Avatar

Gynatren-Erfolgsquote

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.06.2006 | 10:05 Uhr

Hallöchen!

Ich (25) habe hier auf dieser Site zum ersten Mal von der - scheinbar - wunderbaren Imfpungsmethode gegen Scheidenpilz gehört. Frage an diejenigen, die die Impfung schon ausprobiert haben: Hats was genutzt? Und hattet Ihr viele Nebenwirkungen? Würd mich echt interessieren...

Ich hoffe echt, dass ich durch die Impfung meine Probleme da unten loswerde. Ich schleppe den Pilz sowie auch Infektionen nun schon seit über 5 Jahren mit mir herum. Jap. Angefangen hat es mit Antibiotika+Pille+Sex Kombination und seitdem ist nicht nur mein Sexualleben sondern auch meine Psyche gestört.

Ich war bei 4 verschiedenen Frauenärzten, 3mal in Pilzlabors, bei der Haut-/Geschlechtskrankheitenärztin, bei der Kinesiologin, beim chines. Mediziner - nobody knows was man noch tun kann. Ich krieg immer das gleiche verschrieben: Candibene-Creme, Fluorex-Kapseln, Beta-Isodona Kapseln, Döderlein bzw Ombé usw und so fort. Auch die Kräuterspülung vom Chinesen hat nix genutzt und auch nicht eine 6wöchige Diät mitsamt homöophatischen Tropfen. Und obwohl mein Befund vom Labor durchaus normal ist, hab ich immer noch Schmerzen beim Sex und niemand weiß warum. Ich nehme nicht die Pille, nicht den Nuva Ring sondern verhüte einfach nach Kalender und eben wenn nötig Kondomen. Mein Freund hat keine Beschwerden.

Toll, nicht wahr? Ich sags Euch, wenn mir diese Impfung nicht hilft, geb ichs auf mit dem Sex.

Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.06.2006, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo,ich hab die Impfung vor ca 2 Monaten machen lassen,nachdem ich fast ein Jahr lang ständig Pilze und bakterielle Infektionen hatte..
Leider fingen bei mir die Beschwerden scho nach der 2. Spritze wieder an und ich bekam mal wieder einen Pilz.Nach der 3. Spritze war dann kurz Ruhe und ich hatte auch den Eindruck,dass sich meine Scheidenflora verbessert hat..leider wurde dann zur Probe wieder was ins Labor geschickt und ich hatte doch wieder Bakterien..nachdem ich die mit Antobiotikum behandelt hab,hatte ich shcon wieder einen Pilz.

Ich weiß jetzt daher nicht,ob bei mir die Impfung einfach gar nicht hilft,oder obs am Antibiotikum liegt.Ich würde sie aber auf jeden Fall machen lassen,wenn gar nichts mehr hilft,denn ich hab auch schon viel positives darüber gelesen.

Hat irgendjemand von euch vlt das gleiche Problem?Oder kann es sein,dass die Impfung einfach noch ein bisschen braucht,bis sie vollständig wirkt??

Lg Hannah

Avatar
Beitrag melden
22.06.2006, 05:46 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich habe nie gemerkt, dass die Impfung etwas bewirkt hätte. Ich hatte trotzdem ständig Pilz- und bakterielle Infektionen.

Was aber auch wichtig ist: Auch wenn Dein Partner keine Beschwerden hat, kann er Dich trotzdem ständig anstecken. Er sollte sich auch mal untersuchen und evtl. behandeln lassen. Männer haben nicht immer Beschwerden.

Gruß
Kathrin

Avatar
Beitrag melden
22.06.2006, 10:16 Uhr
Antwort

Ich kann mich Kathrin nur anschließen.. Ich hatte mich auch vor ca. 3 Jahren impfen lassen, aber es brachte leider nix! Daher habe ich die Auffrischung auch gar nicht mehr gemacht..
Aber wahrscheinlich ist die Flora auch schon so gestört und kaputt, dass die Pilze ein leichtes Spiel haben.. Auf Empfehlung nehme ich aber seit 3 Tagen Multi Gyn Actigel und ich muss sagen, man fühlt sich gleich besser.. Zumindest sind die Symtome weg. Ob auch der Pilz damit besiegt ist, wird sich beim nächsten FA-Besuch zeigen..

Avatar
Beitrag melden
30.06.2006, 09:43 Uhr
Antwort

Ich habe ca. 4 Monate nach der Impfung fast nix mehr gehabt. Ich war mir echt sicher, sie hilft und ich glaube auch jetzt noch dran. Man muss beachten, dass es wirklich ne Zeit dauert, bis sie wirkt. Im Moment habe ich wieder Beschwerden, ganz plötzlich und ohne Grund, aber Verdacht auf Bakterien. Gehe Do zum FA und halt euch auf dem Laufenden. Nehme mehrmals am Tag auch MultiGyn LiquiGel, 10€ die Tube, aber damit ist nicht zu spaßen, deshalb bezahlt ich das auch. Mann, Mann, wenn ich mal nachrechnen, was mich dieser Pilz schon gekostet hat... Aber trotzallem klares Votum für Gynatren!