Avatar

ständig Infektionen/schmerzende Lymphknoten

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

19.05.2006 | 04:23 Uhr

Hallo,

vor drei-vier Monaten hatte ich auf einmal Schmerzen im Unterleib.
Die FA hat aber nichts gefunden. Sie hat dann einen PAP-Test gemacht, der IIID war. Der nächste PAP-Test war auch IIID (HPV negativ). Sie sagte, ich hätte wohl irgendeine Entzündung hat mich aber nicht weiter behandelt.

Danach habe ich stärkere Bescherden bekommen. Die Ärzting hat wieder einen PAP-Test gemacht (IIw). Sie hat außerdem eine Bakterien- und Pilzmischinfektion festgestellt, einen Abstrich gemacht, Kulturen angelegt und mit Inimur-Tabletten verschrieben. Danach ist es aber nicht besser geworden und sie hat mir ohne mich noch einmal zu untersuchen Arilin-Zäpfchen verschrieben.

Weil meine Beschwerden nur noch schlimmer geworden sind und ich mich nicht gut beraten gefühlt habe, habe ich mir eine andere Ärztin gesucht. Sie hat gesagt, dass die Schmerzen von geschwollenen Lymphknoten kommen und, dass ich wegen des Arilins eine Pilzinfektion hätte und hat mir eine Kapsel Fungata verschrieben. Danach habe ich Vagiflor zum Aufbau genommen. Diese Ärzting hat auch wieder einen PAP-Test gemacht (II).

Nach einer Woche bin ich wieder zur Kontrolle gegangen. Es war wohl alles so weit in Ordung, nur die Schleimhaut war leicht gerötet. Die Schwellung der Lymphknoten war zurückgegangen, aber ich hatte immer noch Schmerzen.

Jetzt, drei Wochen später habe ich immer noch Schmerzen links in der Leiste, die in die Scheide, ins Bein und in den Fuß ausstrahlen. Ich war gerade bei der Ärztin. Sie hat mich untersucht (Ultraschall: nichts auffälliges) und ich habe wohl schon wieder eine Pilzinfektion und die Ärztin hat mir Kadefungin verschrieben (Kombi6). Sie hat aber keinen Abstrich gemacht.

Als sie auf die Lymphknoten gedrückt hat, hat es ziemlich weh getan. Kann das wirklich von den Infektionen kommen? Es nervt mich wahnsinnig, weil mich diese Schmerzen ziemlich beeinträchtigen. Ich habe auch keine sonstigen Symptome einer Pilzinfektion (kein Jucken, kein Brennen, keinen Ausfluss).
Ich habe inzwischen die Pille (Leios) abgesetzt, da ich die meisten der Beschwerden erst hatte seit ich die Pille genommen habe.

Ich bin langsam am Verzweifeln vor allem wegen der schmerzenden Lymphknoten. Letzte Woche war ich im Krankenhaus, weil mir immerzu die linke Seite eingeschlafen ist. Die haben mich eine Woche lang untersucht und nichts gefunden. Auch keine Entzündungen und ähnliches. Die einzigen geschwollenen Lyphknoten sind die links in der Leiste.

Meine Ärztin hat mir jetzt auch nur Kadefungin verschrieben und keinen neuen Termin ausgemacht zur Kontrolle. Woher soll ich denn dann wissen, ob die Pilze weg sind?
Ich fahre nächste Woche für eine Woche weg und kann also unmittelbar nach der Behandlung nicht zum Arzt gehen. Danach ist die Ärztin im Urlaub.

Als ich die Pilze nach der Einnahme von Arilin hatte, habe ich sie wahrscheinlich auf meinen Freund übertragen. Er hatte drei Tage lang rote Punkte auf der Vorhaut. Konnte aber nicht zum Arzt gehen. Dann waren die Punkte wieder weg und er hatte sonst keine Beschwerden. Muss er trotzdem zum Arzt gehen, auch wenn man gar nichts mehr sehen kann? Kann er mit der Kadefungin mitbehandelt werden?
Wenn wir überhaupt noch miteinander schlafen benutzen wir seitdem Kondome. Deswegen denke ich nicht, dass ich mich wieder bei ihm angesteckt haben könnte...

Ist es normal, dass die Lymphknoten seit mehreren Monaten geschwollen sind und weh tun und dann auch nur auf der linken Seite?
Ich weiß nun wirklich nicht, was ich noch machen soll. Die Schmerzen machen mich ganz verrückt.

Wissen Sie einen Rat?
Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
20.05.2006, 11:24 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

ich denke Ihr Hauptproblem ( geschwollene LK, Einschlafen der linken Seite) ist kein gynäkologisches Probelm. Sie sollten sich mal bei einem Internisten vorstellen. GGf. auch bei einem Neurologen.
Ihr Freund sollte sich zu Abstrichen bei einem urologen oder Hautarzt vorstellen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
20.05.2006, 12:00 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Frau Anja Oppelt,
ich lag eine Woche auf der neurologischen Station im Krankenhaus. Die haben mich komplett untersucht und nichts gefunden.
Ich habe mich dort auch von einem Internisten untersuchen lassen, der gesagt hat, dass die Lymphknoten nur minimal geschwollen seien und dass das nicht bedenklich wäre. Alle anderen Lymphknoten sind normal.
Die FÄ meinte, dass die Schwellung von der Infektion kommt. Ich kann mir bloß einfach nicht vorstellen, dass es so lange solche Schmerzen verursacht. Ist es denn unwahrscheinlich, dass die Schwellung von den Scheidenpilzen und Bakterien kommt?
Vielen Dank!