfektion hatte.

Wenn du aber auch noch einen schlagenden Tipp für mich hättest, der gegen diese symptome hilft, lass es mich wissen, bin am ende..
(Hilft bei dir diese Pilz-Diät z.B.?)

Wünsche dir alles gute,
akaisha