Avatar

Immer wieder Pilze :-( Symbioflor?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

16.10.2005 | 02:44 Uhr

Hallo erst mal an alle geplagten hier im Forum.
Ich habe seit einem halben Jahr immer wiederkehrende Pilzinfektionen. Mal kommen sie alle 4 Wochen mal alle 2.
Das ist wie ihr ja selbst wisst absolut nervig und ich weiss nicht mehr was ich dagegen tun kann :-(
Ich habe mir verschiedene Präparate zur Abwehr und zur Sanierung gekauft, unter anderem Orthomol Immun, Nystatin und verschiedene Präparate zur Bekämpfung der Symptome, aber leider hats das alles nichts geholfen. War sogar schon beim Heilpraktiker der mir auch zwei Präparate verschrieben hat was ich einmal morgens und einmal abends einnehmen soll womit ich allerdings noch nicht angefangen habe. Er meinte, dass meine Mykosen auch psychisch bedingt sein können. Heute früh hatte ich wieder dieses jucken und krümeligen Ausfluss :-(
Mein Frauenarzt meinte ich solle dieses Symbioflor probieren was aus glaub ich 3 Präparaten besteht und über 5 Monate eingenommen werden muss. Da es allerdings sehr teuer is ( ca 250 Euro) wollte ich erst mal fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Freue mich über eure Antworten und Kontakt zu anderen Betroffenen.

LG
Romy

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.10.2005, 04:03 Uhr
Antwort

Hallo Romy,
zunächst möchte ich dir raten, die Ursache für deinen Pilz genau bestimmen zu lassen. Da diese sehr vielfältig sind ist dies eine Voraussetzung um eine Therapie erfolgreich durchführen zu können. Du schreibst ja selbst, dass die Medikamente nur Symptombezogen waren. Wenn du einen Arzt oder HP findest, deer dich bei der Suche unterstützt dann bleibe bei seinen Vorschlagen, deinen Pilz zu behandeln.
Was hat dir denn dein HOP verschrieben?
Wenn es wirklich bei dir nur der psychische Stress sein sollte, der deinen Pilz verursacht, hast du es relativ einfach, ihn wieder loszuwerden..
Gute Besserung.
Evi

Avatar
Beitrag melden
17.10.2005, 08:48 Uhr
Antwort

Du siehst ja schon an dem vorigen Beitrag, dass sich an uns Leidgeplagten div. >Abzocker anhängen. M.E. ist Symbioflor nichts anderes. Es ist ein wahnsinnig teurer Versuch, dieses Symbioflor, noch teurer als alle Spezial-Joghurts. Nichts genaues kann niemand sagen. In der Verzweiflung versuhct der Mensch halt (fast) alles. Ich kann nur warnen, sich abzocken zu lassen, ob mit teuren Joghurts oder waswasich für Produkten. Das mit der Psyche ist auch so eine tolle Masche der Heilprtaktiker,
die nicht weiterwissen. Und meinen, so was beeindruckt die Kundinnen jedenfalls und die glaubens dann, wenn der gut bezahlte Mensch keinen objektiven Grund finden kann. Und verschreiben irgendwelche Kügelchen mit Nullwirkung. Mich kotzt das alles furchtbar an. Was hilft? Durchsuche sorgfältig dieses Forum, und wenn du meinst, da klingt jemand ehrlich und hat erfolg gehabt, dann mach es versuchsweise genauso.
Deina

Avatar
Beitrag melden
17.10.2005, 09:30 Uhr
Antwort

Ja ich weiss, habe die Symbioflor Tropfen geschenkt bekommen und werd sie einnehmen, aber mit dem Rest den man kaufen muss bin ich vorsichtig :-(
Würde aber wirklich auch 1000 Euro oder mehr dafür bezahlen endlich beschwerdefrei zu sein. Aber man weiss eben nie was hilft und ist erst hinterher schlauer.
Ich habe das jetzt erst ca 6 Monate und bin am durchdrehen. Was machen da andere die das jahrelang haben???
Naja und ich denke dass meine Ehe auf Dauer auch drunter leiden wird :-( wobei ich einen sehhhhr verständlichen Mann habe.

Avatar
Beitrag melden
05.06.2006, 09:23 Uhr
Antwort

liebe romy, ich bin das erste mal hier im forum. ich kann dich sehr gut verstehen,denn ich leide seit fast einem jahr unter diesen pilzen. viel habe ich probiert, sehr viel. pilzdiäten, lapachotee, joghurt einführen undund und. am schlimmsten ist die psychische belastung. dieses nicht mehr frau fühlen. mein lebenspartner und ich reden viel, obwohl das dann auch oft nicht leicht ist, weil es nun mal immer wieder das gleiche thema ist. er ist sehr verständnisssvoll. aber der gedanke ihn nicht glücklich machen zu können, ist für mich auch nicht leicht.
ein frauenarzt erzählte mir von einer spritze, die wohl helfen soll. die soll die scheidenflora wieder aufbauen. ob sie hilft weiß ich nicht. ich will sie erst ganz zu schluß ausprobieren, weil ich mir diesen halt der hoffnung bewaren will. aber vielleicht erkundigst du dich mal.. wenn du magst. alles gute dir. sunny