Avatar

Immer neuer Scheidenpilz, ich kann nicht mehr!

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

14.11.2010 | 05:52 Uhr

Hallo,

ich bin so langsam am am verzweifeln, da ich seit dem Sommer fast einmal im Monat oder öfter einen Scheidenpilz bekomme. Vor gut 1,5 Jahren fing es nach vielen Antibiotika an. Daraufhin bekam ich verschiedene Mittel, die aber nur kurz Abhilfe schafften. Meine Frauenärztin riet mir dann zu der 3er Impfe gegen Scheidenpilz. Diese half dann auch ca. 1 Jahr und es begann diesen Frühjahr wieder alles von vorne, draufhin habe ich nochmal eine Auffrischung der Impfe bekommen. Aber bis heue merke ich keine Verbesserung.

Jedes mal wenn ich zum Frauenarzt gehe ( ich habe schon unterschiedliche ausprobiert) bekomme ich ein PIlzmittel, welches die Haut wieder ganz kaputt macht und ich trotzdem im nächsten Monat wieder etwas bekomme.
Letzen Monat verschrieb sie mir Fluconazol (1Tablette), nach ein paar Tagen hörte das jucken auf und ich war glücklich. Paralell bekam ich Deumavan-Salbe um die Schleimhaut zu fetten. Nun sind ca. 2,5 Wochen um ich habe wieder eine Infektion.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe mir nun von meiner Hausärztin eine Tablette verschreiben lassen und hoffe das es schnell weg geht. Aber ich habe einfach Angst davor weil ich nicht weiß woher es immer wieder kommt. Meine Haut in der Scheide ist mittlerweile soetwas von dünn sodass es mir keinen Spaß mehr macht beim Sex weil es reißt oder schon selbst beim Toilettengang brennt und schmerzt. Vielleicht kann mir wer helfen wie ich Abhilfe schaffen kann denn solangsam bin ich psychisch schon so labil und meine Seele greift es auch an.

Ich kann nicht mehr!!

lg Mimi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.11.2010, 07:51 Uhr
Antwort

Hallo liebe Mimi!

Fühl dich mal gedrückt! Ich kenne das Problem nur zu gut, bin auch sehr aktiv hier und versuche, meine guten Erfahrungen weiterzugeben und anderen verzweifelten Frauen zu helfen. Es gibt einen Ausweg.
Was ich dir raten kann:
1. Eine Fluconazol bringt dir GAR NICHTS. Tut mir Leid, dass so zu sagen. Chronischer Scheidenpilz wird mit einer Langzeittherapie behandelt, d.h. meist nach dem Weißenbacher-Schema. Einmaldosis 400mg Fluconazol, dann 6x einmal pro Woche eine Fluconazol 150mg. Dann 6x alle zwei Wochen, dann 2x alle drei und danach nach Ermessen des Arztes entweder einmal im Monat oder eben nicht. In dieser Zeit soll ein Rezidiv verhindert und die Haut geschützt werden.
2. Deumavan ist ein guter Anfang. Nur mit konsequenter und guter Intimpflegen wirst du den Teufelskreis durchbrechen. Kaputte Schleimhaut= Pilz, denn dann kann sie sich nicht wehren. Auch gut ist das Multigyn Actigel oder ein gutes Intimöl aus der Apotheke, das du dir speziell für deine Problematik herstellen lassen kannst.
3. KEINE LOKALBEHANDLUNG mit Pilzzäpfchen oder Creme mehr! Ganz wichtig! Sie unterstützen die Problematik nur noch. Wieso sollte die zehnte helfen, wenn sie es vorher auch nicht taten ;). Lass es dir nicht mehr aufschwätzen! Setz dich mit der Langzeittherapie durch! Ich habe auch so lange die Ärztin gewechselt, bis es bei einer geklappt hat und jetzt geht es mir endlich wieder gut.
4. Immunsystem stärken, gesund essen, wenig Zucker, viele Ballaststoffe und Vitamine, Lapachotee und Brottrunk haben mir auch geholfen. Leichter Sport, für Frischluft und Bewegung sorgen.
5. Keine Tampons, keine Slipeinlagen, keine Intimwaschlotionen, keine Strings, keine Tangas, keine Synthetikunterwäsche, keine Waschlappen im Intimbereich. Nur Baumwolle, alles sehr heiß waschen und Handtücher nur einmal nehmen.
6. Sex nur mit Kondom und kleinen Mengen Gleitgel (z.B. dem Multigyn Actigel oder dem Liqui Gel). Schützt vor dem Sperma (bringt die Flora durcheinander) und vor der Reibung (macht Risse und anfällig für alle möglichen Sachen).

Wenn du beim Toilettengang Probleme hast, kannst du vorher und nachher fetten, hilft ganz gut, die Reibung vom Klopapier zu lindern. Auch bei Stuhlgang bekommt man es so leichter sauber, ohne tausend mal zu wischen. Auch immer Damm und After einfetten!
Das wichtigste ist meines Erachtens die Langzeittherapie! Bis du wieder völlig beschwerdefrei bist, kann es aber eine ganze Weile dauern, je nach dem, wie schlimm die Schäden sind. Also habe Geduld und stelle dich auf einige Monate oder mehr ein.
Schreib mir ruhig, wenn du noch Fragen oder weitere Probleme hast!
Alles Gute,

Schatz

Avatar
Beitrag melden
14.11.2010, 08:03 Uhr
Antwort

Hallo Mimi,
kann dich gut verstehen, habe selbst auch sehr heftige Geschichte.
Eigentlich so ziemlich alles ausprobiert was geht. Jetzt bin ich seit ca. einem Jahr pilzfrei. Probiers mal mit einem Mittel, in der Apotheke bestellbar, namens DynamC!! Gibts als Kombipackung zum cremen und einnehmen, ist allerdings superteuer. Erst die Kombipackung und dann reichte bei mir nachher auch die Creme. Wenn der Pilz auch die Psyche angreift, ist der Preis egal.
Ein weiterer Rat noch: Pass auf, dass Du den Pilz recht schnell behandelst, denn sonst hast irgendwann nicht mehr du den Pilz im Griff, sondern er dich, ich spreche aus Erfahrung.
Was auf jeden Fall hilft(für ein halbes Jahr), ist ne Langzeittherapie mit Fluconazul, mußt Du aber mit dem Arzt absprechen(1 x pro woche eine Tablette ein halbes Jahr).
Viele Grüße Marie

Avatar
Beitrag melden
15.11.2010, 08:40 Uhr
Antwort

Also heute war ich nochmal beim Frauenarzt. Da ich direkt nachhaken wollte. In der Praxis sind 5 verschiedene Ärzte bis auf der von heute war ich schon bei jedem. Aber heute passierte auf einmal etwas neues. Die Ärztin meinte ich hätte ja schon ziemlich viele Medikamente bekommen und da meine Haus nun schon so dünne und angeschlagen wäre wollte sie mir nix verschreiben. Erst war ich geschockt aber nun wollte sie als 1. nach so langer Zeit einen Abstrich machen lassen und erstmal genau prüfen lassen ob es sich überhaupt um Pilze handelt oder es irgendetwas anderes als Auslöser herausstellt.

Dies erschien mir irgendwie logisch und nun warte ich bis zum Wochenende. Dann sollen die Ergebnisse kommen. Bin mal gespannt und hoffe auf eine Lösung. Falls es Pilze sind schlage ich diese Kur vor.

Schonmal besten Dank für die ausführliche Antwort.

Avatar
Beitrag melden
15.11.2010, 08:43 Uhr
Antwort

Hallo Mimi,

Ja, war ja meine Rede, dass es mit den Lokalbehandlungennur noch schlimmer wird und ich freue mich für dich, dass endlich mal eine Ärztin das einsieht. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Behandlung,

Schatz