Avatar

stinkender Ausfluss

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

16.04.2006 | 10:35 Uhr

Hallo,

ich habe regelmäßig Probleme mit meinem Ausfluss. Ich habe immer sehr viel Ausfluss und er riecht furchtbar. Es riecht sogar durch die Kleidung. Ich dachte, es könnte an meinem Freund liegen. ... Ich habe aber auch die gleichen Symptome, wenn wir nicht miteinander schlafen und ich frisch aus der Dusche komme.
Mein FA sagt mir jedesmal, dass ich voller Viren/ Bakterien bin. Ich bekomme manchmal Zäpfchen und wasche mich immer mit einer speziellen Intim-Waschlotion. Angeblich kommt es von verschiedenen Toilettengängen und häufigem Schwimmen. Das trifft bei mir überhaupt nicht zu. Außerdem wurde bei mir ein HPV-Test durchgeführt, der pos. war (stärkster Typ, PAP III).
Was kann ich nur tun? Mein Hautarzt will mich jetzt untersuchen, weil ich am Kopf eine Schuppenflechte habe und er sagte, dass könnte sich auch auf den Intimbereich übertragen. Aber meine Scheide sieht optisch ganz normal aus.
Vielleicht können sie mir weiterhelfen? Das belastet mich doch sehr!
Danke im Voraus und liebe Grüße
Anita

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.04.2006, 10:47 Uhr
Antwort

Hallo Anita,

1. wenn die Scheide normal aussieht, ist ein Befall mit der Schupperflechte in diesem Bereich wahrscheinlich nicht gegeben.
2. der üble Geruch wird durch Bakterien verursacht. Lassen Sie eine Kultur anlegen und gezielt behandeln. Danach sollten Sie die Scheidenflora mit Milchsäurebakterien wieder aufbauen.
3. Auch Ihr Freund sollte sich zu Abstrichen vom Penis, der Harnröhre und auch vom Sperma bei einem Hautarzt oder einem Urologen vorstellen.
4. den PAP III sollten Sie auf jeden Fall kontrollieren und ggf. behandeln lassen. Denn der kann zu Veränderungen, die bösartig werden können, übergehen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
01.04.2008, 09:55 Uhr
Antwort

hallo,
ich bin noch recht jung und habe schon seit bestimmt einem oder zwei jahren das problem, dass mein ausfluss unangenehm riecht und das sogar durch die kleidung! sonst sieht er aber ganz normal weißlich oder leicht gelblich aus. ich dachte immer das wäre normal, da jeder immer gesagt hat es sei normal, dass es nicht so gut riecht. aber jetzt habe ich doch bedenken, dass es sich um irgendeine infektion handelt. ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
im voraus dankeschön und liebe grüße
Anne