Hallo,
ich habe seit einigen Wochen, vielleicht auch schon paar Monate Ausfluss. Der ist leicht grünlich und flüssig-schleimig. Und dieser Ausfluss riecht ´sehr unangenehm, manchmal leicht nach erbrochenen. Wenn ich meine Menstruation habe, dann riecht das Blut auch danach. Der Ausfluss ist teilweise sehr stark, so dass ich Ob´s verwenden muss. Vormittags ist es schlimmer und wenn ich mich viel und schnell bewege...ich weiss nicht, ob das relevant ist.
Ich habe nur Ausfluss, kein Jucken, kein Brennen, keine Schmerzen beim Sex.
Ich war deswegen bei meinem Frauenarzt, dem hab ich leider nur vom Ausfluss berichtet, nicht von diesem Geruch, weil es mir damals noch nicht so bewusst war, dass das ein längeres Problem wird. Er hat mich auf Pilz, Clamydien und Urea-Plasmen getestet, alle Ergebnisse waren negativ. Und er meinte, dass alles okay ist und dieser Ausfluss halt normal für meinen Körper ist. Ich habe aber trotzdem 2x eine Pilzkur mit Zäpfchen und Creme gemacht (ohne Anordnung vom Arzt), aber es hat sich nix geändert. (Dazu muss ich sagen, dass ich vor ca. 1 1/2 Jahren eine sehr heftige Pilzinfektion hatte, die ca. 1/2 Jahr behandelt werden musste, mit Tabletten usw. Aber eigentlich war ich danách Beschwerdefrei.)
Ich fühle mich unwohl wegen diesen Geruchs. Und so hatte ich es vorher ja auch nie...
Bin seit 1. monat in den USA und bleibe auch hier das nächste Jahr. Mit zum Arzt gehen ist hier leider auch nicht so einfach, wegen Vorkasse und ich kann mein Problem nicht so gut auf englisch schildern...
Ich bin sehr dankabar über eine schnelle Antwort!
Liebe Grüsse!
merkwürdiger Ausfluss
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort
Hallo
Wenn der Ausfluss riecht, dann ist der Verdacht nahe, das Bakterien vorhanden sind. Aber wenn Dich der Arzt schon auch Pilze, Chlamydien usw. untersucht hat, dann hätte er sicher auch die Bakterien sehen müssen.
Kennst Du das Multi Gyn Gel? Das könnte vielleicht gegen den Geruch helfen.
Lieber Gruss
Antwort von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
das klingt nach einer bakteriell verursachten Infektion. Sie sollten sich auf jeden Fall bei einem FA vorstellen und geeignete Abstriche entnehmen lassen. Danach sollte man gezielt antibiotisch behandeln. Sonst können die Bakterien aufsteigen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt