Avatar

weiße krümel, jucken und einrisse

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

30.11.2006 | 12:03 Uhr

hallo,

ich habe viele der beiträge hier gelesen, aber mir fehlt eine information über genau die symptome, die ich habe.
seit ca zwei monaten habe ich mit ein/zwei tagen pause immer wieder juckreiz und weiße krümel im vaginalbereich. außerdem hab ich oft einen weiß-milchigen ausfluss, der nicht normal riecht, sondern eher spermaähnlich. zudem hab ich unterhalb des vaginalbereiches immer wieder eingerissene stellen, die zum teil auch bluten, und wenn ich auf toilette gehe, dann brennt es, wenn urin an die stellen gelangt.
die symptome sind bei meinem letzten freund aufgetreten, er hatte aber vor mir noch mit keiner frau/keinem mann sex und wir haben auch jedes mal mit kondom verhütet, aber ich habe gehört, dass sich pilzinfektionen auch über oralverkehr übertragen können?! allerdings dachte ich immer, dass pilzinfektionen weh tun...oder nicht?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
30.11.2006, 11:26 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

das muß nicht unbedingt der Fall sein. Besorgen Sie sich rezeptfei KadeFungin 3 Kombipackung aus der Apotheke und wenden es wie vorgeschrieben an. Falls keine Besserung eintritt, sollten Sie bei Ihrem FA mal einen Kultur anlegen und die eigerissenen Stelle betrachten lassen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
30.11.2006, 23:13 Uhr
Antwort

hallo,

vielen dank für ihren rat. ich werd gleich morgen mal zur apotheke gehen und wenn sie nichts mehr von mir hören, dann wissen sie ja, dass ihr rat mir geholfen hat...auf jeden fall haben sie mir vorerst SEHR SEHR lange wartezeiten bei meinem frauenarzt erspart...;-)

mfg,
***