Avatar

sitzbad im toten Meersalz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.05.2008 | 09:05 Uhr

hallo frau dr. oppelt,

sie empfahlen mir weiter unten sitzbäder im toten meersalz aufgrund meinres lichen simplex chronicuses und gegen den juckreiz. Dies möchte ich gerne ausprobieren.

1) wie kann ich verhindern, das dabei keine keime nach vorne kommen ? Sollte ich den Analbereich vor jedem Sitzbad einfetten und wenn ja mit was (linola, deumavan ?)

2) wieoft und wielange sollte ich die Sitzbäder machen um eine Verbesserung zu erreichen ?

3) Und wieviele Eßlöffel Salz sollte man in eine kleine Badewanne tun ?

vielen Dank und ein schönes sonniges Pfingsten

nicole

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
11.05.2008, 03:52 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Nicole,

1. nur kurzes Sitzbad machen. Abtrocknen von vorne nach hinten. Wenn einfetten mit Deumavan Creme.
2. 1-2 x tgl max. 5 Min. Dann den Intimbereich kühl trocken föhnen.
3. das müßte auf der Packung stehen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt