Avatar

weißlicher Belag um die Klitoris

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

07.05.2008 | 10:32 Uhr

Sehr geehrte Frau Doktor!

Hin und wieder stelle ich an der Haut um die Klitoris einen weißen cremigen Belag fest. Er befindet sich direkt auf der Haut/Schamlippenanfang.
Wenn ich ihn wegwische, tut meine Klitoris etwas weh.
Ansonsten habe ich jedoch keine BEschwerden.
Was kann das sein?
Habe ich eine Entzündung der Drüsen, welche die Vagina befeuchten? Oder ist das ein Pilz?
Der Belag hat die Beschaffenheit von Gänseschmalz oder ranzige Creme nur in weißlich/cremig/gelblich.
Am Morgen ist der Belag recht dick. Im Laufe des tages ist er fast verschwunden und nur ein wenig in der Hautfalte zu sehen.

Danke für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße
Sandra

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
08.05.2008, 08:58 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Sandra,

das ist normales Sekret, das von der Scheide gebildet wird. Es genügt, wenn Sie es mit klarem Wasser abwaschen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt