Avatar

Gefühl in Scheide erheblich gestört

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

28.03.2009 | 09:26 Uhr

Vor ca. 3 Wochen benutze ich eine Cortison-haltige Creme (vom Apotheker auf Rezept gemischt) gegen Juckreiz in der Scheide. Ungefähr seitdem ist mein Gefühl in der Scheide deutlich gestört. Am Kitzler spüre ich fast gar nichts mehr und von der Scheide merke ich nur noch den linken Teil. Außerdem habe ich so ein Fremdkörpergefühl in der Scheide, und anfangs fühlten sich die Schamlippen wie vertrocknet an. Das alles ist nur schwer zu ertragen und wirklich ekelig. Was kann ich tun? (Bei einer Frauenärztin war ich schon und wende seitdem Ovestin an.) Vielen Dank für eine Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.03.2009, 09:24 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,

Vitamin-B-Komplex ist super. Das nehme ich auch :) Nicht erschrecken, der Urin kann eine leuchtend gelbe Farbe beim Ausscheiden aufweisen.
Superschön zu lesen, dass du Besserung verspürst. Es ist immer ein auf und ab. Ich kenne das.

Hast du mal von deinem FA kontrollieren lassen, ob du genügend Milchsäurebakterien in dir hast? Ich habe davon einen Mangel und habe mich für 2 Jahren mit Gynatren impfen lassen. Jetzt aktuell nach meiner Pilzinfektion pflege ich mit dieser Milchsäurekur von Kadefungin und finde es sehr angenehm.

LG Angela

Mein Juckreiz war schwerpunktmäßig im Außenbereich, direkt am Eingang

Avatar
Beitrag melden
02.05.2009, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Angela,

danke noch mal für deine aufmunternden Worte! Entschuldige, dass ich mich so lang nicht gemeldet hatte. Hoffentlich bekomm ich trotzdem noch eine Antwort.
Nun ist es fast 2 Monate her, dass ich diese Creme aufgetragen hatte. Mit dem Auf und Ab hast du Recht: Mal denkt man es wird und dann tritt man einmal falsch auf oder macht eine zu rasante Bewegung und dann fällt man zurück im Heilungsprozess... War das bei dir auch so? Heute bin ich zB, obwohl ich beim Autofahren immer sehr aufpasse, über einen Huckel gefahren, den ich falsch eingeschätzt hatte, gerade als ich merkte Da tut sich was. Und schon gerät da wieder was durcheinander. Ich beweg mich nur noch in Zeitlupe, weil die Gegend da unten so empfindlich ist und geh nirgends mehr hin, wo es keine Polsterstühle gibt. Schmerzen habe ich keine.
Vielleicht dauert der Heilungsprozess bei mir ja länger, weil ich sehr dünn bin. Aber wie hast du dich denn verhalten, dass es bei dir wieder gut geworden ist? Hast du irgendeinen bestimmten Sport gemacht? (Ich hab erst versucht die Durchblutung durch Hulahup-Bewegungen anzuregen, aber dabei spürte ich, wie unten etwas gerissen ist. Total seltsam. Seitdem bin ich total vorsichtig...)