Hallo Frau Oppelt,
ich habe jetzt seit ca. 4 Tagen zufällig bemerkt, dass ich direkt am Scheideneingang, also alles was man von außen mit einem Handspiegel sehen kann mit so einer weißen Schicht überzogen ist, die sich auch eigentlich nicht entfernen lässt, aber man sieht nichts an den Schamlippen, die sind auch nicht gerötet oder so (wie das bei meinem Scheidenpilz im Frühjahr war). Zudem hab ich auch so ein brennendes Reizgefühl.
Ich war jedoch erst beim Frauenarzt und es wurde absolut nichts festgestellt.
Jetzt habe ich ziemlich Angst, dass es irgendwas schlimmeres ist, vor allem weil ich ja auch schon länger Probleme mit der Blase und eben dieses äußerliche Brennen hatte, man aber nie etwas feststellen konnte.
Vielleicht können sie mir sagen, was das sein könnte, es sieht auf jeden Fall ziemlich schlimm aus.
Danke und Viele Grüße
Elisabeth
weißer Belag am Scheideneingang
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort
noch ein Zusatz:
wenn ich auf der Toilette war befinden sich so kleine schwarze bzw. braune Bröckelchen im Urin. Ob die aus der Harnröhre oder aus der Scheide kommen bin ich mir nicht so sicher.
Antwort von Expertin-Oppelt
Hallo Elisabeth,
allein aus Ihrer Beschreibung kann ich es nichts Konkretem zuordnen. Stellen Sie sich damit mal bei einem Hautarzt vor. Der kann auch evt. Hauterkrankungen, die sich im Initmbereich zeigen können feststellen und behandeln.
Alles Gute !!!!!! Dr. Anja Oppelt