Avatar

20 Tage lang 200 mg Fluconazol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Forum Scheidenpilz

20.04.2007 | 10:48 Uhr

Hallo!

Wie versprochen schreibe ich eure meine Erfahrungen nach 20 Tagen Fluconazol. Grundlegend muss ich dazu sagen, dass meine Frauenärztin meinte Fluconazol wäre nicht für jeden angepasst, da es viele Nebenwirkungen haben kann, die auch die Wirkung von FLuconazol beeinträchtigen kann.(sprich Durchfall, Erbrechen, etc)
Bei mir war dies nicht der Fall.

Naja also eigentlich muss ich sagen, dass ich jetzt, gerade in diesem Moment, nichts spüre. Muss aber auch sagen, dass ich, nachdem ich die ersten 10 Tabletten eingenommen habe auch 10 Döderlein nehmen sollte, was ich auch tat. Mein problem dabei ist nur, dass ich mir meine Scheide angesehen habe und naja....sie sah rosig aus wie der Rest....wenn ich sie mir jetzt allerdings ansehe ist sie wieder gerötet...und ich habe Angst es könnte sich wieder um einen Scheidenpilz handeln.

Dazu ist auch zu sagen, dass ich seit Januar den Nuvaring und alle anderen Verhütungsmethoden, ausgenommen das Kondom, nicht mehr verwendet habe und auch den großteil der 4 Monate abstinet war(sehr zum Ärger meines Freundes).
Meine Frauenärztin hat mich gefragt ob ich denke, dass der Ring etwas mit dem Pilz zutun hätte...naja ich verneinte, bin jetzt allerdings ein wenig unsicher geworden. Müsste den Ring jetzt in den nächsten Tagen wieder einsetzen, weil ich meine Periode bekomme...Habe am 30. noch einen Termin bei meiner Ärztin bekommen.

Was meint ihr?Soll ich den RIng einsetzen oder erst mal bei meiner Fä nachfragen und evtl mir etwas anderes vorschlagen lassen? Dazu ist zu sagen dass ich erst 19 bin und mir einige Sachen nicht empfohlen werden, da ich noch so jung bin!

Liebe Grüße

Tanja

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.04.2007, 12:11 Uhr
Antwort

Liebe Tanja,

zu dem Ring kann ich nix sagen, aber, wenn ich mir vorstelle, dass man, während so eine Pilzinfektion behandelt wird, Sex hat, stelle ich mir vor, dass gerade durch Penetration das ausheilende Gewebe richtig gestört wird und die Heilung zurückgeworfen wird. Kann auch Blödsinn sein, was ich schreibe...ist nur ein Gedanke....Heilung benötigt Ruhe....und irgendwie ist eine Pilzinfektion ja ein Wundbereich.

Ist Dein Freund pilzfrei? Wenn er meckern sollte, frage ihn, wie wichtig ihm DEINE Gesundheit ist und dass so eine Pilzinfektion ansteckend sein kann und im schlimmsten Fall auch innere Organe angreifen kann (hab ich mal gelesen.)

Avatar
Beitrag melden
20.04.2007, 15:53 Uhr
Antwort

Hallo Pia!

Nur um das klar zu stellen, ich hatte keinen GV während einer Pilzinfektion...Es waren, als ich das letzte mal bei meiner FÄ war, nur wieder vereinzelte Sporen zu sehen und daraufhin habe ich ihr von deinem Mykologen erzählt...Sie meinte man könnte es ausprobieren und das tat ich....Also hatte ich keinen Pilz, zumindest keinen ausgebrochenen als ich die Tabletten einnahm...

Und mein Freund ist super lieb...der ist schon 3-4 mal zum Urologen gegangen um sicherzugehen, dass da nichts ist...wurde mit AB behandelt und schmiert sich die creme auf die Eichel wenn es sich wieder um eine Infektion handelt:)

Ich denke das kann ich also ausschließen...

Ich bin auch nur so verunsichert weil dieser gnaze mist schon so lange dauert...und weil meine Scheide sich wieder etwas gerötet hat...Hoffentlich heisst das nichts...

Frage: Kann sich die Scheide röten wenn es zur Periode kommt?

Liebe Grüße

Tanja

Avatar
Beitrag melden
21.04.2007, 11:18 Uhr
Antwort

hallo Tanja.

Ich habe die Pille abgesetzt, da ich der Meinung war, dass bei mir die Pille schuld ist an meinen Schleimhautveränderungen und Pilzen.

Ich bin jetzt auf dieses Forum gestoßen www.nfp-forum.de. kannst ja da mal nach natürlichen Verhütungsmethoden schauen.

Also ich hatte trotz Fluconazol länger noch eine gerötete Schleimhaut. eigentlich ständig. Und ich hatte definitiv keinen Pilz mehr. Ich denke aber auch, dass wir alle so geschädigt davon sind, dass wir ein bisschen hypochonderisch veranlagt sind und schon im kleinsten Zwicken ein neues Problem sehen und schmieren. Vielleicht sollten wir es da unten einfach mal in Ruhe lassen und heilen lassen. Dann klappts auch wieder mit den Freund. Ich habe jetzt seit 5 Monaten diese Woche das erste mal wieder Sex mit meinen Freund. Schon dreimal (müssen einiges aufholen) und bis jetzt keine Schmerzen. Mein Freund hat 4 Fluconazol schlucken müssen innerhalb zwei Wochen. Von meinen FA verschrieben ohne Untersuchung. Ich lasse jetzt alle Pflege weg. Vieleicht reagieren wir ja mittlerweile auch allergisch auf bestimmte Stoffe in diversen Cremes. Ich denke man sollte jetzt alles auf sich zukommen lassen und positiv denken.

Lg Mara