Avatar

JEDEN MONAT PILZINFEKTION; BITTE HILFE

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

12.05.2005 | 09:27 Uhr

Hallo an euch!
Ich hoffe ihr lest meinen Eintrag aufmerksam auch wenn er sehr ausführlich und langwierig ist. Ich bin 21 Jahre alt und in einer festen Beziehung. Ich brauche dringend eure Hilfe, Ärzte können mir anscheinend nicht helfen...
Angefangen hat alles im Nov. 2001, da hatte ich ein 1/2 Jahr lang jeden Monat eine Blasenentzündung, immer nach dem Geschlechtsverkehr, musste jedesmal Antibiotikum schlucken. Mein Freund wurde auch untersucht, es wurde aber nichts festgestellt. Dann hab ich dieses Problem durch spezielle Tabletten (Acimol, Med. zum Ansäuern des Urins) einigermaßen in den Griff bekommen. Die Tabl. nehme ich heute immer noch, sonst bekäme ich gleich wieder eine Blasenentzündung.

Zusätzlich wasche ich mich seitdem mit Sagella, speziell natürlich auch nach jedem GV und führe prophylaktisch immer ein Vagisan-Zäpfchen danach ein.

Aber jetzt habe ich ein neues Problem, trotz meiner ganzen Vorsorgemaßnahmen habe ich seit Dez. 04 regelmäßig 1x/Monat eine Pilzinfektion, meist kurz vor der Periode. War schon bei Hautarzt und Frauenärztin, behandelt wurde ich bereits mit allen möglichen Clotrimazol-Salben und Zäpfchen, Batrafen, Gyno-Pevaryl, Scheidenspülungen (Tantum rosa) Nystatin und Fluconazol. Allergie-Test wurde auch gemacht, aber ohne Befund.

Jetzt habe ich wieder eine akute Pilzinfektion und es wird von Mal zu Mal schlimmer, diesmal geht mir an den Schamlippen und im Scheideneingangsbereich direkt die Haut ab und es sind dort überall kleine Risse... War heute wieder bei meiner Frauenärztin, sie verordnete mir wieder die Einmaltabl. (Fluconazol, das einzige Mittel, das mir wenigstens kurzzeitig zu einer Besserung hilft) und Nystatin-Creme. Sie nimmt sich überhaupt keine Zeit mehr für mich, ist total unverständnisvoll, fertigt mich nur schnell ab, obwohl ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch tun kann. Ich hab doch nicht gern so eine schmerzhafte Infektion!!! Sie sagt, man müsse halt einfach den Pilz behandeln und ansonsten die Vorbeugung mit Sagella, Joghurt, Vagisan usw. weiterhin machen. Sie meinte, auch diese spezielle Impfung sei nicht sehr erfolgsversprechend und teuer. Die ganzen Aussagen lassen mich immer mehr verzweifeln! Sie kann mir nicht richtig helfen!

In der Apotheke bekam ich heute den Rat eine Anti-Pilz-Diät zu machen und evtl. sogar die Pille (Valette) absetzen. Ich bin zu allem bereit, wenns nur endlich hilft.

Mein Freund hat nächste Woche nochmal einen Termin beim Urologen, vielleicht liegt es ja doch an ihm (Ping-Pong-Effekt), weil ich immer nach dem GV einen Pilz bekomme. Ich wünsche es ihm natürlich nicht, aber ich hoffe es trotzdem, weil wir dann endlich mal eine Ursache finden... und wir vielleicht das Problem lösen können...

Bitte antwortet mir schnell, ich weiß echt nicht mehr weiter ... unsere Beziehung leidet auch schon total darunter ...
Bis bald und Dankeschön!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.05.2005, 10:08 Uhr
Antwort

ich hatte auch das problem.meine frauenärztin wusste letztendlich auch nicht mehr weiter.ich hab mir dann selber über den hausarzt die impfung besorgt und 6 wochen nach der letzten impfung hats angeschlagen.seitdem (3monate)bin ich pilzfrei.
und zuvor hatte ich ein halbes jahr lang jeden monat 1 bis 2 mal einen pilz.

gruß kati

Avatar
Beitrag melden
13.05.2005, 12:53 Uhr
Antwort

Danke Kati, für Deine schnelle Antwort.
Kannst Du mir bitte sagen wieviel diese Impfung kostet und wie viele Spritzen man bekommt bis zu einer Grundimmunisierung?
Was genau wird da eigentlich gespritzt?

Gruß Stefanie

Avatar
Beitrag melden
13.05.2005, 13:33 Uhr
Antwort

hallo Stefanie!

Ich habe mittlerweile schon seit acht Monaten jeden Monat Scheideninfektion und vorher hatte ich auch über 4 Monate Blasenentzündungen. Ich wechsle jetzt die Pille (hatte Belara, bekomme Yasmin), ich hoffe das hilft. Ich kann gut nach vollziehen, dass du so aufgewühlt bist, bin auch in einer Beziehung und dieses ewige Hin und Her belastet schon..
Natürlich kann es sein, dass dein Freund auch infisziert ist, aber meist sei das nur oberflächlich auf der Eichel rote Flecken und Pickelchen, sagte meine Frauenärztin.
Wegen der Diät, der Pilz ernährt sich von Zucker und Kohlenhydraten, deshalb solltest du vielleicht versuchen, so wenig Zucker wie möglich zu essen. Bei Kohlenhydraten ist es vorallem das Weissbrot und die normalen Nudeln. Vollkorn wäre angesagt =) Aber ich weiss nicht inwiefern du damit wirklich das Wiederkommen des Pilzes verhindern kannst. Natürlich stärkst du mit gesunder Ernährung dein Immunsystem.
Ich würde dir raten, einerseits den Frauenarzt zu wechseln. Das habe ich auch gemacht. Meine neue ist viel verständnisvoller und erkennt das Problem auch. Meine alte dachte ich sei zu blöd die Medikamente zu nehmen oder auf Sex zu verzichten während der Behandlung.
Andererseits wäre es sicher einen Versuche wert, die Pille zu wechseln. Absetzen finde ich persönlich nicht so gut, da ich schlechte Erfahrungen mit Kondomen gemacht habe, aber wechseln sollte auch schon helfen, hat meine Frauenärztin gesagt.
Also, nicht verzweifeln!
liebe Grüsse
Laura

Avatar
Beitrag melden
13.05.2005, 13:38 Uhr
Antwort

also das ist diese gynatern impfung und ich hab das rezept vom hausarzt verschrieben bekommen.das sind 3 spritzen die du jeweils in 2wochen abständen bekommst.ich hab dafür 50euro bezahlt.aber scheinbar ist der preis verschieden.erfolg hatte ich 6 wochen nach der letzten spritze(ist auch so beschrieben in der packungsbeilage).
nach einem halben bis einem jahr muss man wieder eine spritze auffrischen.

mfg kati