Avatar

BE+Antibiotika=Pilz!? Hat jemand Erfahrung mit Monuril Einmaldosis?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

21.01.2005 | 03:49 Uhr

Hallo,

ich habe gelegentlich mal eine Blasenentzündung. Kann ich mit leben.
Das Problem ist aber, dass jede Antibiotikatherapie bei mir in die KAtastrophe führt.
Nach meiner letzten Antibiotikaeinnahme habe ich mich ca. 1,5 Jahre mit einer extremen Pilzinfektion rumgequält, welche immer wieder mit anderen Krankheitserregern wie z.B. Trichomanden durchsetzt war.
Mein Partner und ich hatten in dieser Zeit keinen GV mehr, weil es einfach nicht möglich war.

Langsam bin ich wieder auf dem Wege der Besserung.
Ich weiß aber genau, dass ich sicherlich wieder mal eine BE bekommen werde und will nicht, dass das alles von vorne losgeht.
Ich habe da von diesem Antibiotikum Monuril gehört, welches man als Einmaldosis einnehmen kann.
Angeblich soll das die Scheidenflora ja nicht so durcheinander bringen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Antibiotikum?
Wirkt das wirklich gut bei BE und hattet ihr danach trotzdem ein Pilz oder ist das tatsächlich besser?

Würde mich über Antwort freuen,
LG an alle

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.01.2005, 04:42 Uhr
Antwort

Hallo
hatte früher auch gelegentlich Blasenentzündungen und danach Pilz, auch mit Monuril. (!!) Das einzige, was mir geholfen hat, war die Impfung Uro Vaxum gegen Blasenentzündungen. Würde es dir dies sehr empfehlen.

Liebe Grüsse

Avatar
Beitrag melden
22.01.2005, 07:05 Uhr
Antwort

genau die impfing habe ich auch bekommen seitdem keine mehr.auch kein pilz mehr dank der gynatren impfe und auch pillenwecshel...habe mich ein jahr damit gequältz aba da sgeld war es wert!