Hallöchen!
Ich (25) habe hier auf dieser Site zum ersten Mal von der - scheinbar - wunderbaren Imfpungsmethode gegen Scheidenpilz gehört. Frage an diejenigen, die die Impfung schon ausprobiert haben: Hats was genutzt? Und hattet Ihr viele Nebenwirkungen? Würd mich echt interessieren...
Ich hoffe echt, dass ich durch die Impfung meine Probleme da unten loswerde. Ich schleppe den Pilz sowie auch Infektionen nun schon seit über 5 Jahren mit mir herum. Jap. Angefangen hat es mit Antibiotika+Pille+Sex Kombination und seitdem ist nicht nur mein Sexualleben sondern auch meine Psyche gestört.
Ich war bei 4 verschiedenen Frauenärzten, 3mal in Pilzlabors, bei der Haut-/Geschlechtskrankheitenärztin, bei der Kinesiologin, beim chines. Mediziner - nobody knows was man noch tun kann. Ich krieg immer das gleiche verschrieben: Candibene-Creme, Fluorex-Kapseln, Beta-Isodona Kapseln, Döderlein bzw Ombé usw und so fort. Auch die Kräuterspülung vom Chinesen hat nix genutzt und auch nicht eine 6wöchige Diät mitsamt homöophatischen Tropfen. Und obwohl mein Befund vom Labor durchaus normal ist, hab ich immer noch Schmerzen beim Sex und niemand weiß warum. Ich nehme nicht die Pille, nicht den Nuva Ring sondern verhüte einfach nach Kalender und eben wenn nötig Kondomen. Mein Freund hat keine Beschwerden.
Toll, nicht wahr? Ich sags Euch, wenn mir diese Impfung nicht hilft, geb ichs auf mit dem Sex.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG
Gynatren-Erfolgsquote
Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz
Antwort
Hallo Sabine, ich habe mir vor drei Jahren Gynatren spritzen lassen und hatte fast zwei Jahre meine Ruhe mit dem Pilz. Ich bin 28 und hatte mit 18 Jahren zum ersten Mal einen Pilzbefall und seit dem laufend viele Jahre lang. Ich kann dich gut verstehen was deine Aussage mit dann geb ichS auf mit dem Sex, aussagt und wie scheiße deine Situation ist.. Was die Schmerzen beim Sex anbelangt, der Pilz greift die Schleimhäute an und reizt sie, auch wenn kein Pilzbefall diognostiziert ist kann es einfach sein dass die Schleimhaut noch nicht intakt ist. Bei mir war das so und ich habe es echt nicht fassen können als dann endlich nachdem ich fast drei Monate ohne war auch der Sex Spaß gemacht hat und vor allem ich keine ´Beschwerden währenddessen oder nachher hatte.Ich hatte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen können was das Gynatren anbelangt und kann dir guten Gewissens dazu raten. Ich denke auch dass du vielleicht einmal eine Stuhlprobe veranlasse solltest wahrscheinlich hast du auch vermehrt Pilze im Darm und steckst dich so immer wieder an. Auch dein Freund oder Mann muß unbedingt mitbehandelt werden denn bei Männern ist das oft so dass der Befall symtom los bleibt und sie ihre Partnerin so immer wieder anstecken. Ich wünsche dir viel Erfolg und gib nicht auf - es lohnt sich.
Antwort
ich habe ir die spritze auch geben lassen, weil nichts mehr geholfen hatte. andrea hat mir da auch noch mal ins gewissen geredet, weil ich immer angst hatte, dass die dann doch nicht wirkt. die arztin, die mich gespritzt hatte (allgemeinärztin) sagte mir, dass bei allen frauen, die sie gespritzt hätte, eine verbesserung aufgetreten ist. das hat mir mut gemacht. meine spritz ist eine woche her, daher kann ich das noch nicht sagen. aber nebenwirkung gab es keine. die einstichstelle wurde etwas dick und tat 2 tage weh- aber nicht doll. normal halt. fieber oder so, hatte ich nicht.
und nochmals zu andrea. ich kenn die kosten :-) wir könnten jetzt fast davon in urlaub fahen :-) scheiß krankenkassen!!! nur als trost..
alles liebe euch - sunny
Antwort
liebe sabine, wollt dir nur nochmal mut zusprechen. ich in zwar nicht so lange am kämpfen mit pilzen(1Jahr monatlich) wie du, aber auch bei mir ist der punkt, des nicht mehr weiter wissens oft erreicht, wie bei vielen hier in diesem forum. ich weiß selber, das man oft den gedanken hat: warum ich? das schöne an diesem forum ist, das man sieht, das man nicht allein ist. das viele an jucken und brenn leiden, viele schmerzen haben beim sex und bei vielen die psyche blank liegt. auch bei mir.. bei dir.. bei vielen. trotzdem glaube ich, das irgendwann wieder alles ok ist. ich weiß, das das WANN die entscheidenen rolle spielt. ich wünschte, bei uns allen sehr bald.
gib nicht auf, auch dein körper verändert sich. hormone spielen da eine rolle und die entwicklung allgemein. vielleicht lässt bei der schwangerschaft alles nach :-) hab ich mich z. B mal gefragt. wie gesagt, ich weiß es nicht, aber irgendeine lösung wird es geben. vielleicht nimmt mutter natur das auch selbst in die hand. gib nicht auf- es gibt immer schlimmeres, auch wenn es schwer ist, das zu glauben, wenn es wieder los geht mit brennen - ich weiß das gut. also kopf hoch, nicht aufgben!! wir gewinnen :-) sunny
Antwort
Hallo Sabine,
auch bei mir hat die Impfung nicht geholfen. Es sollen sich die Milchsäurebakterien dadurch vermehren und vor Pilzen schützen. Nix davon ist passiert, die paar Milchsäuredinger kann ich an einer Hand abzählen und es werden durch die ewigen Zäpfchen auch nicht mehr. Also, haben Pilze weiterhin ein leichtes Spiel. Ohne Pille allerdings ein nehmen die Infekte bei mir ab.
Gruß Ela